Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 042

Design

Agenturen Peter M. Scholz verstärkt als Manager für CI die Führungsriege von Incorporate / Kompetenzen erweitert

Ménage à trois mit neuem Mann

Seine Karriere gleicht einer rasanten Achterbahnfahrt: Peter M. Scholz war oben, dann plötzlich weg vom Fenster, jetzt mischt er wieder mit. Der Designer, der einst mit Florian Fischer die Agentur Fischer & Scholz führte, später sein eigenes Team leitete,

[6232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 050

Design

Möbelfirma Flötotto ist insolvent

Der ostwestfälische Möbelhersteller Flötotto hat beim Amtsgericht Bielefeld Insolvenzantrag gestellt. Mit 120 Beschäftigten erzielte das Unternehmen 2001 einen Umsatz von 15 Millionen Euro. Mitte der neunziger Jahre konnte das Unternehmen, das vom Schulmö

[629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 070

Design

Wettbewerb Deutsche Designer räumen bei der 47. Preisvergabe des Type Directors Club in New York ab / Auch Werbeagenturen sind unter den Gewinnern

Die Buchstabensuppe ist angerichtet

Die Messlattte hängt hoch, die Jury ist unerbittlich: Nur 140 Awards, so wenig wie seit den sechziger Jahren nicht mehr, vergaben die gestrengen Juroren des 47. Type Directors Club (TDC) unter Vorsitz von Ron Campisi in New York. Zum Vergleich: Im letzten

[6375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 129

Design

21. Foto-Symposion in Bielefeld

Der Fachbereich Gestaltung der Fachhochschule Bielefeld lädt ein zum Symposion «Abstrakte Fotografie - die Sichtbarkeit des Bildes». Die Tagung, die vom 1. bis 3. Dezember stattfindet, will ein Bewusstsein für die Bedeutung der ungegenständlichen Fotograf

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 094

Design

Stadtporträt Studentengruppe lässt Fotografen das Leben in ihrer Stadt dokumentieren

Bielefeld am Morgen und bei Nacht

Ausschnitte aus einem Tag und einer Nacht im Leben einer ganz normalen Stadt: 39 Fotografinnen und Fotografen hielten am 4. Juni 1999 einen Tag und eine Nacht lang das Leben in Bielefeld fest. Entstanden sind Momentaufnahmen einer ganz normalen Stadt - sc

[2243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 094

Design

Die besten Fotografien des Jahres

Die Jury Leadfotografie beklagt die Einstellung der großen Supplements und konstatiert das Ende des harten Realismus

Die Akademie Bildsprache kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Begonnen hatte der Arbeitskreis Bildsprache Anfang der 90er Jahre mit der Begutachtung der fotografischen Qualität deutscher Zeitschriften. Im Laufe der Zeit traten die Bilder gegenüber Zeitschriften

[6444 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 063

Design

Wenn das Fundament wegbricht

Der Berliner Designer Peter M. Scholz berichtet über seinen Weg aus der Krise / Sein Rat: kaufmännische Führung etablieren

Fusionen oder Managerwechsel auf Unternehmensseite haben bekanntlich oft Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit Agenturen oder Designbüros. Das kann für fatale Folgen beim Design-Dienstleister sorgen. Einer, der nach Jahren erfolgreicher Arbeit den Weg

[6473 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 075

Design

Flaschenöffner in der Bierkastenwand

Der Innovative Packaging Award wurde zum zweiten Mal vergeben

Zum zweiten Mal vergab das Institut für Marken- und Packungsdesign, Münster, den Innovative Packaging Award IPA. Damit will das Institut Studierenden der Fachrichtung Produkt- und Grafikdesign ein außergewöhnliches Forum zur Präsentation innovativer Verpa

[2538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 059

Design

Wasserflasche von Colani

Nicht nur Apollinaris kommt in designter Flasche daher. Mineralwasser in Flaschen, die von Luigi Colani entworfen wurden, bietet die Wüllner-Gruppe, Bielefeld, unter ihren Marken Carolinen und Gaensefurther an. Der umstrittene und zuweilen auch skandalumw

[1246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 075

Design

Mit Design zur Erkenntnis

Bei der Entwicklung der Winterthur-CI hatte Eclat das Selbstbild des Unternehmens im Auge

Mitte der achtziger Jahre zeigten Marktuntersuchungen, daß die Winterthur, ein internationaler Versicherungskonzern mit Sitz in der Schweiz, grundsätzlich ein gutes Image hatte. Aber es wurden auch wesentliche Defizite sichtbar. Das Unternehmen galt viele

[5229 Zeichen] € 5,75

 
weiter