Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 046

Design

Designer-Elf will neue Ausschreibung

Große Aufmerksamkeit, viel Zustimmung, aber auch harsche Kritik haben die Gegenentwürfe der prominent aufgestellten Designer-Elf zum offiziellen Logo für die Fußball-WM 2006 gefunden (Horizont 12/2003). Nun hoffen die Initiatoren Fons Hickmann und Klaus H

[619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 053

Design

Auszeichnungen Das Industrie Forum Design (iF) vergibt 25 Mal Gold für herausragende Gestaltungsleistungen

Jury in Hannover zeigt sich äußerst großzügig

25 Gold Awards und 51 Silber-Medaillen haben in Hannover ihren Besitzer gefunden: Zu den Gewinnern des renommierten Designpreises, der jährlich vom Industrie Forum Hannover (iF) verliehen wird, zählen die Unternehmen Apple, Bosch, Minolta, Volkswagen und

[1700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 045

Design

Branding Gestalter präsentieren Gegenentwürfe zum umstrittenen Logo für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006

Kreativ-Elf fordert Revanche

Die Szenerie im Hörsaal gleicht eher einem Happening als einer Lehrstunde: "Kann mal einer das Kind vom Tisch nehmen", raunzt eine Studentin. Missmutig nimmt die Mutter ihre unablässig brabbelnde Tochter zur Seite, um auch den hinteren Reihen die Sicht au

[11732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 046

Design

Logo: 11 Alternativen

Eine herbe Niederlage für das deutsche Design: So interpretiert der Gestalter Klaus Hesse das offiziellen Logo der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Doch geschlagen geben will er sich nicht. "Noch ist nichts verloren", lautet das Motto seiner Initiative "11 Designer für Deutschland", die am Samstag in Berlin ihre Gegenentwürfe präsentierten. Nun fordert Hesse mit seiner Kreativ-Mannschaft ein Rückspiel.

[5771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 045

Design

Wettbewerb Der Art Directors Club (ADC) prämiert erstmals Ausstellungsgestaltung und will sich allen Designdisziplinen öffnen

Aus dem Schatten in die Sonne

Wir arbeiten stets im Schatten", bedauert Reinhard Binder, "derweil sonnen sich die Werber auf ADC-Festen im Rampenlicht." Binder, Head of Brand Communication der renommierten Designagentur Interbrand Zintzmeyer & Lux, bringt die gegenseitigen Vorbehalte

[5309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 046

Design

Corporate Design Macht und Ohnmacht der Marke: Schlechte Zeichen entlarven die Möchtegerne und Gernegroßen

Brands und Logos lügen nicht

Die Schöpfungsgeschichten der großen Markenlegenden beginnen meist mit einem begnadeten Ingenieur oder einem charismatischen Dickkopf. Am Anfang steht die persönliche Überzeugung oder - auch das soll nicht verleugnet werden - der Zufall. Deutlich wird die

[8281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 054

Design

Grafiker fordern neues WM-Logo

Der "Spiegel" bezeichnet es als "infantil", die Designzeitschrift "Form" spricht von einem "gestalterischen Desaster" und Brasiliens größte Zeitung "O Globo" erinnert's an Ecstasy-Pillen: Das offizielle Logo für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 erntete

[619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 066

Design

Hesse Design will größere Resonanz

Die CD-Agentur Hesse Design will der Hauspublikation "Design by Doing" eine größere Resonanz verschaffen. Da das Thema Corporate Design im Marketing zum zentralen Faktor avanciere, werde die Heftreihe nun für "eine breite Zielgruppe konzipiert", erläutert

[626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 049

Design

Kampagneros zeigen ihre neuen Arbeiten

Die Vortragsreihe «Neue deutsche Werbung» an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach geht in die zweite Runde. Am 18. Juni, um 19.30 Uhr, wird Petra Knyrim vom Designbüro Nowak Teufel Knyrim über Informationsgestaltung sprechen. Guido Heffels, Geschäft

[535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 053

Design

Hesse Design eröffnet ein Büro in Berlin

Nahe dem Potsdamer Platz hat die Berliner Dependance von Hesse Design ihre Arbeit aufgenommen. Die Düsseldorfer Corporate-Identity-Spezialisten um Christine und Klaus Hesse wollen die Zusammenarbeit mit ihren Berliner Kunden - darunter Bewag, BVG, Jüdisch

[626 Zeichen] € 5,75

 
weiter