Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Von hoher Leuchtkraft und teuflischer Sympathie: Rock'n'Roll und Techno bedienen sich prägnanter Zeichen

Wie Bands zu Brands werden

Rockbands gehören neben Fashionlabeln sicher zu den interessantesten Markengebilden. Sie liefern vielfältige Orientierungsmuster, die in unterschiedlichen Medien wirken müssen: auf CD-Covern wie auf Zeitschriftentiteln, auf Plakaten ebenso wie auf Merchan

[7934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 046

Design

Konferenz Auf der Typo 2003 diskutieren Werber und Designer über Humor in der Gestaltung / Mit Witz der Krise trotzen / Spaß als Überlebensmittel

Der Berliner Kongress lacht verhalten

Schwarzmalen will keiner, doch mit der Leichtigkeit des kreativen Seins ist es angesichts der Krise vorbei. Um so bemerkenswerter, dass die Macher der "Typo" ihren Kongress dieses Jahr ausgerechnet unter das Thema "Humor" stellen. "Humor, Ironie, Komik, Ü

[6905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 046

Design

Typo lädt Kreative zur Konferenz nach Berlin

Die Referentenliste ist so lang wie namhaft: Pippo Lionni, Horst Moser, Armin Reims, Stefan Sagmeister, Timm Ulrichs und weitere Top-Kreative geben sich auf der Typo in Berlin ein Stelldichein und den Teilnehmern Einblicke und Ansichten zum diesjährigen K

[537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 066

Design

Die Leichtigkeit des kreativen Seins

Das Software-Versandhaus Font-Shop lädt ein zum Designergipfel: Vom 15. bis 17. Mai erwarten die Veranstalter der Typo Berlin 2003 rund 1000 Designer, Mediengestalter und Kommunikationsprofis zum Diskussionsmarathon im Haus der Kulturen in Berlin. Über 30

[523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 057

Design

Stefan Sagmeister kehrt zurück

Das Museum für Angewandte Kunst in Wien präsentiert bis zum 5. Januar die erste monografische Ausstellung des Grafik-Designers Stefan Sagmeister. Der im österreichischen Bregenz geborene Designer, der in New York lebt, hatte sich 2001 ein Sabbatical veror

[540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 054

Design

Grafikdesigner üben sich als Fotografen

Star-Designer wie David Carson, April Greiman und Stefan Sagmeister haben eines gemeinsam: Sie greifen gern zur Kamera. Die Resultate der prominenten Hobby-Fotografen präsentiert nun das Berliner Schriftenhaus Fontshop. Motto: Bilder von Designern für Des

[540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 054

Design

Konferenz Auf der Typo 2002 diskutieren Gestalter, Wissenschaftler und Journalisten über die Zukunft des Kommunikationsdesigns / Schock-Optik passé

Pfeilschnell durch den Info-Dschungel

Vorbei die Zeiten, da Designer mit allen Regeln des Layouts brachen und am Computer immer bizarrere Buchstaben formten, passé sind Schock-Optik und kalifornischer Freestyle. Gestaltern ist die große Lust am zügellosen Typo-Spiel vergangen. Folgt man den T

[7440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 069

Design

Packaging Der New Yorker Grafiker Stefan Sagmeister hat ein Jahr Auszeit genommen, um ein Buch über sein Werk zu schreiben / Hommage an den Rock 'n' Roll

Stars, Sabbat und jede Menge Spaß

Seine Kundenliste liest sich wie ein Auszug aus dem Who is Who des Rock 'n' Roll. Lou Reed und David Byrne, Aerosmith und die Rolling Stones - sie alle lassen bei Stefan Sagmeister entwerfen. Der Grafiker aus Österreich ist längst selbst zum Star avancier

[7637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 070

Design

Grafikdesign Stefan Sagmeister über sein Sabbatical, sein Buch und die Zukunft der Musikbranche / Im Oktober wird der Designer das Studio wieder öffnen

«Experimente gegen die Routinefalle»

Der New Yorker Grafiker Stefan Sagmeister hat sich eine kreative Pause verordnet, um frei zu arbeiten.

HORIZONT: Herr Sagmeister, sind Sie auf den Hund gekommen? Stefan Sagmeister: Um Himmels willen, nein. Auf dem Umschlag Ihres gerade erschienenen Buches zeigen Sie einen deutschen Schäferhund, der sich in eine wilde Bestie verwandelt. Sagmeister:

[8492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 082

Design

Branding Auf der Typo 2001 diskutieren Werber, Designer und Marketer über Markengestaltung / Konferenzveranstalter melden Besucherrekord

Brandsetter streiten an der Spree

Ob Werber oder Designer, Marketer oder Unternehmer - ein Thema bewegt sie alle: Marken-Management hat Konjunktur. Auch wenn der E-Branding-Boom fürs Erste vorbei ist und sich im Gefolge von Noami Kleins «No Logo»-Pamphlet eine Anti-Markenbewegung formiert

[7918 Zeichen] € 5,75

 
weiter