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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 14

    Diese Woche Kommentar

    Rückenwind aus Afrika

    Aktuelle Bilder von Kleidermüllbergen geben den EU-Politikern Support für ihre Gesetzesvorhaben. Und setzen die Branche unter Innovationsdruck.

    Sie waten durch Kleidermüll, mal wieder. Dort, wo früher Meeresschildkröten ihre Eier vergruben, verschmutzen Textilen den Strand. Die Bilder sind erschreckend, aber leider nicht neu. Am mit Altkleidern zugemüllten Strand im westafrikanischen Benin f

    [4297 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Eine Frage der Führung

    Bei H & M stimmt das Produkt wieder. Jetzt geht es um den nächsten Sweet Spot. Jörg Nowicki

    Schwaches Wachstum, erodierende Margen, sinkender Aktienkurs. Die vergangenen Jahre waren für den H&M-Konzern alles andere als heiter. Vor allem die Hauptmarke, die noch immer für über 90% der Umsätze stehen dürfte, zog den Konzern nach unten. Mitten

    [1974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Taktgeber E-Commerce

    H & M überrascht mit Kauf auf Rechnung in den Läden. Der Schritt ist teuer, aber logisch. Jörg Nowicki

    H&M startet mit dem Kauf auf Rechnung – in den Läden. In acht Ländern führt der Fast Fashion-Filialist in den nächsten Monaten diesen neuen Service gemeinsam mit dem Dienstleister Klarna ein (Seite 5). Auch Deutschland, nach wie vor wichtigster Markt

    [2028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 18

    Diese Woche Kommentar

    Axel und die neue Klassik

    Sport ist der Taktgeber der Menswear. Klingt gut. Doch so einfach ist das nicht. André Bangert

    Kennen Sie Axel Arigato? Sollten Sie. Das schwedische Label macht Sneaker. Selbstbewusste 300 Euro werden für einige Modelle aufgerufen. Nicht alle sind hübsch. Manch hässlicher Laufschuh ist schöner. Und doch ist Axel very hot. Wieso eigentlich?

    [1955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 18

    Diese Woche Kommentar

    Kein Selbstläufer

    H & M will mitmischen im Off-Price-Markt. Den Konzern erwartet ein Haifischbecken. Jörg Nowicki

    [2061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 14

    Diese Woche Kommentar

    Schneller, Schweden

    Die Krise von H & M ist vor allem die Krise der Läden. Jörg Nowicki

    [2042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 18

    Diese Woche Kommentar

    Shitstorm mit Folgen

    Wer ein PR-Desaster wie jetzt bei H & M umgehen will, muss seine Prozesse im Griff haben. Jörg Nowicki

    [2035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Das Problem H&M

    Die Hauptmarke der Schweden braucht jetzt konsequente, vielleicht sogar radikale Lösungen. Jörg Nowicki

    [2020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 16

    Diese Woche Kommentar

    Arkets Argumente

    Die neue H & M-Marke soll ähnlich zünden wie Cos. Eine schwierige Mission. Jörg Nowicki

    [2050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 24

    Diese Woche Kommentar

    Der lange Atem des Herrn Persson

    Die Börse zählt H & M wegen sinkender Margen an. Die Strategie, oben anzubauen und Innovationen zu setzen, ist trotzdem richtig. Jörg Nowicki

    [4376 Zeichen] € 5,75