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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    (Über-)Mut

    Die Multilabel-Kette Aachener ist insolvent. Sie scheiterte am allzu ambitionierten Projekt, sechs Galeria-Häuser zu übernehmen.

    Das Projekt Aachener Department Store ist gescheitert. Für viele nicht überraschend. War doch der Versuch, sechs frühere Galeria-Häuser zu schlucken, zwar reizvoll, aber auch extrem sportlich. Es brauchte schon einen ganz besonders optimistischen, da

    [1921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Aktion Glaskugel

    Bleibt Galeria? Verschwindet Aachener? Rund um den Warenhaus-Markt in Deutschland gibt es mal wieder mehr Fragen als Antworten.

    Was ist nur los im Warenhaus-Geschäft? Man ist von diesem Segment ja einiges gewohnt. Doch jetzt: Signa, Mutter von Galeria, im Überlebenskampf. Friedrich-Wilhelm Göbel, Chef von Aachener – längst auf dm Weg Richtung Warenhaus –, per Haftbefehl gesuc

    [2011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Das Derby

    Gibt es Sinn bald quasi zweimal im Markt? Friedrich-Wilhelm Göbel will angreifen. Hagen Seidel

    Die Wahrheit is auf’m Platz – sagt man nicht nur im fußballverrückten Ruhrgebiet. Der Spruch lässt sich auch auf ein mutmaßlich kommendes Derby im Modehandel beziehen: „Sinn“ von Isabella Göbel gegen das neue, mutmaßlich ähnlich ausgerichtete Unterne

    [1540 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 16

    Diese Woche Kommentar

    Macht das Sinn?

    Beim Multilabel-Händler aus Hagen wackeln die Wände. Zum ungünstigsten Zeitpunkt. Hagen Seidel

    Ist das Dallas, ist es Denver? Nein, es ist Hagen. Was sich aktuell bei Sinn abspielt, erinnert ein wenig an die beiden US-Kultserien der 80er Jahre. Zwei Macher der Modekette, Geschäftsführer Torsten Altenscheidt, allen voran aber Friedrich-Wilhelm

    [1610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Mensch und Maschine

    Die neue Welt des Modekonsums ist digital. Oder etwa nicht? Michael Werner

    [4260 Zeichen] € 5,75