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Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 3

Editorial

Wo das Geld locker sitzt

Sie sind überall, sie shoppen gerne und geben dafür viel Geld aus: Touristen sind ganz besondere Kunden, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Und das gilt nicht nur für Chinesen, Amerikaner oder Russen, sondern auch für Inlandstouristen, von der O

[1095 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 02.10.2018 Seite 3

Editorial

Futter voraus

Waren Sie schon einmal auf einer längeren Flusskreuzfahrt? Oder zumindest auf einer kürzeren? Einer Tagesfahrt auf Mosel, Main, Spree oder dem Rhein? Neben den schönen Landschaften interessiert den Fahrgast hierbei immer nur eins: die Gastronomie an

[3549 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 09.05.2016 Seite 3

Editorial

Weltoffenheit bringt bares Geld

Wer sich gegenüber Fremdem und Neuem verschließt, gräbt sich das Wasser ab. Weltoffenheit und Toleranz sind die Basis einer modernen Gesellschaft und Wirtschaft. Sie lassen sich in bare Münze umsetzen. Wo Intoleranz herrscht, leidet der Handel, wie s

[1407 Zeichen] € 5,75

Der Hotelier 01 vom 28.01.2006 Seite 003

Editorial

Der Ball rollt

Rückblick auf das Jahr 2005: Die schleppende Konsumlaune bestimmt das Geschäft in Deutschland; die vorgezogene Bundestagswahl und das Wahlergebnis sorgen für Unruhe unter den Bürgern - und für Neugier. Denn die Ziele der großen Koalition sind hoch gestec

[2073 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 29.04.2003 Seite 003

Editorial

Ständiger Begleiter

Der Krieg im Irak ist beendet. Wochenlang haben wir den Atem angehalten ob der Schreckensbilder, die auf allen Fernsehkanälen in unsere Wohnungen flimmerten. Über Monate hatte er sich drohend angekündigt und lähmte durch Ungewissheit jedwede wirtschaftliche Aktivität. Besonders betroffen ist erneut die Tourismuswirtschaft. Die Angst ist bei Reisenden zum ständigen Begleiter geworden.

[3417 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 10.09.2002 Seite 003

Editorial

Unberechenbare Zeiten

2002 ist eines der schwierigsten Jahre der vergangenen Jahrzehnte. Kaum jemand hätte nach dem Hochgefühl zur Jahrtausendwende mit einer derart dramatischen Entwicklung politischer, wirtschaftlicher und klimatischer Natur gerechnet. Die Probleme ziehen sich durch alle Branchen, und einstmals sicher geglaubte Wirtschaftszweige zeigen Schwächen. Die konjunkturell hochsensible Hotelindustrie bekommt die Auswirkungen deutlich zu spüren.

[3634 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 13.12.2001 Seite 003

Editorial

Hoffnungsschimmer

2001 hat die Hotelindustrie in Atem gehalten. Zu-nächst der noch von der 2000er Euphorie beseelte plötzlich recht unsanfte Start in das neue Jahr - die US-Ökonomie ließ bereits Anfang des Jahres Federn. Dennoch folgte bis zur Jahresmitte quer durch alle Branchensegmente ein erfolgreicher Geschäftsverlauf - gegen den allgemeinen Wirtschaftstrend. Dann kam der 11. September. Von heute auf morgen rutschte die Stimmung in den Keller. Doch die Situation entspannt sich.

[3491 Zeichen] € 3,80

Der Handel Nr.07 vom 27.06.2001 Seite 003

Editorial

Betrifft: Redaktion

Das Wirtschaftsmagazin Der Handel arbeitet mit einer ganzen Reihe von namhaften Kooperationspartnern zusammen. Die Unternehmensberatung McKinsey gehört dazu - genau wie die Immobilienspezialisten von Jones Lang LaSalle oder die DG-Bank-Aktienanalyse in de

[3076 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.7+8 vom 18.07.2000 Seite 003

Editorial

Dynamik

Bass trennt sich von seinem ursprünglichen Stammgeschäft Brauereien und konzentriert sich mit prall gefüllter Kriegskasse ausschließlich auf die Hotellerie. Mit Inter-Continental, Crowne Plaza und Holiday Inn ist ja bereits ein ordentliches Markenprogramm

[3160 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 004

Editorial

Die Saat der Wende

Zehn Jahre nach der Wende haben die Hotels in den neuen Bundesländern immer noch Grund zur Klage. Die Ursachen liegen aber nicht in wahnsinnig aufgeblähten Kapazitäten, sondern im Fehlen einer tragfähigen wirtschaftlichen Basis. Berlin beweist genau das G

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€ 3,80

 
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