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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 024

Fashion

Trends aus Down Under

Mode vom Fünften Kontinent - junge australische Designer sind im Kommen. Sie überraschen mit einer frischen, kreativen Mode. Genauso wie junge Trendsetter in Sydney, die eher Individualität als Marke suchen. Ein Bericht über Mode, Lifestyle, Trends und Labels aus Down Under.

[8662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 029

Fashion

Melody Ellis/Vicki Papageorgopoulos, Gallery Wren, Sydney

"Unsere Läden sind eine Schatztruhe"

Galeriebesitzer, Geschäftsinhaber, Maler und Designer - Melody Ellis und Vicki Papageorgopoulos haben ihren Platz in der kreativen Szene von Sydney gefunden. Ihr Mix aus Kunstgalerie und Trendstore ist Treffpunkt für Trendsetter. Im TW-Gespräch sprechen s

[5736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 028

Fashion

Designerama bei MTV

Hier spielt die modische Musik

Mit seinem neuen Konzept "Designerama" will MTV jungen Designern eine Plattform bieten und dem Handel modehungrige Kunden in die Läden treiben. Die Idee: Designer-Einzelstücke sollen zu bezahlbaren Preisen einer breiten Kundenschicht zugänglich gemacht werden.

[3790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 029

Fashion

Katja Fuhrmann, Chef-Stylistin bei MTV

"Plakative Labels verschwinden zugunsten von besonderen Details"

Was war zuerst da - die Musik oder die Mode? Und was bedeutet beides für die jungen Leute von heute. Die TW sprach mit der Chef-Stylistin des Musiksenders MTV über Markenbewusstsein und das Bedürfnis nach Individualität. TextilWirtschaft: Welche Verbind

[3500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 036

Fashion

Bread & butter, vibes4u, cpdxsite

Messegrundnahrung ist Brot und Butter

Den Appetit auf junge Mode versuchten auch in dieser Saison drei Messen zu stillen. Dabei boten die Bread & butter und die vibes4u in Köln sowie die cpdxsite in Düsseldorf unterschiedliche Rezepte. Aussteller und Besucher kamen aber nur teilweise auf den

[6508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 055

Fashion

Ausstellung

Ganz schön schmuck!

Diademe, Broschen, Colliers, Ringe und Armreifen - diese und viele andere Kostbarkeiten von Cartier zeigt das Vitra Design Museum in Berlin. Das Besondere der Ausstellung: Sie wurde vom vielfach ausgezeichneten Architekten und Designer Ettore Sottsass zus

[791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 034

Fashion

Interview mit Jean-Marc Willer, Orsay/NoBoYs:

"Wir kennen den beliebtesten Soapstar"

"Modisch sein, günstig sein und viel Auswahl bieten", so definiert Orsay/NoBoYs-Geschäftsleiter Jean-Marc Willer die Erfolgsformel seiner Filialkette. Welche Ansprüche seine jungen Kundinnen außerdem haben und wie es den Willstättern gelingt, Trends innerhalb von zwei bis vier Wochen auf die Stange zu bringen, erklärt er im Gespräch mit TW-Redakteurin Carolin Schöngarth.

[6227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 038

Fashion

Ausstellung

Archäologie der Eleganz

Punkrock, Glamour, High-Tech, Kunst - zwischen diesen Polen bewegt sich die Modefotografie der letzten 20 Jahre. Rund 150 Bilder von 64 internationalen Fotografen haben die Ausstellungsmacher in den Hamburger Deichtorhallen zusammen getragen, um die Facet

[1104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 036

Fashion

Die Vertikalen im Mai

Strahlender Sonnenschein in München. Wer sich in der Fußgängerzone aufhält, ist - so scheint es - gut gelaunt und kaufwillig. So sind die Geschäfte der Vertikalen von Zara bis Orsay voller Kunden - aber auch noch voller Ware. Das Angebot ist auf den ersten Blick nicht wirklich neu, in Details aber schon. Reduzierungen sollen die Kaufentscheidung leichter machen.

[4672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 024

Fashion

Das Comeback der Klassiker

Déjà-vu

"Haben wir uns nicht schon mal irgendwo gesehen?" Dieser Spruch trifft wie nie zuvor auf die Mode im jungen Markt zu. So sind Authentik-Jeanser wieder in Szene-Läden zu finden, und fast vergessene Denim-Marken wecken das Interesse von Trendsettern. Auch die ultimativen Labels der 70er und 80er Jahre feiern ein Comeback. Darüber hinaus profitieren authentische Sport-Kollektionen, die bisher nur in spezialisierten Fachgeschäften zu finden waren, vom Retro-Sport-Boom. Die TW zeigt, was hinter dem Comeback der Klassiker steckt und wohin es sich bewegt.

[7690 Zeichen] € 5,75

 
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