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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 059

Fashion

HIGH SUMMER

Custommade, die progressive Linie aus Dänemark, bietet bis Mitte November ihre High Summer Kollektion an. Im Fokus steht auch hier die für Custommade typische lässige Femininität. Entspannte Seidenkleider, Blusen und Tuniken gibt es ebenso wie leichte Je

[2160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 59

Fashion

HIGH SUMMER

Custommade, die progressive Linie aus Dänemark, bietet bis Mitte November ihre High Summer Kollektion an. Im Fokus steht auch hier die für Custommade typische lässige Femininität. Entspannte Seidenkleider, Blusen und Tuniken gibt es ebenso wie leicht

[2160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 48,50,52,54,55

Fashion

Girl meets Boy

Frauen in Männerkleidung. Androgyne Looks haben die Fashion-Welt immer schon fasziniert. Jetzt ist die Zeit wieder reif für eine neue Welle. Ob strenge Blazer oder coole Chinos. Ob lässige Herrenhemden oder altmodische Hosenträger. Der Blick in den Schrank des Liebsten ist ganz schön spannend. Und das Beste: Frauen sehen in Herrenkleidung besser aus als ihre Männer.

[7345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 50,51,52,53,54,55

Fashion

Das schmecktden Männern

Die Saison läuft auf Hochtouren, die HAKA liegt gut im Rennen. Wer sind die Gewinner des Frühjahrs? Welche Themen schlagen durch? Worauf lässt sich aufbauen? Zeit für eine Zwischenbilanz.

Auf die richtige Würze kommt es an. Das bestätigen die Abverkäufe des Handel in diesem Frühjahr, welches ein gefühlter Sommer ist, aufs Neue: „Renner in dieser Saison sind Hosen in Buntstiftfarben“, sagt Volkmar Tandler, Category Manager Fashion des

[6752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion

Der Blazer Die Looks

Schmal, knackig, cool – so verkauft sich der Blazer heute. Für die Zukunft bauen sich neue Formen und Styling-Ideen auf.

In Pink als elegantes Smoking-Jacket. In Blau als sportiver Klassiker. In Weiß als knackiger Spencer. In Rot als stylishes Oversized-Modell. Die Auswahl an Blazer-Typen ist in diesem Frühjahr groß. Vor allem vertikale Anbieter von Zara über Mango bis

[7789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 70

Fashion

Zum Cocktail Pfauenfedern

Die jüngsten Trenderkenntnisse, modisch umgesetzt zum Winter. Ob kurzfristig für Juli oder als Übergang Richtung Frühjahr.

Turnover bringt spannende Kontraste in der Winterkollektion, die noch bis 11. Mai zur Lieferung Oktober vorgestellt wird. So beispielsweise kernige Twills zu groben Gestricken und seidigen Stoffen. Tailoring ist dabei ein zentrales Element, also ausg

[5316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion

Das Sakko

Wie es sich zum echten Impulsgeber der Männermode entwickelt

Das angestaubte Image ist passé. Über die Qualitäten, den Schnitt und die Details hat sich das Sakko neu erfunden. Verschiedene Strömungen tun sich auf. Im Top-Genre hat das softe Baumwoll-Sakko die Sommer-Sortimente im Sturm erobert. Und auch im Mit

[9400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 60,61,62,63

Fashion

Das kauft der Handel

Pelz, Strick, schimmernde Seide, dekorative Prints – das sind Orderthemen in der DOB für Herbst 2011. Auch Outdoor wird, wie in der HAKA, sehr gut beurteilt. Der Look für Männer bleibt rustikal, ausdrücklich maskulin mit knackigen Sakkos und kernigem

Es ist wieder soweit. Viele Anzeichen deuten auf einen Wandel hin. Auf einen Wandel der Silhouette. Das sind stets komplizierte Zeiten in der DOB. Der seit Saisons das Bild beherrschende Look scheint auf seinem Höhepunkt: Schmale Hose mit lässigen Sc

[7784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 64,65

Fashion

DÜSSELDORF

DIE DOB IN DÜSSELDORF

Lässig, aber mit einem Hauch mehr Schliff. So präsentiert sich die DOB. Lammfell, Blazer, Blusen sind erneut die Aufsteiger.

Wenn es etwas gegeben hat, was in diesen Tagen die Branche genauso beschäftigt wie die Preisdiskussion (Seite 16), dann ist es das Thema Wertigkeit. Sie hat viele Einkäufer möglicherweise über die ein oder andere Preiserhöhung hinweg sehen lassen. De

[6987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 060

Fashion

Herbst 2011: Jung, angezogen!

Die neue Männermode hat mehr zu bieten als plakative Sportswear und Holzfäller-Hemden. Vor allem junge, informierte Typen bedienen sich gerne im Fundus traditioneller Herrengarderobe. Hier entsteht ein neues Bild.

Herbst 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist von der Casualisierung erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Es gibt eine unbeugsame, junge Klientel, die sich gerade jetzt von der traditionellen Herrengarderobe inspirieren lässt. Die dem Mainstream gerne ausweicht od

[5675 Zeichen] € 5,75

 
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