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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 68,69,70,71,72,73

Fashion

KLEIDZEIT

Vom Mauerblümchen zur vollen Blütenpracht. Seit Saisons bringt das Kleid Pluszahlen und es steckt noch mehr Potential in dem zarten, starken Teil.

Es ist schwierig zu kombinieren. So hieß es in Vorzeiten. Damals, als noch nicht Kleidzeit war. Sagen wir also, vor vier oder fünf Jahren. Da winkten Branchenkenner ab: Geht mir bloß weg mit dem Kleid! Was soll man dazu tragen? Blazer geht ja gar nic

[8134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 72,73,74,75,76,77

Fashion

PARIS

Licht undSchatten

Heterogen, voll starker Kontraste – so sind die Schauen in Paris. Einerseits setzen die Designer auf Minimalismus und schlichte Eleganz. Andererseits auf Opulenz und Farbenfreude.

The King is gone“, stand auf einer Tafel, die ein Fan von John Galliano vor der Dior-Schau in Paris in einer dichten Menge von Neugierigen hochhielt. „Dior konnte nicht anders, als Galliano zu feuern, da ist zu viel Geld im Spiel, aber ich bin hier,

[8814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 060

Fashion

"Schnell sein war gestern"

Den Trends folgen ja, aber nicht zu viel nach links und rechts schauen. Mango will seinen Weg konsequent gehen.

Ein kompletter Look, der sich durch die gesamte Saison zieht. Farben, die aufeinander aufbauen. Den Mango-Stil will Design-Chef Celestino García immer mehr betonen. Weg vom Billig-Image des schnellen Kopierers, hin zur Marke mit einer eigenen DNA. Das Mo

[4573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 066

Fashion

NOT IN FASHION

Strahlkraft ins Heute: Die neue Ausstellung im Museum für Moderne Kunst rückt eine Epoche in den Fokus, die aktueller ist denn je: Die 90er Jahre

Provokation. Jeder einzelne Buchstabe hallt durch die hohen Decken des Museums. Entblößte Busen, wirre Blicke, verschmiertes Make-up. In den 90er Jahren erfand sich die Modeszene vor allem durch Provokation und das Medium Fotografie grundlegend neu. Die

[5986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 060

Fashion

Mode für Göttinnen

Mercedes Benz Fashion Week in New York: Die US-Designer veredeln American Sportswear mit einer kräftigen Prise Glamour. Das nächste Frühjahr wird feminin und farbenfroh.

Beyoncé im glitzernden Cocktail-Kleid, Julianne Moore in handbestickter Seidenrobe, Lauren Hutton im weißen Anzug mit passender Fedora: Tom Ford hatte einige der bekanntesten Frauen der Welt als (unbezahlte!) Models für seine DOB-Präsentation gewonnen. A

[7327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 068

Fashion

NY Die Looks Die Trends Die Labels

Zwischen Schick und Schnürboots, zwischen Barneys und Bergdorf - in der Spitze lassen sich in den New Yorker Sortimenten neue Ideen und Inspirationen ableiten. Ein Big Apple-Handels-Check.

New York Meatpacking District Samstagabend. Hier pulsiert das Leben. Hier sind zwischen den Clubs und Bars so viele Menschen unterwegs wie samstagvormittags auf der Frankfurter Zeil. Der gängige Look für die Mädels sind Minis oder sexy Kleider zu High He

[6966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 060

Fashion

CELINE - Phoebes Philosophie

Phoebe Philo hat für Céline und die Mode neue Maßstäbe gesetzt. Mit ihren Entwürfen ist die britische Designerin auf dem besten Weg, das französische Label zur neuen Kultmarke zu machen. Und an die Erfolge anzuknüpfen, die sie einst mit Chloé gefeier

Sie gehört zu den seltenen Menschen, die immer das Richtige im richtigen Moment zu tun scheinen. Man könnte auch sagen: Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seit eineinhalb Jahren arbeitet die britische Designerin Phoebe Philo als Chefstili

[9392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 078

Fashion

SORTIMENTS CHECK (1)

"Es wird smarter"

Der Look wird smarter, die Kunden anspruchsvoller. Das verändert Sortimente. Die TW hat beispielhafte Händler nach ihren Einkaufstrategien gefragt. Den Auftakt der Serie macht Werkhaus, Hamburg - ein progressives Haus.

Alte Dielenböden, schwere Stahlträger, eine große Fensterfront, die den Blick auf den Hafen freigibt - das ist Werkhaus in Hamburg. Rau, ursprünglich, cool. So ist auch der Look, den das progressive Sortiment, derzeit mit Schwerpunkt DOB, in Reinkultur v

[4703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 046

Fashion

Mercedes-Benz Fashion Week in New York

SCHLICHT SCHÖN

Ruhige Outfits, Reichtum in den Materialien, Realismus in der Grundaussage - so die New Yorker Designerschauen

Das Geschenk kam in schlichter Verpackung: Der ganze Raum des New Yorker Zeughauses "Armory" war mit braunen, aufgeklappten Pappkartons ausgeschlagen, und auf einem Podest an der Rückwand stand eine in Packpapier eingewickelte, überdimensionale Box. Pünk

[10320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 067

Fashion

"Weniger ist mehr"

Trendforscher Isham Sardouk von der New Yorker Agentur Stylesight über die Rückkehr der Ideale der 90er und die neue Ära des nüchternen Konsums

TW: Gibt es in den letzten Monaten irgendwelche Anzeichen für fundamentale Veränderungen in Werbung, Kunst, Mode und Design? Isham Sardouk: Es scheint eine Rückkehr zu geben zu Basic-Produkten, aber mit Hightech-Anmutung. Wir nennen das ,Science of effi

[2778 Zeichen] € 5,75

 
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