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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 60,61,62,64

Fashion

Womenswear in Berlin

Bewegung in der Womenswear. Neue Labels werden begutachtet, neue Kollektionen aufgenommen, neue Themen gewertschätzt. Die DOB macht sich frischer, farbiger, lustvoller.

[6256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion

Ein gutes Gefühl

Bitte kein Öko-Etikett. Dann kann es funktionieren. Das Geschäft mit nachhaltiger Mode entwickelt sich.

[7849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 76

Fashion

FASHION TALK

BIKER IN JAPAN. Allerdings könnten diese Jacken nicht nur Big in Japan werden, sondern auch hierzulande. Denn nach asiatisch bestickten Bomberblousons, die in der modischen Spitze zum Überraschungs-Hotseller des Frühjahrs avancierten, könnte jetzt

[2397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 54

Fashion

Fashion Talk

So wie Til Schweiger Sein Style beflügelt die Umsätze. Besonders im Top Genre der Menswear. Der Protagonist: entspannter Strick, oft mit Rollkanten, etwas gröber, trocken im Griff und bloß nicht zu flauschig. Darunter nie ein Hemd. Wenn es kalt

[1768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 058

Fashion

Fashion Talk

Folien-Künstler Stickeralben waren bereits in den 80er Jahren angesagt. Jetzt kommen die Aufkleber aber nicht mehr ins Album, sondern auf die Nägel. Das spart nicht nur Zeit und Geld für die Maniküre, die Nägel werden so auch zum echten Hingucker. Und

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 58

Fashion

Fashion Talk

Folien-Künstler Stickeralben waren bereits in den 80er Jahren angesagt. Jetzt kommen die Aufkleber aber nicht mehr ins Album, sondern auf die Nägel. Das spart nicht nur Zeit und Geld für die Maniküre, die Nägel werden so auch zum echten Hingucker.

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 064 bis 069

Fashion

ÖKO-FASHION

ÖKO SIEHT GAR NICHT MEHR NACH ÖKO AUS

Müsli, Latzhose, Jutebeutel. Diese Zeiten sind längst vorbei. Green Fashion ist heute am Puls der Zeit. Mehr noch: Der Markt ist jünger denn je. Streetwear und progressive Labels bestimmen die Szene. Immer mehr kommerzielle Kollektionen kommen hinzu und weiten die Zielgruppe deutlich aus. Aus einer kleinen Nischenbewegung, die in den vergangenen Jahren viele Aufs und Abs erlebt hat, wird eine ernst zu nehmende Bewegung. Der grüne Lifestyle ist eines der großen Zukunftsthemen für den Handel. Dabei wird es immer selbstverständlicher, Öko-Labels mit konventioneller Mode zu mischen. Mehr als 50 Concept-Stores in Deutschland zeigen, dass umweltgerecht und fair produzierte Ware auch extrem modisch sein kann. Daneben existiert seit vielen Jahren eine konstante Basis-Ökobewegung, die sich bewusst gängigen Mode-Trends verweigert. Auf der anderen Seite nehmen immer mehr Modehändler Green Fashion in ihre Sortimente auf, um auf zunehmende Fragen der Kunden Antworten zu haben. Somit bietet der Markt gute Chancen für das Wachstum kleiner Labels, die alleine im Green Fashion-Segment ihr Auskommen finden können – vorausgesetzt sie arbeiten professionell. Und davon gibt es immer mehr. Dass die großen Multilabel-Händler bislang die Finger vom Thema lassen, ist erstaunlich.

[11319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 64,65,66,67,68,69

Fashion

ÖKO-FASHION

ÖKO SIEHT GAR NICHT MEHR NACH ÖKO AUS

Müsli, Latzhose, Jutebeutel. Diese Zeiten sind längst vorbei. Green Fashion ist heute am Puls der Zeit. Mehr noch: Der Markt ist jünger denn je. Streetwear und progressive Labels bestimmen die Szene. Immer mehr kommerzielle Kollektionen kommen hinzu und weiten die Zielgruppe deutlich aus. Aus einer kleinen Nischenbewegung, die in den vergangenen Jahren viele Aufs und Abs erlebt hat, wird eine ernst zu nehmende Bewegung. Der grüne Lifestyle ist eines der großen Zukunftsthemen für den Handel. Dabei wird es immer selbstverständlicher, Öko-Labels mit konventioneller Mode zu mischen. Mehr als 50 Concept-Stores in Deutschland zeigen, dass umweltgerecht und fair produzierte Ware auch extrem modisch sein kann. Daneben existiert seit vielen Jahren eine konstante Basis-Ökobewegung, die sich bewusst gängigen Mode-Trends verweigert. Auf der anderen Seite nehmen immer mehr Modehändler Green Fashion in ihre Sortimente auf, um auf zunehmende Fragen der Kunden Antworten zu haben. Somit bietet der Markt gute Chancen für das Wachstum kleiner Labels, die alleine im Green Fashion-Segment ihr Auskommen finden können – vorausgesetzt sie arbeiten professionell. Und davon gibt es immer mehr. Dass die großen Multilabel-Händler bislang die Finger vom Thema lassen, ist erstaunlich.

[11319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 070 bis 073

Fashion

Schöne grüne Welt

Jede Saison kommen neue Öko-Labels auf den Markt. Genauer hinschauen lohnt sich. Auch für den klassischen Handel.

Aluc Upcycling. Das Wort sollte man sich merken. Denn immer mehr junge Designer arbeiten vorhandene Reststoffe oder Altkleider zu neuen Styles um. Aluc aus Berlin zählt zu den Vorreitern. Die Macher Carina Bischof und Jonathan Leupert arbeiten mit dem

[8225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 70,71,72,73

Fashion

Schöne grüne Welt

Jede Saison kommen neue Öko-Labels auf den Markt. Genauer hinschauen lohnt sich. Auch für den klassischen Handel.

Aluc Upcycling. Das Wort sollte man sich merken. Denn immer mehr junge Designer arbeiten vorhandene Reststoffe oder Altkleider zu neuen Styles um. Aluc aus Berlin zählt zu den Vorreitern. Die Macher Carina Bischof und Jonathan Leupert arbeiten mit

[8225 Zeichen] € 5,75

 
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