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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 086

Fashion

21. EMI-Kreativ-Konferenz in Berlin

Prof. Nida-Rümelin: "Ästhetik und Ethik"

Wir beginnen die EMI-Konferenz am 4. Novemver 2005 im Hotel Schweizer Hof in Berlin mit dem Auftritt eines berühmten Mannes, der sich in Politik und Philosophie auskennt. Professor Julian Nida-Rümelin nennt seinen Vortrag "Ästhetik und Ethik" und beschäf

[1038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 085

Fashion

21. EMI-Kreativ-Konferenz

Warum Frauen nicht tun, was Modemacher wollen

Die Modebranche leidet immer unter Illusionen. Aber ohne sie könnte sie wahrscheinlich gar nicht existieren. Designer erfinden neue Möglichkeiten für Menschen, für ihren Auftritt, für ihren Ausdruck, für die Performance ihres Selbstverständnisses. Aber m

[1188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 084

Fashion

21. EMI-Kreativ-Konferenz in Berlin

Girbaud: Die Zukunft in der Mode

Marithé und François Girbaud gehören seit 40 Jahren zu den Pariser Avantgardisten in der Mode. Die beiden haben 1976 das Stonewash-Verfahren für Jeans eingeführt. Sie haben über viele Jahre immer neue Konstruktionen der Hose in den Markt gebracht. Im Som

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 074

Fashion

21. EMI-Kreativ-Konferenz in Berlin

Die Zick-Zack-Masche der Luxusliga

Am Anfang von Missoni steht eine große Love Affair. Nachdem sie sich bei der Olympiade 1948 in London kennen gelernt haben, heiraten Rosita und Ottavio Missoni 1953. Sie gründen in Mailand eine Firma für Maschenproduktion und wurden berühmt für eigenwill

[956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativ-Konferenz in Berlin

Akris Siegeszug in Amerika

Das Haus Akris im Schweizer St. Gallen ist vor 80 Jahren von der Großmutter der heutigen Besitzer - Alice Kriemler-Schoch - gegründet worden. Das fing damals ganz bescheiden an, dann kam nach dem Zweiten Weltkrieg der Kontakt zu den großen Pariser Coutur

[1003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 065

Fashion

21. EMI-Kreativ-Konferenz in Berlin

Warum ist die Seven Kult?

In der ganzen Welt grassiert das Denim-Fieber. Die kalifornischen Jeans der Luxusklasse haben die Welt erobert. "7 for all mankind" ist die erfolgreichste Jeansmarke aus Kalifornien. Die Marke wurde vor fünf Jahren gestartet und erreicht inzwischen einen

[1025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 054

Fashion

DMI-Fashion.Day

Eine "Europäische Landkarte der Lebensstile" hat die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) entwickelt. Diese Studie wird von GfK-Geschäftsführerin Birgit Brüns beim DMI-Fashion.day am 31. August in Düsseldorf vorgestellt. Darüber hinaus beric

[952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 086

Fashion

DMI - Human Interior Living

Das Deutsche Mode-Institut (DMI) veranstaltet gemeinsam mit dem BTE, Köln, und mit Unterstützung der MesseFrankfurt sein Informationsforum für die Interior- und Heimtextilien-Branche. Zahlreiche Experten referieren über Veränderungen und Trends in der Woh

[1037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 081

Fashion

DMI Interior Day

Das Deutsche Mode-Institut (DMI) veranstaltet anlässlich der Heimtextil Frankfurt seinen schon traditionellen Interior Day, und zwar am Freitag, den 14. Januar um 13.00 Uhr auf dem Messegelände in Halle 4, Raum Alliance/Entente. Jens Rauschen von dem Kö

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 080

Fashion

20. EMI-KREATIV-KONFERENZ

Philippe Lacoste beim EMI

2003 hat Lacoste seinen 70.Geburtstag mit einem großen Fest in Paris gefeiert. Die Marke mit dem Krokodil geht unbeirrt ihren Weg zur globalen Lifestylemarke. Sie erreicht inzwischen einen Umsatz von fast 1 Mrd. Euro. Über das Markenuniversum von Lacoste

[834 Zeichen] € 5,75

 
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