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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 042

Handel

Gemütlichkeit

In einem Ambiente, in der sich der Kunde wohlfühlt, wird dieser auch gerne einkaufen, sind viele Fachhändler überzeugt. Holzschränke, antike Möbelstücke, bequeme Sessel, Teppiche und Parkettböden, ergänzt durch einen Kamin und Kerzenleuchter schaffen eine

[683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 041

Handel

Clean Look

Minimalistisch, geradlinig und zurückgenommen. Die Ware steht im Vordergrund. Die Präsentation ist klar strukturiert, keine Schnörkel und Spielereien lenken von der Ware ab, die Einrichtung ist hell und funktional, ausgeklügelte Lichtkonzepte, meist inHin

[545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 038

Handel

Fun Factory

Sport als Freizeitvergnügen, diese Entwicklung beeinflußt auch den Ladenbau der Sportfachgeschäfte und -märkte. Der herkömmliche Sportshop wird mit ideenreichen Wegführungen, unerwarteten Materialien (Pflastersteinen, Kunstrasen) und frech gestalteten The

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 036

Handel

Black comes back

Auch wenn eine schwarze Ladeneinrichtung im Vergleich bis zu viermal mehr Licht "verschluckt" als das helle Pendant, es gibt erste Designershops in schwarzem Total-Look. Wem dieser "Höhlencharakter" zu viel ist, für den können begrenzte Schwarzflächen ein

[540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 034

Handel

Transparenz

Das Spiel mit Licht und Schatten, Ent- und Verhüllung. Im Ladenbau finden Materialien wie Kunststoff und Glas Verwendung. Sandgestrahltes und geätztes Glas, aufgerauhtes Plastik oder Trennwände aus Metallgaze unterteilen Räume und begrenzen Flächen, ohne

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 032

Handel

Ladengestaltung: Die wichtigsten Trends im Storedesign der Neunziger

Auf das individuelle Profil kommt es an

Transparenz und Minimalismus, Clean Look und Rustikal-Chic, die Läden der Neunziger sind so vielfältig wie die modischen Strömungen und wie die Zielgruppen, die in den Stores kaufen. Die Ladengestaltung spiegelt den Zeitgeist wider: Individualität wird gr

[6511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

Handel

HAKA-Handel: BTE-Kongreß "Vorsprung durch Kompetenz"

Machen wir's wie die Vertikalen

Ein gutes Drittel aller HAKA-führenden Unternehmen im Modehandel ist akut existenzgefährdet. Zum Glück gibt's Wege aus der Krise. Wo sie liegen, diskutierte der vom BTE organisierte HAKA-Kongreß "Markt und Mode" in Köln. Zur Erhellung der aktuellen Situ

[11542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 021

Handel

Schweden

Filialist Lindex im Vorwärtsgang

ti Alingsaas - Der schwedische Textilfilialist Lindex konnte das Geschäftsjahr 1996/97 (31.08) erfolgreich abschließen. Der Umsatz verbesserte sich um 8,6 % auf 2,887 Mrd. skr. (umgerechnet 660 Mill. DM). Erstmals konnte man auch wieder flächenbereinigt z

[1089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 021

Handel

Großbritannien: Investcorp, der Sultan von Brunei oder Dickson Poon - wer kauft die traditionsreiche Handelskette Liberty?

Übernahmepoker - very british

ed London - Bei der britischen Einzelhandelsgruppe Liberty PLC, London, ist es zu einer scharfen Kontroverse zwischen einigen Aktionären und dem Vorstand gekommen. Nachdem ein Zweig der Steward-Liberty Familie gemeinsam mit ihrem ehemals schärfsten Kritik

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 020

Handel

Großbritannien

Abstrakte Eyecatcher

Die Londoner Einzelhändler scheuen keine Mühe und keine Kosten, um mit aufwendigen Dekorationen Aufmerksamkeit beim Publikum zu erregen. Das kleine, aber feine Kaufhaus Harvey Nichols macht gar mit einer neu inszenierten und spektakulären Front von sich r

[1375 Zeichen] € 5,75

 
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