Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 181 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 8

Handel

Ceconomy vertröstet Aktionäre auf 2026

Anteilseigner üben Kritik – Aussicht auf Dividende erst für übernächstes Jahr – Hoffnungen ruhen auf Mittelfristplan

Die Media-Markt-Mutter Ceconomy stellt den Aktionären die ersehnte Dividende, bessere Zahlen und einen steigenden Kurs in Aussicht. Sie müssen sich allerdings gedulden – dem Händler muss erst die Umsetzung seiner ambitionierten Strategie gelingen.

[3360 Zeichen] Tooltip
Schmerzliche Verluste für die Anleger - Entwicklung der Aktien von Metro und Ceconomy im Vergleich zum Dax
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 10

Handel

Picnic fordert den Rewe-Lieferservice heraus

Edeka-Beteiligung drängt aus dem Berliner Speckgürtel ins Zentrum – Regionales Büro in Hamburg geplant – Rewe und Kaufland unter Druck

Der Lieferdienst Picnic legt in den Metropolen zu. In Hamburg erzielen die Holländer wenige Monate nach dem Start bereits 40 Mio. Euro Umsatz – und machen damit auch dem etablierten Rewe-Lieferservice Konkurrenz.

[3717 Zeichen] Tooltip
Potenzial für Vollsortimenter in Metropolen - Umsatz und Anteil der Online-Supermärkte am E-Food-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

Handel

Lidl stößt an Grenzen

Discounter verkauft Vegan-Artikel oft nah am Einstand – Hohes Umsatzplus seit Angleichung der Preise an konventionelle Ware

Die Vegan-Offensive von Lidl führt zu deutlich steigenden Umsätzen, doch die Margen sind mager. Das hat Folgen: Sogar Kernartikel sind aus den Filialen des Schwarz-Discounters verschwunden. Auch Edeka und Rewe streichen Eigenmarkenprodukte.

[4125 Zeichen] Tooltip
Stagnation in der Nische - Veggie-Anteil am deutschen Gesamtmarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 4

Handel

Metro spart in Russland am Personal

Ceconomy-Beteiligung „liegt auf Eis“ – Globus nennt Zahlenentwicklung stabil

Russland zieht die Daumenschrauben an, um westliche Händler vom Rückzug abzuhalten. Heimische Konzerne sollen leichter an aufgegebene Assets kommen.

[2153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 8

Handel

Amazon baut Handelsmarkensortiment aus

Hundert „by Amazon“-Produkte eingeführt – Flaschenpost etabliert Jøl und Gudesso – Rohlik-Gruppe will mit Private Labels 25 Prozent Umsatzanteil erreichen

US-Konzern Amazon listet in Deutschland weitere FMCG-Eigenmarken – und ist damit in bester Gesellschaft: Auch Flaschenpost und Knuspr wollen sich mit Eigenkreationen behaupten.

[4592 Zeichen] Tooltip
Pure Player haben Nachholbedarf - Anteil Handelsmarken am Gesamtsortiment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 10

Handel

Börse straft Hellofresh ab

Kurseinbruch beim Boxen-Shop – Analysten üben Kritik an Lebensmittellieferung – Ocado und Just Eat Takeaway können nicht überzeugen

E-Food-Anbieter tun sich derzeit auf dem Börsenparkett schwer. Unter den Analysten wird Skepsis gegenüber der Branche laut.

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 4

Handel

Prognose

Otto Group rechnet mit leichtem Minus

Der Online-Händler Otto Group erwartet, das Geschäftsjahr (29. Februar) mit einem leichten Umsatzminus im Vergleich zum Vorjahr abzuschließen. Damals lag der Erlös bei 16,2 Mrd. Euro. Laut Sebastian Klauke, der als Vorstand für E-Commerce zuständig i

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 8

Handel

Ceconomy kommt nicht voran

Media-Markt-Saturn schreibt Verluste – Online-Umsatz weiter rückläufig

Der Elektronikhändler Ceconomy kann in der deutschsprachigen Kernregion nur dank des Dienstleistungsgeschäfts zulegen. Eine Dividende wird nicht ausgezahlt, denn der Händler schreibt rote Zahlen.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 8

Handel

Chinesische Onlineshops jagen in Europa nach Marktanteilen

Temu schließt Partnerschaften – Stillstand bei Ochamas Abholkonzept in Deutschland – Pinduoduo überholt Alibaba bei Bewertung

Der Marktplatz Temu bringt sich für das Weihnachtsgeschäft in Form. Der Wettbewerb aus dem chinesischen Heimatmarkt kämpft derweil mit Herausforderungen.

[3134 Zeichen] € 5,75

 
weiter