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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

Industrie

Henkel sieht sich auf Kurs

Hersteller verliert 2023 Marktanteile in allen Segmenten – Aufwärtstrend erkennbar

Nach Ende der Lieferunterbrechungen infolge von Preisstreitigkeiten setzt Paul Vetter, Deutschlandchef der Consumer-Sparte von Henkel, wieder auf Mengenwachstum. Persil hat die Marktführerschaft bereits zurückerobert.

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Eigenmarken legen zu - Waschmittel-Absatz in Mio. Packungen in LEH und Drogerien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 12

Industrie

Henkel nimmt Mengenverlust in Kauf

Beauty-Portfolio wird auf Profitabilität getrimmt – Gewinnmargen bleiben hinter Konkurrenz zurück – Marketingausgaben erhöht

Henkel muss das Beauty-Portfolio auf Ertrag trimmen und nimmt dafür kurzfristige Marktanteilsverluste in Kauf. Dahinter steckt eine neue Strategie.

[4858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 12

Industrie

Dr. Wolff nennt Preiserhöhungen der Konkurrenz absurd

Hersteller erwartet Umsatzwachstum auf mehr als 400 Mio. Euro – Ertrag leicht unter Vorjahr – Erfolg mit Shampoos in China

Der Körperpflegeprodukte-Hersteller Dr. Wolff sieht vor allem im Ausland die Chance, in diesem Jahr zu wachsen. An der hohen Inflation gibt der Mittelständler Konzernen eine Mitschuld.

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Die Hälfte des Umsatzes stammt aus der Haarpflege - Umsatzverteilung der Dr. Wolff Group 2022 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 16

Industrie

Werner & Mertz baut Kosmetikgeschäft aus

Putzmittelunternehmen steigt ins Haarpflege-Geschäft ein – Frosch-Hersteller eröffnet eigenes Geschäft in Mainz

Werner & Mertz will mit der Marke Frosch in weitere Produktkategorien vordringen. Im neu eröffneten Marken-Store in Mainz bietet der Putzmittelhersteller erstmals Haarpflege-Produkte an.

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 18

Industrie

Dr. Wolff investiert trotz der Krise

Alpecin-Hersteller will mehr Personal einstellen – Neue Marke gegen extremes Schwitzen ist zunächst verschreibungspflichtig

Der Pharma- und Kosmetikhersteller Dr. Wolff investiert trotz der schwierigen Wirtschaftslage – und wirbt um neue Mitarbeiter. Der Alpecin-Produzent verzichtet dafür auf Gewinn.

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Plantur wird immer wichtiger - Umsatzverteilung der Dr. Wolff Group im Jahresvergleich in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

Industrie

Zukauf in Asien

Henkel stärkt die Beauty-Sparte

Henkel kauft von Shiseido das Friseurgeschäft im asiatisch-pazifischen Raum. Damit stärkt Henkel sein Beautygeschäft. Teil des Deals ist die Markenlizenz für Shiseido Professional. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte das erworbene Geschäft einen Umsatz vo

[457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 16

Industrie

Henkel Beauty nutzt die Pandemie für einen Neuanfang

Konzern will den Umsatz der Marke Got2b verdoppeln – Stylingmarkt wächst seit April – Henkel organisiert das Marketing neu

Henkel Beauty nimmt nach dem Start der Marke Got2b im Makeup-Geschäft bereits weitere Märkte in den Blick. Das zuletzt schwächelnde Stylinggeschäft des Konzerns profitiert von den Corona-Lockerungen und erneut höheren Marketinginvestitionen.

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Haarstyling wird wieder wichtig - Branchenumsatz* mit Haarstyling-Produkten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

Industrie

Beauty-Hersteller investieren in den Neustart

Unternehmen geben deutlich mehr für Werbung aus – Frequenz in Drogerien beschert steigende Umsätze – Henkel erhöht die Preise für Taft-Produkte

Hersteller von Pflegeprodukten und Kosmetikartikeln profitieren von den Corona-Lockerungen. Zusätzliche Werbeausgaben sollen den Aufschwung unterstützen.

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2020 haben Makeup-Hersteller weniger geworben - Brutto-Werbeausgaben aller Hersteller nach Kategorie in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 17

Industrie

Kao will mehr Präsenz in Europa

Markenportfolio soll erweitert werden – Konzern steigt in neues Geschäftsfeld ein

Der japanische Konsumgüterkonzern Kao will sein Portfolio in Europa deutlich vergrößern. Zudem ist das Unternehmen in eine neue Kategorie eingestiegen.

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So viel setzt Kao in Europa um
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 12

Industrie

Friseur-Geschäft

Unilever prüft Stellenabbau bei Tigi

London. Der Konsumgüterkonzern Unilever hat offenbar beschlossen, das europäische Haarpflege-Salongeschäft Tigi Haircare in seiner jetzigen Form nicht fortzuführen. Wie aus einem internen Schreiben hervorgeht, das der LZ vorliegt, sollen insgesamt bi

[1313 Zeichen] € 5,75

 
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