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Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 16

Industrie

Nomad sieht Nachholbedarf in Südosteuropa

Iglo-Mutter schließt Übernahme von Fortenova ab – Produktion in Deutschland soll ausgebaut werden

Nomad Foods will mit dem Kauf des kroatischen Herstellers Fortenova in den Adria-Staaten Potenzial heben. Dort hätten die Menschen in der Corona-Krise Tiefkühlkost entdeckt. Der Pro-Kopf-Verbrauch liege aber noch immer niedriger als im Westen.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 12

Industrie

Iglo-Mutterkonzern

Nomad kauft kroatischen Hersteller

Feltham. Der Iglo-Mutterkonzern Nomad hat sich die Tiefkühlmarken Ledo und Frikom des Lebensmittelkonzerns Fortenova mit Sitz in Zagreb für rund 615 Mio. Euro einverleibt. Nach der Akquisition werde sich der Jahresumsatz des Konzerns auf fast 3 Mrd.

[453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 14

Industrie

Iglo-Mutter

Nomad will auf dem Balkan zukaufen

Feltham. Der britische Tiefkühlkonzern Nomad bereitet in Südosteuropa die Übernahme zahlreicher Marken vor. Nach eigenen Angaben verhandelt der Iglo-Mutterkonzern mit dem kroatischen Nahrungsmittelhersteller Fortenova über den Kauf seines Tiefkühlges

[421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 20

Industrie

Atlantic investiert viel

Kroatischer Konzern engagiert sich stark auf dem deutschen Markt

Frankfurt. Die kroatische Atlantic Grupa investiert erhebliche Summen, um im deutschen Handel außer mit Sporternährung auch mit Getränken, Brotaufstrichen und Konfitüren Fuß zu fassen. In Frankfurt wurde dazu ein 40-köpfiges Verkaufsteam installiert.

[2576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 16

Industrie

Olivenöl wird teurer

Weltweite Produktion geht 2014/15 nahezu um ein Drittel zurück

Madrid. Der Rückgang in der Produktion von Olivenöl lässt die Preise in die Höhe schnellen. Mit einem Plus von über 10 Prozent zogen die Verbraucherpreise im vergangenen Jahr deutlich an.

[2467 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Länder mit dem größten Einzelhandelsvolumen für Olivenöl
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 018

Industrie

Neuer Konkurrent in der Kuchenbranche

Kuchenmanufaktur Sachsen investiert 10 Mio. Euro in fünf neue Produktionslinien

Müglitztal/Dresden. Die neue Kuchenmanufaktur Sachsen will mit einem breiten Sortiment von Tortenböden über Spezialitäten, Muffins und Gebäck ein Stück vom Markt abknabbern. Das Unternehmen ist in Osteuropa mit Schwerpunkt Tschechien unter Goldfein aktiv

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 012

Industrie

Brown-Forman und Bacardi einig

Frankfurt. Brown-Forman und Bacardi haben eine Reihe von Vertriebsabkommen für verschiedene europäische Märkte abgeschlossen. Gemäß der Vereinbarungen werden die Verträge über den Vertrieb der Brown-Forman-Marken durch Bacardi in Belgien, Dänemark, Öster

[1317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 012

Industrie

Jägermeister kann sich behaupten

Wolfenbüttel. Die Mast-Jägermeister AG, Wolfenbüttel, kann 2009 trotz Wirtschaftskrise den Rekordabsatz 2008 von 82,4 Mio. Flaschen à 0,7 l halten. Auslandsanteil: 75 Prozent. Größte Absatzmärkte: USA und Deutschland. Rückgänge in der Gastronomie habe da

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 012

Industrie

AB-InBev könnte auf Verkäufe verzichten

Leuven. Der geplante Verkauf von elf osteuropäischen Brauereien durch AB-InBev könnte scheitern. Der mit Abstand weltgröße Braukonzern beabsichtigt, Braubetriebe in Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Serbien und Montenegro zu veräußern. I

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

Industrie

AB-InBev erwägt Rückzug im Osten

Leuven. Der weltgrößte Braukonzern AB-InBev erwägt seine Aktivitäten in Osteuropa bzw. Südosteuropa stark zu reduzieren. In den Medien ist von elf Brauereien in Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Kroatien, Tschechien, Serbien und Montenegro mit einem jährliche

[553 Zeichen] € 5,75

 
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