Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 36

Journal

Aldis Aufholjagd

Mit 542 übernommenen Leaderprice-Märkten baut Aldi in Frankreich sein Filialnetz um mehr als 60 Prozent aus. 200 Standorte sind schon umgeflaggt und mit Augenmaß modernisiert. In den kommenden Jahren will Aldi damit dem Rivalen Lidl näherkommen. Hans Jürgen Schulz

[5007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 30,31

Journal

„Die Flut hebt alle Boote“

Lidl will sein Bio-Sortiment auf Bioland umstellen und hat mit dem Erzeugerverband eine Partnerschaft geschlossen. Jan Bock, Einkaufschef des Discounters, und Bioland-Präsident Jan Plagge erklären im LZ-Gespräch, wie der Spagat zwischen den Mengenanf

Herr Bock, Herr Plagge, Lidl will im großen Stil Bioland-Produkte listen. Wer gab den Anstoß für die Allianz? Jan Bock: Wir unterhalten uns seit mehr als eineinhalb Jahren darüber. Zunächst eher informell - in den vergangenen Monaten intensiver. W

[13775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 25,26,27

Journal

Stürmische Zeiten

Aldi greift Lidl mit Tiefpreisen bei Markenartikeln an und löst einen erbittert geführten Preiskampf aus. Der Markt wird heftig durcheinandergewirbelt – mit unabsehbaren Folgen. Hans Jürgen Schulz

Red Bull zum Kampfpreis bei Aldi. Das war der Auftakt. Seitdem ist die bestehende Ordnung der Markenwelt aus den Fugen. Die aggressiven Preise von Aldi Süd bei Markenlistungen versetzen die Einkaufszentralen des Handels in helle Aufregung. „Das koste

[18410 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 028

Journal

Store Check

Netto als netter Nachbar

Als Nahversorger positioniert Netto eine ehemalige Discountfläche im bayerischen Amberg. Die Kunden nehmen die moderat höhere Preise und das gestraffte Sortiment offenbar so gut an, dass Netto das Format nun auch in München und Berlin testet. Hans Jü

In Amberg zeigt sich Netto von seiner grünen Seite. Das Schild über dem Eingang ist Programm. „Mein Laden“ heißt es auf dem grünen Schild, das sich diskret in das denkmalgeschützte Umfeld der malerischen Altstadt einfügt. Und die Anwohner haben den Stand

[4320 Zeichen] Tooltip
Mein Laden Amberg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 28

Journal

Store Check

Netto als netter Nachbar

Als Nahversorger positioniert Netto eine ehemalige Discountfläche im bayerischen Amberg. Die Kunden nehmen die moderat höhere Preise und das gestraffte Sortiment offenbar so gut an, dass Netto das Format nun auch in München und Berlin testet. Hans Jü

In Amberg zeigt sich Netto von seiner grünen Seite. Das Schild über dem Eingang ist Programm. „Mein Laden“ heißt es auf dem grünen Schild, das sich diskret in das denkmalgeschützte Umfeld der malerischen Altstadt einfügt. Und die Anwohner haben den S

[4320 Zeichen] Tooltip
Mein Laden Amberg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 025 bis 026

Journal

„Ein erster Schritt“

Real-Chef Didier Fleury und CMO Patrick Müller-Sarmiento über ihren schwierigen Weg zur Sanierung der Metro-Tochter.

Herr Fleury, Sie haben für Real das Auslandsgeschäft mit aufgebaut und mussten es nun wieder abwickeln. Hat sich der Aufwand gelohnt? Didier Fleury: Der Verkauf ist für mich, der seit fast 40 Jahren im SB-Warenhausgeschäft ist, schon schmerzhaft. Aber

[11882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 25,26

Journal

„Ein erster Schritt“

Real-Chef Didier Fleury und CMO Patrick Müller-Sarmiento über ihren schwierigen Weg zur Sanierung der Metro-Tochter.

Herr Fleury, Sie haben für Real das Auslandsgeschäft mit aufgebaut und mussten es nun wieder abwickeln. Hat sich der Aufwand gelohnt? Didier Fleury: Der Verkauf ist für mich, der seit fast 40 Jahren im SB-Warenhausgeschäft ist, schon schmerzhaft.

[11882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 025 bis 026

Journal

„Es gibt keine Denkverbote“

Die einst glanzvolle Ruhrdynastie Haniel befindet sich in einem historischen Tief. Schuld daran ist vor allem Metro. Vor Unternehmenschef Stephan Gemkow liegen schwere Zeiten.

Herr Gemkow, Ihr Vorgänger Jürgen Kluge wollte bereits mehrere Mittelständler zukaufen, um die Abhängigkeit Haniels von Metro und Celesio zu reduzieren. Da nicht viel passiert ist, sind Zweifel an der viel beschworenen Enkelfähigkeit berechtigt. Wir m

[8021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 25,26

Journal

„Es gibt keine Denkverbote“

Die einst glanzvolle Ruhrdynastie Haniel befindet sich in einem historischen Tief. Schuld daran ist vor allem Metro. Vor Unternehmenschef Stephan Gemkow liegen schwere Zeiten.

Herr Gemkow, Ihr Vorgänger Jürgen Kluge wollte bereits mehrere Mittelständler zukaufen, um die Abhängigkeit Haniels von Metro und Celesio zu reduzieren. Da nicht viel passiert ist, sind Zweifel an der viel beschworenen Enkelfähigkeit berechtigt. W

[8021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 033 bis 034

Journal

„Auf den Kopf gestellt“

Fressnapf-Chef Torsten Toeller über den Umbau seines Unternehmens, die Konkurrenz aus dem Internet und Diskussionen mit Franchise-Partnern.

Herr Toeller, Sie haben vor einigen Jahren einmal gesagt: Ich kenne jeden hier in der Zentrale mit Namen. Gilt das immer noch, angesichts der Größe, die Ihr Unternehmen mittlerweile erreicht hat? Das war vielleicht damals schon eine leichte Übertreibun

[10731 Zeichen] € 5,75

 
weiter