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    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 020

    Kommentar

    Die Schlacht am Rhein

    Der Messekrieg ist keineswegs beendet. Düsseldorf und Köln müssen zukunftsträchtige Plattformen finden. Und die Branche muss das auch wollen.

    Am 31. Januar 2002 um 8.23 Uhr klingelte das Telefon. Wir saßen in Köln beim Frühstück in einem Hotelchen mit dem romantischen Namen Engelhof. Bread and Butter hatte begonnen, die Herren-Mode-Woche stand unmittelbar vor der Tür. Am Telefon war Manfred Kro

    [5022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 034

    Kommentar

    Intelligenz pusht den BH

    Die Innovation in der Damenwäsche und die Entwicklung des Marktes zwingen Hersteller zu innovativer Kommunikation.

    Eine Revolution hätte es werden sollen. Ende der neunziger Jahre kam "Seamless"-Wäsche auf den Markt: rund gestrickte Shirts, Hemdchen, Slips, hochelastisch, weich, ohne Seitennähte. Sie galten als bahnbrechende Innovation im Tagwäsche-Markt, der bis dahi

    [4915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 020

    Kommentar

    Die Siegesgöttin und der E-Commerce

    B2B-Systeme verändern Handel und Industrie grundlegend. Auch Pleiten und Software-Pannen werden daran nichts ändern.

    Gewinnwarnungen börsennotierter Unternehmen sind in diesen Tagen keine Seltenheit. Doch viele der meist kurzen Mitteilungen hören sich in jüngster Zeit ein wenig anders an als gewohnt. Der Sportartikelriese Nike machte für seine Gewinnwarnung nicht die üb

    [5076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 022

    Kommentar

    Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

    Horrorbilder aus Textilfabriken in Entwicklungsländern schaden nicht nur dem betroffenen Unternehmen, sondern der ganzen Branche. Kann eine TÜV-Plakette helfen?

    Das hat gerade noch gefehlt. Die Deutschen haben zur Zeit ohnehin keine große Lust auf Mode, geben immer weniger Geld für Bekleidung aus. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig. Die Bilanzen der meisten Hersteller sehen nicht v

    [5093 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 016

    Kommentar

    Drunter und drüber

    DOB-Labels profilieren sich zunehmend auch als Wäscheanbieter: Sie bringen Bewegung in die Branche.

    Neuerdings gibt es bei P & C in Frankfurt auch Dessous. Groß ist das Angebot nicht; genauer gesagt, handelt es sich dabei um eine einzige Marke. Aber der Warenpräsenter auf der Esprit-Verkaufsfläche im ersten Untergeschoß fällt dennoch auf: Dicht bestückt

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 016

    Kommentar

    Metro-Land hat engere Grenzen

    Alles Lifestylige ist nichts für die Kölner. Ihr Verzicht macht Chancen sichtbar.

    Die Entscheidung der Metro, sich auf vier Kerngeschäftsfelder zu konzentrieren und sogenannte Randaktivitäten abzustoßen, bestätigt noch einmal die unglaubliche Konsequenz, mit der sich diese Gruppe ihren Weg bahnt. Sie markiert aber auch eine Grenzlinie,

    [5244 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 012

    Kommentar

    Der Krampf mit bits und bytes

    Auf die Herausforderungen des Electronic-Commerce reagiert die Branche zu zögerlich.

    Mit einem ungewöhnlichen Accessoire geht Hans-Peter Wollmann auf seine Einkaufstouren. Ob in Hongkong oder der Türkei - seine Digitalkamera hat er immer dabei. Denn seit der letzten Saison verschickt der Textilgroßhändler aus dem hessischen Fulda seine Or

    [5397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 010

    Kommentar

    MEIN KÄSELADEN

    Mode im Überlebenskampf zwischen Basics und Avantgarde. W enn wir Ferien machen, leben wir in einem kleinen Dorf in der Provence, das um die Jahrhundertwende von dem Maler Paul Signac entdeckt wurde. Außer einigen Bohemiens kannte niemand unser Dorf.

    [5322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 006

    Kommentar

    RUM AM STRAND ODER AIDS?

    Wie die Werbung unsere widersprüchliche Wirklichkeit spiegelt. Und von der Schwierigkeit, den Verbraucher zu erreichen

    Pendant l'agonie, la vente continue" ("Während des Todeskampfes geht der Verkauf weiter"), inserierte Olivier Besnard-Rousseau mit dem Bild seines von Aids gezeichneten Gesichts in der französischen Zeitung "Libération", "gewidmet Luciano Benetton". Antwo

    [4546 Zeichen] € 5,75