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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Natürlich

Der Irrglaube, in der Natur wären Klarheit und Wahrheit zu Hause, ist bis heute populär. Als die Uni Kassel jüngst die Professur für biologisch-dynamische Landwirtschaft abschaffen wollte, weil sich die pflanzenstärkende Wirkung des sieben-mal-siebenfach

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Kommentar

Warenhäuser zu Einkaufszentren

Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 028

Kommentar

Schlägt der Kopf den Bauch?

Mehr System könnte der Modebranche gut tun.

Der Modehändler aus Kassel hat in dieser Saison doppelt so viele Hosenanzüge verkauft wie im vergangenen Sommer. Auch sein Münsteraner Kollege registriert eine Steigerungsrate von 190 % mit dem Anzug für Frauen. Zwar hatte sich bereits vergangenen Oktober

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 024

Kommentar

30% Mode - 70% Kommunikation

Hinter den Kulissen kommuniziert der Handel immer besser. Mit seinen Lieferanten. Nur: Kommuniziert er genau so intensiv mit seinen Kunden?

Werner Baldessarini hat gut reden. Die konzerneigenen Einzelhandelsgeschäfte Holy's in München und Stuttgart, sagt der Boss von Hugo Boss, seien die zur Zeit aufregendsten Läden in Deutschland. Warum? "Holy's versteht es immer noch und immer wieder, das P

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 024

Kommentar

Der Mut des Mittelstands

Angesichts der hohen Investitionen der Local Heros kann es um die Zukunft des mittelständischen Fachhandels nicht so schlecht bestellt sein, wie viele glauben.

In Kassel gibt es einen Mann, der sehr viel Mut hat: 3 Mill. DM investiert er in einen knapp 1000 m² großen Laden. Das ist kein Pappenstiel. Wer ist dieser Mann? Sein Name ist Torsten Evers. Sein Geschäft heißt Heinsius + Sander. Seine Geschäftsadresse: O

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 002

Kommentar

Fatzkes

mur. Es gibt sie noch, richtige Technikfeinde! Technikhasser!! Autos können sie nicht ausstehen; für Kameras ohne Autofokus geben sie ein Vermögen aus; sie besitzen keinen Videorekorder und spielen Tonträger aus schwarzem Vinyl ab. Sich zu dieser Minderhe

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 032

Kommentar

Die Entdeckung der Langsamkeit

Zur neuen DOB-Orderrunde stellen sich viele Fragen. Um sie zu beantworten, brauchen die Einkäufer Zeit.

"Was ist denn hier los?" Das fragte die Taxifahrerin am vergangenen regnerischen Sonntagnachmittag. Als Düsseldorfer Profi gab sie sich gleich selber die Antwort: "Etwa schon wieder eine neue Saison?" Es war immerhin die zweite Fahrt an diesem Tag, die si

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

Kommentar

Ab nach Kassel

In vielen inhabergeführten Geschäften ist jetzt eine neue Generation am Werk. Und mit ihr ein neuer Geist. b nach Kassel! Seit Napoleon III. seinen persönlichen Marschbefehl in die nordhessische Pampa entgegengenommen hatte, um dort seine Gefangenschaft

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 024

Kommentar

Max, 25, Zivi: "Gesamtkunstwerk ich."

Über die Improvisierung unserer Lebensstile.

Neulich auf der Autobahn zwischen Kassel und Frankfurt lief im Autoradio ein Interview mit dem jungen Berliner Soziologen Christoph Clermont zum Thema Frauenquote und neue Regierung. Was er da sagte, machte uns so neugierig, daß wir ihn ausfindig gemacht

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 008

Kommentar

ZUM BEISPIEL BENETTON

Monomarken-Konzepte können langfristig nur erfolgreich sein, wenn sie sich ebenso schnell wandeln wie der Markt.

Benetton sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Nach dem Mainzer Treffen der "Rebellen" und einem ersten Gerichtstermin gegen einen Benetton-Händler in Kassel (Seite 2) berichten die Medien vom Pinneberger Tageblatt über die Tagesthemen bis hin zum Wall St

[4981 Zeichen] € 5,75

 
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