Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 45

Management & Karriere

Social Recruiting bietet Chancen

Bedeutung von sozialen Medien bei Personalsuche nimmt zu – Nischenanbieter für Social-Media-Recruiting verblüfft Edeka-Händler

Personalgewinnung über Social-Media-Kanäle gehört für immer mehr Unternehmen aus dem Handel und der FMCG-Industrie ins Repertoire. Recruiting-Dienstleister können dabei helfen.

[6427 Zeichen] Tooltip
Welche Recruiting-Methoden benutzt Ihre HR-Abteilung regelmäßig? - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 55

Management & Karriere

Azubi-Recruiting

Lidl Schweiz gibt Social Media Vorrang

Lidl Schweiz verfolgt bei der Rekrutierung des Nachwuchses einen „Social-first“-Ansatz. Entsprechend wird die Ansprache der jungen Menschen im Hinblick auf Social Media aufbereitet und erst im zweiten Schritt für die klassischen Kanäle, heißt es in e

[448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 41

Management & Karriere

Social Media

Vernetzung ist nicht immer erwünscht

Für knapp ein Viertel der Beschäftigten sind Anfragen der Vorgesetzten zur Vernetzung auf privaten Social Media Kanälen unangenehm. 23 Prozent möchten nicht, dass die Chefin oder der Chef ihnen auf Twitter, Facebook TicToc & Co. folgt. Ebenso groß is

[632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 41,42

Management & Karriere

Kommunikation ist Chefsache

Präsenz in den sozialen Medien - Wie sich Top-Manager in der Öffentlichkeit positionieren

Einst gehörten Handel und Konsumgüterindustrie zu den verschwiegensten Branchen der deutschen Wirtschaft. Doch diese Zeit ist vorbei. Warum moderne CEOs auf allen Kanälen senden, politisch sind – und in Zukunft noch mehr Risiken eingehen werden.

[9990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 32

Management & Karriere

Online-Recruiting

Mittelstand nutzt stärker Social Media

Frankfurt. Vier von zehn Mittelständlern nutzen soziale Medien für die Personalrekrutierung, weitere 22 Prozent planen das für die kommenden zwei Jahre. Das zeigt eine Untersuchung von KfW Research. Für einen Schub sorgten die Einschränkungen soziale

[461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 44

Management & Karriere

Auszubildende

Lidl will Nachwuchs via Tiktok erreichen

Neckarsulm. Lidl geht neue Wege bei der Suche nach Auszubildenden: Seit Beginn dieser Woche pflegt der Discounter auf Tiktok ein eigenes Karriereprofil. Mit typischen Mini-Dance-Videos unter dem Motto #Movelikelidl sollen potenzielle Nachwuchskräfte

[638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 40

Management & Karriere

Azubis finden bei Instagram & Co.

HDE startet Digitalkampagne für den Handel – Zielgruppengerechte Infos zu Ausbildung, Berufevielfalt und Karrierewegen

Berlin. Erstmals startet der Handelsverband Deutschland (HDE) eine digitale Imagekampagne für die Branche. Sie informiert über die Berufevielfalt und soll potenziellen Auszubildenden Lust auf eine Karriere im Handel machen.

[2366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 54

Management & Karriere

E-Recruiting

Deutsche Post nutzt Whatsapp-Chatbot

Bonn. Für häufig ausgeschriebene Stellen wie Postbote, Mechatroniker, aber auch Ausbildung und Duales Studium setzt die Deutsche Post DHL Group ab sofort den Chatbot von WhatsApp ein. Über die Website www.werde-einer-von-uns.de erhalten Interessenten

[681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 51

Management & Karriere

Was Kandidaten wünschen

Die 17. Monster-Studie zeigt, dass Digital Recruiting Grenzen hat – Bewerber wollen nicht auf CVs reduziert werden

Frankfurt. Weder Active Sourcing noch Social Recruiting haben sich bislang als Wunderwaffen bei der Gewinnung guter Bewerber erwiesen. Talente möchten persönlich und gezielt angesprochen werden, zeigt die neue Monster-Studie.

[4644 Zeichen] Tooltip
Recruitingkanäle - Wie Kandidaten Jobs finden Erwartungen an Google Job Search
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 44

Management und Karriere

Nur Twens mögen Social Recruiting

Bad Soden. Das Gros der Bewerber schätzt Jobportale und Jobmessen weit mehr als den Recruitingkanal Social Media. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung des Jobbörsen-Kompass. Das ist ein Bewertungsportal für Online-Jobbörsen im Internet, welches v

[458 Zeichen] € 5,75

 
weiter