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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 090

Marketing

Sympatex: Von der Düse bis zum Kunden - Produktionszyklus fest im Akzo- Griff

Vertikales Marketing

ph Wuppertal - Mit ihrem keineswegs bedeutendsten, in der Öffentlichkeit jedoch bekanntesten Produkt "Sympatex" hat der Wuppertaler Ableger der niederländischen Akzo NV. den Aufbau einer international vertriebenen Marke geschafft. Damit ist den Wupperta

[3918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 079

Marketing

TW-Studie zum Handelsmarketing der Hersteller: Systematik immer wichtig

Die Klassen-Gesellschaft im Sortiment

Die Beziehungen zwischen Handel und Industrie in der Bekleidungsbranche stehen unter der besonderen Belastung der schwer kalkulierbaren Modewandels. Eine restriktive Sortimentspolitik des Handels - Konzentration auf weniger, aber starke Marken, bei glei

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 078

Marketing

DEN MARKT FEST IM BLICK

Das Schlagwort Marketing führte in der Vergangenheit immer wieder zu einer starken Polarisierung. Gläubige Jünger der jeweils herrschenden Lehrmeinung trafen auf schroffe Ablehnung der sogenannten Praktiker, die alles nicht exakt Messbare als Firlefanz ab

[2797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 093

Marketing

S. Oliver: Die Unternehmensgruppe feilt an neuen Konzepten

Young Fashion ohne Tempo-Limit

kh Rottendorf - Mit Chaloc, der neuen Schnelldreher-Kollektion, legt die Bernd Freier GmbH & Co KG, Rottendorf, noch einen Zahn zu. Auch andere Programme mit hoher Schlagzahl werden im Unternehmen ausgebaut. "Alles hängt an der Kalkulation." Bernd Freie

[4443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 092

Marketing

Street One: Bewußte Abstinenz jeglicher Produktphilosophie - Nischenpolitik mit Sofortkollektionen

Das Chamäleon aus Celle

ke Frankfurt - Der Name Street One steht für zehn Sofortkollektionen im Jahr, deren paradoxes Kennzeichen es ist, keines zu haben. "Marketing ist, ganzjährig die richtige abverkaufsstarke Ware zu liefern und damit kompromißlos dem zu folgen, was die Kon

[2602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 089

Marketing

Schiesser: Markendiversifizierung und Kollektionsverjüngung sollen das Marktpotential erhöhen

Wider das Feinripp-Image

fb Radolfzell - Bei einem Markenbekanntheitsgrad von 90% und einer Wiederkaufsrate von 58% könnte man denken, daß Werbung fast überflüssig ist. Aber der Schiesser AG haftet noch zu sehr das Image der deutschen Feinrippe an. Junge oder gehobene Endverbrauc

[3081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 087

Marketing

Triumph International: Bewegung in den Jugendmarkt gebracht

Relaunch von Bee Dees

up München - Mit "Bee Dees", der ersten deutschen Jugendmarke für Unterbekleidung, hat sich Triumph International Ende der 70er Jahre erfolgreich gegen die Oben-Ohne-Welle gestemmt. "Der gesamte Markt erhielt einen neuen Schub", meint Manfred Haller, Ma

[3461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 086

Marketing

Brax: Konzentration auf ein Produkt zahlt sich aus

Der Name der Hose

ti Herford - Vor Jahren entschied man sich bei Brax zur Abkehr vom angebotsmäßigen Gemischtwaren-Laden, dafür wollte man die Nr. 1 allein bei Hosen werden. Heute bezeichnet der Handel Brax in der HAKA als mit Abstand wichtigste Kollektion in diesem Segmen

[3389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 082

Marketing

Ausstellung in der Kölner Universität: "Anziehend - Kleidung & Werbung"

"Wie du kommst gegangen, ..."

ho Köln - Kleider machen Leute. Das ist so trivial wie wahr. Und es ist daher auch kaum erstaunlich, daß in der Werbung für die unterschiedlichsten Produkte mit "passend" angezogenen Menschen geworben wird. Sie machen das Produkt appetitlich, sollen zum K

[4307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 082

Marketing

Sportsponsoring: Beispiele, Risiken, Alternativen

Lohnt sich noch ein Spitzensportler?

to Frankfurt - Für viel Geld werben Spitzensportler für ein bestimmtes Firmenlogo. Eine Kurzbetrachtung einiger Marketingstrategien in der Sportbranche zeigt: das Sponsoring von Spitzensportlern ist darin immer noch ein wichtiges, aber bei weitem nicht da

[5642 Zeichen] € 5,75

 
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