Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 37

Marketing

Kaufland weitet Retail Media aus

Fast auf den Tag genau zwei Jahre, nachdem die Schwarz-Gruppe ihren Einstieg in das lukrative Geschäftsfeld Retail Media verkündet hat (lz 17-22), führt der Händler neue Werbemöglichkeiten für Unternehmen ein. Diese könnten Kampagnen nun programmatis

[1019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Krombacher engagiert sich noch stärker in der Gaming-Szene

Brauerei lanciert in Kooperation mit Youtuber und Influencer Maximilian Knabe einen Malztrunk – Limitierte Menge zum Start

Die Brauerei Krombacher intensiviert ihre Bemühungen um die Gamer-Community. Nach dem crossmedialen Auftritt bei der „Gamescom LAN“ (Local Area Network), einer Verlängerung der weltgrößten Computerspielmesse Gamescom am vergangenen Wochenende in Köln

[1806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 39

Marketing

Fußball-Sponsoring

Milka erweitert sein Engagement

Milka-Hersteller Mondelez verlängert die Partnerschaft mit der Deutschen Fußball-Liga (DFL), der Dachgesellschaft der 36 Bundesliga-Clubs. Die seit Januar 2021 bestehende Kooperation von Milka als offizieller Snacklieferant wird in diesem Jahr fortge

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 42

Marketing

Laya Group vor Besitzerwechsel

Die inhabergeführte Agenturgruppe Serviceplan hat beim Bundeskartellamt den mittelbaren Kontrollerwerb über die Laya Group angemeldet. Das Unternehmen ist eine Tochter der in Sanierung befindlichen Signa European Invest Holding AG und bietet Services

[1282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 42

Marketing

Vermarktung von Werbeflächen

„Retail Media fordert etablierte Strukturen heraus“

Der Retail-Media-Boom könnte Strukturen bei Händlern und Herstellern durcheinanderbringen. Marketingexperte Christian Bachem, geschäftsführender Gesellschafter der Beratung Markendienst, sieht den Grund im Ursprung der derzeit viel gehypten Werbeform.

[3330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Anti-Nazi-Statement löst Kritik aus

Edeka-Händler Peter Simmel berichtet nach seiner Handzettelbotschaft von Drohungen und Einschüchterungsversuchen

Kaufmann Peter Simmel wollte gegen Rechtsextremismus ein Zeichen setzen. Die Aktion lief aus dem Ruder. Der Fall beschreibt ein grundsätzliches Dilemma, in dem sich viele Unternehmen aktuell befinden: Als Händler klar Position beziehen oder aus wirtschaftlichen Gründen lieber in der Deckung bleiben?

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Retail Media beschäftigt auch die Selbstständigen

Edeka Zurheide rüstet seine sechs Märkte für die Werbebotschaften der Markenartikler mit digitalen Screens aus

Das Thema Retail Media beschäftigt nicht nur die Zentralen der großen Händler und Hersteller. Auch selbstständige Kaufleute überlegen, wie sie mehr aus der digitalen Angebotskommunikation rausholen können. Jüngstes Beispiel: die Kaufmannsfamilie Zurheide.

[2798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 39

Marketing

Lidl profitiert von der Handball-EM

Sportlich hat sich bei der gerade zu Ende gegangenen Handball-Europameisterschaft Frankreich die Krone aufgesetzt. Und auch unter den Sponsoren gibt es einen eindeutigen Sieger, wie eine aktuelle Studie zeigt. Und der heißt Lidl. Der Discounter der S

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 40

Marketing

Von wegen Flasche leer

Mehrheit trinkt beim Fußballschauen Bier – Marken profitieren von werblicher Präsenz

Nach dem Jahreswechsel rollt vom heutigen Freitag an wieder der Ball in der Fußball-Bundesliga. Beim Konsum von Snacks und Getränken nebenher mögen es die Deutschen klassisch.

[2322 Zeichen] Tooltip
Von wegen Flasche leer - One8y-Konsumanalyse - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

 
weiter