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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 43,44

    Marketing

    Händler drücken aufs Werbepedal

    FMCG-Branche gibt 2018 trotz guter Binnenkonjunktur weniger Geld für Werbung aus – Lebensmittelhandel bleibt ausgabefreudig

    Frankfurt. Trotz allgemein guter Konjunkturlage stagnierte der Werbemarkt in Deutschland im vergangenen Jahr. Netto dürfte er sogar ein Minus verzeichnet haben. Die Ausgaben der Konsumgüterhersteller blieben unter dem Niveau von 2017. Der Food-Handel gab dagegen 6,5 Prozent mehr für die Verbreitung seiner Werbebotschaften aus.

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    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2018/2017 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2018/2017
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 41

    Marketing

    „Eigene Stärken ausspielen“

    Herr Schier, die Markenlistungen bei Aldi Süd und Nord machen Vollsortimentern schwer zu schaffen. Was bewirkt das am Markt? Zweierlei: Zum einen lösen mehr Marken bei Aldi Substitutionseffekte zu Lasten der Eigenmarken aus. Insgesamt jedoch stärk

    [2363 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 43

    Marketing

    „Bessere regionale Erkenntnisse“

    Frankfurt. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen verändert seinen Untersuchungszuschnitt. Aus den bekannten sieben Nielsen-Gebieten werden 36 Micro-Regionen. Der Grund nach Auskunft des Unternehmens: Deutschland lebt in und von seinen Regionen. In kaum einem anderen europäischen Land ist die regionale Vielfalt so ausgeprägt wie hierzulande. Das Thema hat sich in den vergangenen Jahren auch im FMCG-Markt zu einem übergreifenden Trend entwickelt. Ob Handel, Industrie oder Erzeuger – alle haben die Regionalität für sich entdeckt und versuchen, sie durch entsprechende Inhalte zu besetzen. Wo kommen die Lebensmittel her? Wer hat sie produziert? Produkte aus der eigenen Region schaffen hier Vertrauen und gewinnen so zunehmend an Bedeutung. Das gilt nicht nur für Lebensmittel, sondern auch für Nearfood-Artikel. Auch hier achten die Verbraucher vermehrt auf die Herkunft der Produkte sowie auf Produktions- und Vertriebswege – Stichwort CO2-Bilanz.

    [4431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 051

    Marketing

    „Bewegtbild-Werbung wird zum wesentlichen Treiber“

    Herr Schier, wie sieht Ihre Werbeprognose für die FMCG-Hersteller und den Handel aus? Wir erwarten in der Summe für beide Märkte sehr vernünftige einstellige Zuwächse, die jeweils über denen des Gesamtmarktes liegen sollten. Der Handel investiert t

    [3673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 51

    Marketing

    „Bewegtbild-Werbung wird zum wesentlichen Treiber“

    Herr Schier, wie sieht Ihre Werbeprognose für die FMCG-Hersteller und den Handel aus? Wir erwarten in der Summe für beide Märkte sehr vernünftige einstellige Zuwächse, die jeweils über denen des Gesamtmarktes liegen sollten. Der Handel investie

    [3672 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 38

    Marketing

    Wieder zuversichtlicher

    Deutsche Konsumenten demonstrieren mehr Vertrauen

    Frankfurt. Das Verbrauchervertrauen hat in Deutschland im vierten Quartal des vergangenen Jahres wieder leicht zugenommen. Dies bestätigt eine Umfrage der Marktforscher von Nielsen zum Thema Vertrauen und Einkaufsgewohnheiten.

    [2112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 038

    Marketing

    Wieder zuversichtlicher

    Deutsche Konsumenten demonstrieren mehr Vertrauen

    Frankfurt. Das Verbrauchervertrauen hat in Deutschland im vierten Quartal des vergangenen Jahres wieder leicht zugenommen. Dies bestätigt eine Umfrage der Marktforscher von Nielsen zum Thema Vertrauen und Einkaufsgewohnheiten.

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