Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

    Media Die Zeitungen

    Rosalia macht die Post an

    Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

    In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

    [8832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Print kommt Funk näher

    Aus Zeitungsverlagen werden Medienunternehmen: Auch kleinere Häuser verstärken ihr Hörfunk-Engagement. Von Guido Schneider

    Nach dem Start der ersten Privatradiosvor 13 Jahren gehören Hörfunkbeteiligungen längst zum guten Ton eines Zeitungshauses. Nicht nur Medienkonzerne wie Springer, Bertelsmann und Holtzbrinck sehen das Radio als wichtigen Bestandteil ihrer Diversifizierung

    [10598 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

    Media Die Zeitungen

    Die Rheinische Post spielt ihre Stärken aus

    Clemens Bauer, Sprecher der Geschäftsführung, und Chefredakteur Ulrich Reitz wollen ihrer Regionalzeitung zu einem Blatt mit bundespolitischem Anspruch formen. Im Jahr 2000 soll das Blatt aus Düsseldorf nach Auflage die Nummer drei der deutschen Abo

    HORIZONT: Herr Reitz, mit welcher Schlagzeile machen Sie heute auf? Ulrich Reitz: "NATO bereitet Militärschlag im Kosovo vor." Das ist übrigens eine Exklusivmeldung unseres Bonner Korrespondenten. Herr Bauer, was würden Sie zu der Schlagzeile sagen "H

    [18024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 104

    Media Die Zeitungen

    Das Sonntagsfieber grassiert

    Kostenlose Sonntagstitel sind auch für Verlagsneulinge ein interessantes Experimentierfeld.

    Einer freut sich auf jeden Fall über die steigende Zahl der Sonntagszeitungen: Eberhard Groebel, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. Seit die Bäckereien am Sonntag nicht nur die beiden Springer-Sonntagstitel "Bild am S

    [9227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 156

    Media Die Zeitungen

    Kunden schätzen lokale Netze

    Der regionale Online-Markt wird zunehmend von Tageszeitungen bestimmt. Von Christoph Ecken

    Am Internet-Angebot wird munter weitergeknüpft. Inzwischen sind fast alle klassischen publizistischen Einheiten in Deutschland online. Allen voran haben sich Medienkonzerne und Großverlage auf das neue Medium gestürzt. Jetzt zeichnen sich allmählich auch

    [5911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 136

    Media Die Zeitungen

    Printer surfen im Internet

    18 bayerische Verlage gemeinsam im Netz / Chance für kleinere Provider / Von Katja Riefler

    Printverleger und Rundfunkanstalten konkurrieren um Inhalte, freie Anzeigenmärkte und Offertenblätter um Kleinanzeigen, kommerzielle Online- Dienste um Zeit und Aufmerksamkeit der Kunden. Katja Riefler, Projektleiterin der MBT Online KG, legt dar, wie Zei

    [6130 Zeichen] € 5,75