Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 068

    Media Die Zeitungen

    Unruhige Zeiten für den Top-Werbeträger

    Blattmachen ist in diesen Tagen ein harter Job. Verlage sehen sich von Markt und Politik in die Zange genommen. Die unsicheren Verhältnisse lassen bei der traditionsreichsten Mediengattung nur schwer Aufbruchstimmung aufkommen.

    Die Zeitungen stehen unter Druck. Reden und Diskussionen beim Zeitungskongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) vergangene Woche in Berlin haben diese Einschätzung bestätigt. Aber da gibt es auch noch eine gute Nachricht: Die Zeitunge

    [8608 Zeichen] Tooltip
    Werbeträger Nummer eins - Entwicklung der Zeitungen in den vergangenen 10 Jahren - Nettoumsatz in Mrd. Euro

    Springer und WAZ marschieren vorneweg - Verlagsumsatz im Geschäftsfeld Zeitungen und Anzeigenblätter
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 123

    Media Die Zeitungen

    Die Macher und ihr Medium

    Experten sagen, was die Zeitungslektüre fürsie unersetzlich macht.

    Utz Grimmer, Verlagsleiter "Frankfurter Rundschau":Zeitunglesen ist ...sie als Informationsträger und gesellschaftlich wirkendes Kommunikationsmedium verstehen und nutzen, um dadurch den zeitunabhängigen Zugriff zu haben.Ohne die gedruckte Tageslektüre.

    [2931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Die Großen expandieren weiter

    Die Konzentration des Marktes schreitet allmählich voran. Verleger betonen weiterhin die Vielfalt der Zeitungslandschaft. Von Thilo Neidhart

    Wer hat, der nimmt. Diese Maxime verfolgen deutsche Zeitungsverleger: Immerhin kommen auf die zehn größten Verlagsgruppen laut einer aktuellen Analyse des Medienwissenschaftlers Horst Röper 55,7 Prozent der verkauften Auflage aller Tageszeitungen, die Ten

    [8259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 118

    Media Die Zeitungen

    Branchentreff

    In Goslar findet der diesjährige Zeitungskongreß statt. Am 27. und 28. Oktober trifft sich die Branche unter dem Motto "Neue Wege - neue Ziele". Den inhaltlichen Schwerpunkt bildet eine Podiumsrunde zum Thema Markenartikel Zeitung am Montag, dem 27. Oktob

    [844 Zeichen] € 5,75