Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 034

Medien

Web-Firmen füttern alte Medien

Online-Werbung ist selbst fürInternet-Firmen keine Alternative

NEW YORK Die klassischen Medien der USA erleben eine regelrechte Explosion ihrer Werbeumsätze. Hauptursache sind die gestiegenen Werbeinvestitionen der Internetfirmen. Web-Firmen aller Art drehen den Werbehahn auf, doch die Gelder fließen nur zum Teil i

[1502 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 048

Medien

ABC setzt auf Wiederholungen

Höhere Werbeeinnahmen sollen die Kosten für Soaps decken

NEW YORK Einen Kabelkanal zur Wiederholung ihrer Seifenopern plant Disney- Tochter ABC Network. Anfang nächsten Jahres soll der Kabel-Sproß des Broadcasters auf Sendung gehen. Von der ausgeweiteten Distribution erhofft sich ABC erhöhte Werbeeinnahmen für

[1545 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 059

Medien

Imageplus mit Eddie-Verkäufen

NBC mit Merchandising-Offensive / Virtueller Show-Besuch

NEW YORK Mit der Eröffnung eines 2000 Quadratmeter großen Ladens am New Yorker Rockefeller Center hat NBC die Einzelhandelsfront betreten. Der Auftritt gilt als ambitioniertester Merchandising-Schub eines TV-Networks. Das Konzept soll helfen, die Marke

[1192 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 047

Medien

DirecTV übernimmt den Hauptrivalen Primestar

NEW YORK DirecTV, die Nummer eins im US-amerikanischen Satelliten-TV- Markt, hat die Akquisition der Primestar Inc. angekündigt. Mit der Übernahme schnappt sich die Tochter Hughes Electronics Inc. nicht nur ihren Hauptwettbewerber. Vielmehr leitet der Kau

[711 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 034

Medien

Neue Ableger von VH-1 und MTV

NEW YORK MTV und VH-1 wollen in den USA in diesem Jahr weitere Musikkanäle an den Start schicken. Geplant sind 6 zielgruppenorientierte, zunächst werbefreie Digital-Programme: MTV Rocks (Hardrock und Modern Rock), MTV Indie (vorwiegend Rap und Techno), MT

[722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 061

Medien

US-Radioriese wächst weiter

PITTSBURGH Westinghouse Electric Corp., größter Radiobetreiber der USA, hat die Akquisition von American Radio Systems Corp. angekündigt. Mit dem Deal in Höhe von 1,6 Milliarden Dollar sowie der Schuldenübernahme von einer Milliarde Dollar will Westinghou

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 055

Medien

Mega-Deals im US-Radiomarkt

Evergreen Media fusionierte mit Chancellor Broadcasting

DALLAS Zwei Mega-Deals im Gesamtwert von 1,6 Milliarden Dollar haben den größten unabhängigen Radiobroadcaster der USA geschaffen. Die Evergreen Media Corporation akquirierte für 593 Millionen Dollar die Chancellor Broadcasting Corporation. Unter dem ne

[1879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 044

Medien

US-Medienexperten erwarten weitere Fusionen

AdMedia-Umfrage: Verstärkte Konzentrationstendenzen bei TV- und Radiosendern befürchtet

NEW YORK Medienexperten der USA erwarten, daß die Welle von Fusionen in ihrer Branche ihren Höhepunkt noch längst nicht erreicht hat. Nach einer Untersuchung der Consultingfirma AdMedia Corporate Advisors in New York erwarten 94 Prozent der Branchenexpe

[2264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 048

Medien

IBM wird TV-Exklusivsponsor

Die NBC-Serie Scan wird rund um den Globus ausgestrahlt

NEW YORK IBM wird der erste weltweite Exklusivsponsor einer TV-Serie, Mitspracherecht beim Inhalt inbegriffen. Der Deal mit NBC sieht die Produktion einer TV-Serie vor, die den Einfluß der Informationstechnik auf das Leben der Menschen zum Thema hat .Die

[1729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 069

Medien

Videospiele reizen Hollywood

Interaktive Divisionen der Studios sollen den Markt erobern

LOS ANGELES Die großen Filmstudios wollen sich ein Stück des boomenden Videospiele-Marktes sichern. Von Disney über MGM bis zu Sony und Warner Brothers haben die Filmgesellschaften mit interaktiven Departments die Weichen gestellt. Und das mit gutem Gru

[1849 Zeichen] € 5,75

 
weiter