Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 027

Medien

Erweitertes Terrain

Bild baut Freizeitpark / Cinemaxx schnürt Sponsorenpakete

Früher, da war die Medienwelt noch einfach: Verlage haben Anzeigen verkauft, Rundfunksender und Kinos Werbespots vermarktet, und Außenwerber hatten Plakate zu bieten. Mittlerweile führen letztere auch Toilettenhäuschen im Portefeuille; Verlage und Sender

[4387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 022

Medien

Prinzip Hoffnung ersetzt Prognosen

Die Bereinigung im Printmarkt kann überlebenden Titeln im Anzeigenmarkt nützen / Im Vertrieb gibt es höchstens Langfrist-Effekte

Marktbereinigung ist gut, weil sie für die verbliebenen Titel mehr Leser und Anzeigengeld freimacht - so lautet die herrschende Meinung und Hoffnung. Doch ganz so einfach ist das nicht. Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch für etwas gut wäre. Dies

[7185 Zeichen] Tooltip
Über eine Million Käufer verlieren ihre Zeitschrift - Eingestellte Titel in den vergangenen zwölf Monaten (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 026

Medien

Große Sprünge bleiben aus

MA 2009/I Pressemedien: Nachrichtenmagazine bleiben stabil / Sportzeitschriften legen zu / Computer- und Elektroniktitel verlieren

Konjunkturkrise hin oder her - die Deutschen lesen gerne Zeitschriften. Insgesamt legen die in der MA 2009/I erfassten 164 Titel im Vergleich zur letzten MA sogar leicht zu. Nach der Reichweitenstudie MA 2009 Pressemedien I der Arbeitsgemeinschaft Media

[2513 Zeichen] Tooltip
Die fünf meistgelesenen Zeitschriften - Reichweiten nach Titel (in Prozent)

Burda verteidigt Spitzenposition - Reichweiten nach Verlagen (in Prozent)

Unterhaltungselektronik- und Computerzeitschriften lassen Federn - Reichweiten nach Titel (in Mio.) 2004-2009
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 033

Medien

Brennpunkt Kiosk

IVW III/2008: Rund 2 Millionen weniger verkaufte Publikumszeitschriften

"Vanity Fair" steigert Abo-Verkäufe und Bordexemplare, "Glamour" erscheint bei schlechten Einzelverkäufen nur noch zweiwöchentlich. Am Kiosk gewinnen "Landlust" und "TV Digital". Mit überwiegend rückläufigen Gesamtauflagen läuten die Zeitschriften und Ze

[2399 Zeichen] Tooltip
Spiegel verkauft am meisten - Auflagenentwicklung III/2008 von Stern, Spiegel, Focus

Schub im 3. Quartal - Auflagenentwicklung Vanity Fair (ohne Bundle-Verkäufe)

Einbruch im Einzelverkauf nicht verkraftet - Auflagenentwicklung Celebrity
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 028

Medien

"Internet wird Print überholen"

Interactive-Media-Geschäftsführer Guido Sachs über das Wachstum des Online-Werbemarktes, Mobile Advertising und Rabatte

Guido Sachs, seit August 2007 Geschäftsführer des T-Online-Vermarkters Interactive Media, hat das Unternehmen in einer schwierigen Phase übernommen. Trotz des Verlustes wichtiger Kunden wie Bild.de und Bunte.de legte der Vermarkter 2007 ein Rekordjahr hi

[10155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 026

Medien

Frische Daten für PC-Zeitschriften

LAC/2008: Die meisten lesen "Computer Bild" und "Chip" / Planer bemängeln seltenes Erscheinen der Studie

2007 gab es in Deutschland knapp 25 Prozent mehr PC-Besitzer als noch zur Jahrtausendwende - Tendenz weiter steigend. Die LAC/2008 zeigt, wo sich Nutzer und IT-Entscheider informieren.

[4136 Zeichen] Tooltip
Die meistgenutzten Beratungsquellen - Hier informieren sich IT-Entscheider

Die Favoriten der Spezialisten - Reichweiten der Computerpresse bei IT-Entscheidern

Computer Bild ist der Leser-Liebling - Reichweiten der IT-Fachtitel bei PC-Nutzern
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 030

Medien

Auf und ab im Programmie-Markt

Print-Media-Analyse 2008/I: Wissenschafts- und Wirtschaftstitel steigern ihre Reichweiten / People-Magazine stehen unter Druck

Viel Bewegung und unter dem Strich eine positive Entwicklung zeichnet sich im Lesermarkt ab. Nur die Sport- und Autozeitschriften leiden vielfach unter Reichweitenschwund.

[5478 Zeichen] Tooltip
Top 20 - Reichweiten MA 2008/I

Flop 20 - Reichweiten MA 2008/I

Debütanten - Reichweiten in der MA 2008/I
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 032

Medien

Zeitungen "Bild"-Gruppe setzt auf mehr internen Wettbewerb / Titel werden im Anzeigengeschäft deutlich eigenständiger

Schneller mit schlankem Innendienst

Die Bild-Gruppe baut ihre Organisationsstruktur um und bildet eigenständige Units für jeden Titel.

Hamburg / Die Bild-Gruppe organisiert den Anzeigenbereich neu. Mit der Umstrukturierung will der Axel Springer Verlag die Verkaufsmannschaft stärken. Zugleich wird der Innendienst personell ausgedünnt. Im Zuge der Maßnahmen sollen die Anzeigenabteilungen

[5204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 054

Medien

Zeitschriften Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Ausland beim Axel Springer Verlag, über Expansionschancen im In- und Ausland

"Wir konzentrieren uns auf wenige Märkte"

Verlagsmanager Andreas Wiele geht mit länderspezifischen Konzepten an die Internationalisierung.

HORIZONT: Der Axel Springer Verlag ist teilweise mit Tochtergesellschaften im Ausland aktiv, teilweise vergeben Sie Lizenzen. Warum fahren Sie diese zweigleisige Strategie? Andreas Wiele: In den Märkten, die ausreichend Potenzial bieten, gründen wir Töc

[10044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 046

Medien

Kinomagazine Computec strebt Marktführerschaft im Einzelverkauf an / Neuer Titel startet parallel in Großbritannien

Hollywood kommt nach Nürnberg

Mit Spieleerfahrung will Computec auch in der Filmberichterstattung neue Akzente setzen.

Nürnberg / Wer zurzeit einen Blick auf die deutschen Kinomagazine wirft, kann nur zu einem Schluss kommen: Wachstumssegmente sehen anders aus. "Cinema" aus dem Milchstraßen-Verlag muss im IVW-Quartal III/2002 einen Auflagenschwund von 13,3 Prozent hinnehm

[6515 Zeichen] € 5,75

 
weiter