Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 024

Medien

"Wir bestimmen die Debatten"

Die "Spiegel"-Chefredakteure sprechen über die Spannung in Krisenzeiten, im Blatt und die nicht vorhandenen untereinander

Man kommt um Vergleiche nicht herum: Wer die " Spiegel"-Chefredakteure zum Interview trifft, sitzt im selben Besuchersessel wie einst beim Vorgänger Stefan Aust. Derselbe Blick auf die Auflagenkurven an der Wand. Eines jedoch ist anders: Mit Mathias Müll

[18313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 023

Medien

"Wir stellen uns dem Targeting"

Spiegel QC denkt nicht nur beim Mandantengeschäft um, sondern auch bei Performance-Themen / Angleichung der Arbeitsverträge

Erst im September 2009 entstand Spiegel QC durch die Fusion von Print- und Online-Verkauf. Jetzt steuert Vermarktungschef Norbert Facklam in zentralen Fragen um. Unter anderem stärkt er die Digitalsparte. Grund: Die Nettoumsätze von Spiegel Online liegen

[4517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 026

Medien

Ringen um Relativierung der Werbung

"FAZ", Bauer, Burda und Mediaplaner hinterfragen den Vorstoß des "Spiegel" / Beifall kommt von "Zeit" und Jahreszeiten Verlag

Seitdem "Spiegel"-Geschäftsführer Ove Saffe öffentlich über anzeigenfreie Magazine nachgedacht hat, gewinnt die Debatte über die strategische Relevanz der Anzeigenerlöse an Schärfe. Ein paar winterliche Tage haben Deutschlands Verlagsmanager Zeit gehabt

[8882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 027

Medien

Wildes Rechnen über den Wolken

Angesichts der Anzeigenkrise bewerten Verlage Kosten und Nutzen ihrer Bordauflage neu / Weitere Kürzungen wahrscheinlich

"Der Spiegel" will seine Bordauflage radikal kappen. Die Gründe dafür betreffen alle anderen Verlagshäuser ebenso - und auch die stellen ihre Luftnummern auf den Prüfstand. Der Taschenrechner reicht nicht mehr. Es sind komplizierte Excel-Tabellen, über

[5094 Zeichen] Tooltip
Hefte über den Wolken und anderswo - Print-Titel mit höheren Anteilen von Bordexemplaren und/oder Sonderverkäufen an der Verkauften Auflage (IVW III/2009, Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 021

Medien

Die Preisrunde 2010 gerät zur Farce

Magazine erhöhen Anzeigentarife um 1 bis 3 Prozent / Stillschweigende Zustimmung der Mediaagenturen / Rabatte steigen

Die Verlage erhöhen ihre Werbepreise, die Agenturen schimpfen - das gehört zum Ritual. Doch mehr als in den Vorjahren gilt für 2010: Von hohen Bruttopreisen haben beide Seiten etwas. Dienstag, 1. September, 12 Uhr mittags: Ab dann können sich Publikumsv

[5570 Zeichen] Tooltip
Publikumsmagazine preisen ihre Leistung an und ein - Werbepreise 2010: Die offiziellen Pläne der Verlage
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 029

Medien

Sponsor-Streit schadet Lead Awards

Nominierte für Kreativpreis 2009 stehen fest / Zwischen Spiegel-Verlag und Veranstalter müssen wohl bald die Anwälte vermitteln

Die diesjährige Veranstaltung könnte juristischen Ärger nach sich ziehen. Der bisherige Hauptsponsor Spiegel-Verlag will längst gekündigt haben - die Lead Academy behauptet das Gegenteil. Mit Spannung fiebern Deutschlands kreative Magazinmacher dem 1. A

[4149 Zeichen] Tooltip
Lead-Awards-Nominierte 2009
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 025

Medien

In der Krise ist Stil gefordert

Axel Springer und Holtzbrink glauben an ihre Wirtschaftsmedien - doch welche Redaktionsstruktur bringt die Titel durch die Krise?

Das Geld ist rar, der Markt für Wirtschaftspresse übersättigt. Die Mediaplaner hoffen auf eine Marktbereinigung. Doch die Verlage halten krampfhaft auch an ihren Minus-Titeln fest. Für die einen ist es ein Himmelfahrtskommando, für die anderen das koste

[5455 Zeichen] Tooltip
Die Leser greifen zu "Guter Rat" - Entwicklung der verkauften Auflage der größten Wirtschaftsmagazine

Die größten Player der Wirtschaftspresse - Titelportfolio der führenden Verlagshäuser im Segment
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 030

Medien

2008 JAHRESRÜCKBLICK

Medienmanager des Jahres 2008

SPIEGEL Triumvirat Alles wird anders beim "Spiegel": Die beiden neuen Chefredakteure Mathias Müller von Blumencron (m.)und Georg Mascolo (l.) treten ihr Amt mitten im Kampfgetümmel um den unfreiwilligen und unwürdigen Abgang ihres Vorgängers Stefan Aus

[6948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 032

Medien

Das Werbegeschäft wird kleinteiliger

"Spiegel": Wachsende Bedeutung von Crossmedia könnte zum Umbau der Vermarktung führen / Werbewirkungsstudie als Service

Die Werbekrise beutelt besonders die Magazin-Dickschiffe, denn gerade die Big Spender halten sich zurück. Daher entdeckt der "Spiegel" den Reiz kleiner Budgets und regionaler Kampagnen. Die Anzeigenverkäufer des Spiegel-Verlags pinnen sich in diesen Tag

[6154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 036

Medien

Neue Studien

· Sehen, Verstehen, Kaufen: Die aktuelle Ausarbeitung des Spiegel-Verlags mit dem Titel "Sehen, Verstehen, Kaufen" befasst sich mit dem Zielgruppen-Merkmal Bildung, das in der Mediaplanung immer mehr an Bedeutung gewinnt. Eine gute Ausbildung gilt als Vo

[2307 Zeichen] € 5,75

 
weiter