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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 024

Medien

"Wir bestimmen die Debatten"

Die "Spiegel"-Chefredakteure sprechen über die Spannung in Krisenzeiten, im Blatt und die nicht vorhandenen untereinander

Man kommt um Vergleiche nicht herum: Wer die " Spiegel"-Chefredakteure zum Interview trifft, sitzt im selben Besuchersessel wie einst beim Vorgänger Stefan Aust. Derselbe Blick auf die Auflagenkurven an der Wand. Eines jedoch ist anders: Mit Mathias Müll

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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 026

Medien

"Google ist nur ein Symbol"

Medien-Visionär Jeff Jarvis über die Krise der Zeitungen, neue Erlöswege und seinen Einfluss auf Bild-Chef Kai Diekmann

Natürlich habe er Zeitungen zuhause, ganze Kisten voll, witzelt US-Top-Blogger Jeff Jarvis und schwenkt beim Interview am Rande der Next 09 stolz sein Amazon Kindle. Auf dem E-Book hat er gerade noch die "Washington Post" gelesen. Sein Buch "Was würde Go

[6879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 028

Medien

Zeitungen reagieren auf Krise im US-Markt

International Herald Tribune und NYT launchen globalen Web-Auftritt / Massensterben der Traditionsblätter hält an

Die "International Herald Tribune" (IHT) will der Medienkrise mit Neuerungen in Online und Print trotzen. Zusammen mit dem Schwestertitel "New York Times" (NYT) startet sie ab sofort unter global.nytimes.com eine Website für internationale Nachrichten au

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HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 024

Medien

Watergate an der Waterkant

Claus Strunz will Hamburger Abendblatt aufwerten / Mehr Austausch mit anderen Springer-Titeln

Lokales vertiefen, Regionales ausbauen und die bundesweite Bedeutung stärken - in Print und im Internet: So lautet die Agenda für Axel Springers Traditionszeitung "Hamburger Abendblatt". Wer die Medien-Personalien des letzten Jahres Revue passieren läss

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HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 025

Medien

Investigativer Journalismus in Not

Amerikas Verlage suchen nach Finanzierungsmodellen für Enthüllungsgeschichten / Hochwertige User-Generated-Content-Magazine

Den meisten US-Zeitungsverlagen geht es wirtschaftlich schlecht. Vorhandene Gelder werden genutzt, um über die aktuellen Entwicklungen zu berichten. Internationales bleibt auf der Strecke.

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 032

Medien

Wirtschaftstitel Richard J. Tofel, Vice President Dow Jones & Company und Assistant Publisher des "Wall Street Journal" über Expansionspläne und Kunkorrenten

Mit globalen News in Europa gewinnen

Das "Wall Street Journal" will mit weltweiten Wirtschaftsinfos und lokaler Kompetenz überzeugen.

HORIZONT: Den Wirtschaftstiteln bläst nach wie vor ein scharfer Wind entgegen. Wie wird das "Wall Street Journal" damit fertig? Richard J. Tofel: Wir haben keine Probleme mit unserer Leserschaft, die verkaufte Auflage ist recht stabil. Schwieriger sieht

[9351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 034

Medien

Verlage Zeit-Stiftung unterstützt Museumspläne

Streifzug durch die Presse

Hamburg / Beste wirtschaftliche Chancen attestiert eine Machbarkeitsstudie, die im Auftrag des Vereins Deutsches Pressemuseum Hamburg mit finanzieller Unterstützung durch die "Zeit"-Stiftung erstellt wurde, den Bauplänen in der Hafenstadt. Damit ist der

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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 039

Medien

ÜBERNAHME "Washington Post" verkauft "IHT"-Anteil

New York Times expandiert

New York / Die "New York Times" übernimmt die bislang zusammen mit der "Washington Post" herausgegebene Zeitung "International Herald Tribune" vollständig. Der Verlag der "Washington Post" hat sich bereits mit der drittgrößten amerikanischen Tageszeitung

[784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 045

Medien

Kooperation Bloomberg News liefert Inhalte

IHT stärkt Asienpräsenz

Paris / Die Zeitung "International Herald Tribune" (IHT) und der Finanzspezialist Bloomberg News arbeiten ab Mitte Oktober in Asien zusammen. Im Rahmen der Kooperation bezieht die "IHT" regionale Unternehmens- und Finanznews von Bloomberg, die von Montag

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 070

Medien

Auflagen Terroranschlag und Kriegsszenarien sorgen für leer gekaufte Zeitschriftenregale / Krise in der Luftfahrt bedroht Absatzweg Bordexemplare

Aktuelle Titel profitieren von der Krise

Mit vorgezogenen Erscheinungsterminen testen die Verlage auch die Flexibilität der Leserschaft.

Berlin / Manchmal muss es einfach ein bisschen früher sein. Auf die Terroranschläge in New York und Washington reagierten die aktuellen Zeitschriften und Magazine nicht nur mit Sonderausgaben und Specials, sondern auch mit vorgezogenen Erscheinungstermine

[8813 Zeichen] Tooltip
Focus bei den sonstigen Verkäufen Spitze - Sonstige Verkäufe seit 1998 in der Quartalsausweisung

Der Spiegel kratzt am Stern - Auflagenentwicklung aktueller Magazine

Aktuelle Magazine vor der Terrorwende - Entwicklung der Heftauflagen
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