Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 026

Medien

Gesellschafter im Wandel

Bei Bertelsmann unter Liz Mohn steigt die Skepsis gegenüber Gruner + Jahr / In der Jahr-Gruppe übernehmen die Enkel mehr Macht

Spekulationen über angebliche Verkaufsabsichten der Gruner + Jahr-Gesellschafter sind der Running Gag der Medienberichterstattung. Doch selten waren sie so plausibel wie heute. Neulich, da konnte Bernd Buchholz einmal in die Zukunft blicken. Bei einer B

[7301 Zeichen] Tooltip
Die vielen Nachfahren des Verlagsgründers - Struktur der G+J-Holdinggesellschaften der Jahr-Familie (vereinfachte Darstellung)

Die neue Macht von Liz Mohn ? und ihren Beratern - Struktur der Anteile und Stimmrechte bei Bertelsmann (vereinfachte Darstellung)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 030

Medien

Gruner + Jahr baut Living-Redaktionen um

Food- und Wohnmagazine sollen effizienter produziert werden / Fast 20 Stellen fallen weg, etwa durch Outsourcing

Die Umbauten in Europas größtem Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr gehen weiter. Nach Wirtschaftspresse und Vermarktung sind nun die Redaktionen der Publikumstitel der Gruppe Exclusive & Living an der Reihe; hier erscheinen sieben Food- und Wohnmagazine. Ei

[3361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 024

Medien

"Es gibt ein Leben nach der Krise"

Julia Jäkel, Geschäftsführerin der G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living, hofft auf eine Marktbereinigung. Und auf Corporate Publishing

Den Sommer 2008 wird Julia Jäkel wohl niemals vergessen: Die damalige "Brigitte"-Verlagsleiterin bereitet sich gerade auf ihre neue Aufgabe als Geschäftsführerin der G+J-Verlagsgruppe Exclusive vor, die sie im Herbst übernehmen soll. Dann ruft Vorstand B

[9647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 032

Medien

FOODTITEL Mit Copypreisen unter 2 Euro starten Gruner + Jahr und Burda neue Kochzeitschriften mit unkomplizierten Rezepten

Gourmetträume aus dem Supermarkt

Die neuen Kochtitel setzen auf schnelle Umsetzbarkeit und die Einbindung von Fertigprodukten.

Hamburg / Wenn es ums Essen geht, verstehen die Verlage neuerdings keinen Spaß mehr. Der Markt der Foodzeitschriften verheißt ein solches Wachstumspotenzial, dass mittlerweile eine wahre Schlacht um die Leser entbrannt ist. Erst im Juni haben die Bauer Ve

[4555 Zeichen] Tooltip
Food-Segment findet weniger Käufer - Entwicklung der Verkaufsauflagen der Foodzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 028

Medien

Verlage G+J-Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann über die Entwicklung neuer Zeitschriftentitel im Kampf um die Spitzenposition

"Herausforderungen nehmen wir sportlich"

Gruner + Jahr will die Marktführerschaft im Anzeigengeschäft nicht kampflos abgeben.

HORIZONT: Bei Gruner + Jahr wird derzeit mit Hochdruck an neuen Zeitschriftenprojekten gearbeitet. Auch das so genannte Projektteam KISS ist involviert. Was verbirgt sich hinter diesen Aktivitäten? Rolf Wickmann: Auch in der aktuell schwierigen konjunkt

[7848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 036

Medien

Wohnmagazine Umfangreicher Relaunch bei «Schöner Wohnen» / Copypreis erhöht sich um 20 Pfennig

Schöner Wohnen wird renoviert

Inhaltliche und optische Neuerungen sollen das Magazin zu einem «modernen Klassiker» machen.

Hamburg / «Umbauen & Renovieren», ist der aktuelle Titel des Wohnmagazins «Schöner Wohnen». Einen passenderen Aufmacher konnten die Redakteure des auflagenstärksten deutschen Wohnmagazins kaum wählen - wurde ihre Zeitschrift doch selbst komplett neu gesta

[7673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 063

Medien

Frischer Wind

Das Jahr 2000 brachte neuen Schwung in den Vorstandsetagen von Bertelsmann, Gruner + Jahr und dem Axel-Springer-Verlag. Pro Sieben Sat 1 Media schickt eine neue Garde von TV-Chefs an die Quotenfront.

[2609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 082

Medien

Crossmedia Gruner + Jahr startet das Internetportal Livingathome.de / Sieben Titel unter einem Dach / Gewinnzone soll in drei Jahren erreicht sein

E-Commerce soll Printerlöse überrunden

Das Internetportal genießt in der G+J-Markenfamilie «Living at home» höchste Umsatzpriorität.

Hamburg / Konsequent crossmedial ist der konzeptionelle Ansatz von «Living at home». Gleich für sieben Magazine hat Gruner + Jahr im Internet-Portal livingathome.de eine Heimat geschaffen. Nach dem Start des gleichnamigen Printmagazins im Oktober zündet G

[8453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 064

Medien

Bilanz Gerd Schulte-Hillen, Chef von Gruner + Jahr, wechselt nach 20 Jahren an der Verlagsspitze in den Aufsichtsrat von Bertelsmann und G+J

Der Lotse wechselt die Kommando-Brücke

Diskussionsfreude und Macherqualitäten gehören zu den Eigenschaften von Gerd Schulte-Hillen.

HORIZONT: Sie stehen knapp 20 Jahre an der Spitze von Gruner + Jahr. Wie stark haben sich im Laufe der Jahre die Kernherausforderungen an einen Verleger verändert? Gerd Schulte-Hillen: Grundsätzlich haben sie sich nicht verändert. Ein Verleger muss na

[15793 Zeichen] Tooltip
Gruner+Jahr klettert stetig bergauf - Umsatz und Jahresüberschuss - Angaben in Mio. Mark
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 050

Medien

Management Gruner + Jahr-Vorstandsmitglied Rolf Wickmann über die umfangreichen Personalrochaden und die geplanten Printobjekte

Führungsnachwuchs aus dem eigenen Stall

Personell und organisatorisch ist der Zeitschriften-Bereich Inland von G + J neu aufgestellt.

HORIZONT: Fast alle kaufmännischen Leitungspositionen im Bereich Zeitschriften Deutschland werden neu beziehungsweise umbesetzt. Warum? Rolf Wickmann: Wir entwickeln eine Reihe neuer, ehrgeiziger Aktivitäten. Ziel ist es, den Zeitschriftenbereich auf

[7228 Zeichen] Tooltip
Die neue Organisationsstruktur des Gruner + Jahr-Unternehmensbereichs Zeitschriften Inland
€ 5,75

 
weiter