Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 033

Medien

MUSIK-TV Viva Media plant umfangreiche Programmoffensive / Event-Management und Licensing wird als dritter Geschäftsbereich etabliert

AOL-Deal pusht Viva in die Gewinnzone

Mit seinem US-amerikanischen Partner AOL Time Warner will Viva Media das Ausland erobern.

Frankfurt / Die schlechte Konjunktur im Werbemarkt soll Viva Media bald weniger bekümmern. So jedenfalls will es Dieter Gorny. Der Vorstandsvorsitzende der Viva-Gruppe wird das Geschäft mit Events, Merchandising und Licensing als drittes Standbein etablie

[4665 Zeichen] Tooltip
Brainpool nähert sich der Gewinnzone - Ebitda nach Unternehmensbereichen in tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 026

Medien

Popkomm Die Fachmesse diskutierte über die Bedeutung von Jugendszenen für Musik und Medien

Die Popkultur braucht neue Trends

Auf der Popkomm suchten Branchenvertreter nach der Bedeutung des Jugendkults für Musik und Medien.

Köln / Manchmal kann eine Diskussion auch mit der Antwort beginnen. "Wie tickt die Jugend?" lautete die zentrale Frage der von Viva Connect und Horizont organisierten Podiumsdiskussion. Und mancher Besucher auf der Popkomm mag sich am 15. August gefragt h

[4950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 028

Medien

Fernsehen Werbeflaute drückt Kursentwicklung europäischer TV-Aktien / Pay-TV-Sender BskyB übertrifft Analystenerwartungen

TV-Konzerne üben Schadensbegrenzung

Nach den Turbulenzen der letzten Monate arbeiten die Medienhäuser an einer allmählichen Konsolidierung.

Frankfurt / Bei Pro Sieben Sat 1 Media sieht sich Senderchef Urs Rohner derzeit gleich an mehreren Fronten gefordert: Neben den Turbulenzen, die die Insolvenz der Kirch Media in der Branche ausgelöst hat, steht vor allem die Fernsehwerbung vor einer harte

[3362 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben Sat 1

Kennzahlen Pro Sieben Sat 1 Media

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 036

Medien

Jugendmedien Viva Connect und HORIZONT laden ein

Popkomm sucht die Trends

Köln / Von 15. bis 17. August wird sich auf der Popkomm wieder alles um die Musikindustrie und ihre junge Zielgruppe drehen. Während die Fachleute der Musiklabels über Möglichkeiten diskutieren, wie stagnierende Verkaufszahlen zu kurieren sind, veranstalt

[1141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 036

Medien

Genutzte Chancen

Handwerk statt Hype ist angesagt. Zu den Gewinnern zählen selbstbewusste Medienmacher, die mit radikalen Schnitten schwächelnde Angebote wiederbeleben oder durch neue Formate brachliegende Zielgruppen mobilisieren. Die vielleicht größte Leistung: dass am 11. September die Controller schweigen und den Journalisten uneingeschränkt das Feld überlassen.

[3373 Zeichen] Tooltip
Fachmedien bevorzugt - Genutzte Informationsquellen in den letzten 12 Monaten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 054

Medien

Viva 2 wird Musik- und Shoppingsender Viva+

Köln / Der Musiksender Viva 2 wird ab 2002 unter dem Namen Viva+ firmieren. Der neue Sender wird nicht nur stark auf interaktive Programmformate setzen, sondern auch die Musikprogrammierung ändern. Dazu werden alle VJs durch neue Moderatoren ersetzt und d

[563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 054

Medien

Musik-TV Neuer Partner für Viva Zwei öffnet Weg für angekündigte US-Expansion / Enge Verzahnung von Internet und TV-Programm geplant

AOL-Beteiligung macht Viva interaktiv

Über die Viva-Zwei-Allianz startet Senderchef Dieter Gorny die Globalisierung der Marke Viva.

Köln / So eine erfolgreiche Partnersuche dürfte sich auch so mancher pubertierende Viva-Zuschauer wünschen: Nachdem zu Jahresbeginn Senderchef Dieter Gorny offiziell die Suche nach einem neuen Gesellschafter für den defizitären Avantgarde-Musikkanal Viva

[5610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 042

Medien

Reichweiten MTV und Viva liegen laut GfK etwa gleich auf / The Dome künftig auch auf MTV / Axel-Springer-Verlag steigt offenbar bei Viva Zwei ein

Musiksender stärken das Abendprogramm

MTV setzt Viva im Abendprogramm unter Druck - und plant eine strategische Allianz mit RTL 2.

Köln/München / Alles im Leben hat zwei Seiten. «Brutales Morden darf nicht zum Funfaktor werden, selbst mit Knetfiguren», regt sich Markus Söder, Medienexperte der CSU, über die MTV-Sendung «Celebrity Death Match» auf. Die Chance, dass MTV den zweiminütig

[7944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 038

Medien

Edel macht Platz für neue Viva-Partner

Köln / Edel-Music hat seinen 12,1-prozentigen Anteil an Viva verkauft. Neuer Eigner ist die Investorengruppe Die Initiatoren Drei Kapitalbeteiligung, hinter der sich Viva-Vorstandsvorsitzender Dieter Gorny, die Videoregisseure Rudi Dolezal und Hannes Ross

[531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 046

Medien

Italien MTV und Viva kämpfen um die Zuschauer im musikaffinsten Fernsehmarkt Europas / Viva setzt auf Wiederholung der deutschen Erfolgsstory

Singende Gondolieri auf den TV-Kanälen

Viva-Gründer Dieter Gorny erlebt seine zweite Jugend als Rebell gegen die MTV-Vorherrschaft.

Mailand / Zum Sendestart in Italien gönnte sich Viva-Vorstandsvorsitzender Dieter Gorny einen Anflug von Nostalgie: «Das erinnert mich alles sehr an unseren Anfang 1993 in Deutschland.» Die Parallelen sind nicht zu übersehen: So wie das deutsche Viva 1993

[6938 Zeichen] € 5,75

 
weiter