Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 034

Medien

Kosten senken, aber Kurs halten

VDZ-Zeitschriftentage: Verlagsmanager können ein Ende der Sparmaßnahmen noch nicht absehen, geben sich jedoch optimistisch

Mit Sparpaketen allein werden Verlage die Krise und die Digitalisierung nicht meistern. Die Forderungen: Investitionen in Qualität, Sicherung der Liquidität und verbesserte Distribution. Die Wirtschaftskrise hat Deutschland erreicht und übt starken Druc

[5640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 034

Medien

NACHRICHTEN

Raff kritisiert Kleinteiligkeit im Staatsvertrag Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff hat den Entwurf für den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag als zu kleinteilig kritisiert. Durch kaum nachvollziehbare Reglementierungen würden mehr Probleme verursacht als ge

[2310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 028

Medien

Neue Gesichter, alter Kurs

Der Süddeutsche Verlag wechselt die Führung, behält aber die Strategie bei / "SZ" wächst stark

Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) hat nach der Übernahme des Süddeutschen Verlags nicht das von manchen befürchtete Sparkonzert eingeläutet.

[4815 Zeichen] Tooltip
SZ erobert Spitzenposition - Anzeigenumsatz der überregionalen Tageszeitungen im Vergleich - Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro

Erfolgreich aus der Krise - Umsatz- und Gewinnentwicklung des Süddeutschen Verlags
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 033

Medien

Kundenmagazine Kongress Best of Corporate Publishing: Verbandschef Manfred Hasenbeck kritisiert zunehmendes Preisdumping im Markt durch Fremdanbieter

Preis-Erosion bedroht das Qualitätsprofil

Den Kundenzeitschriften geht es vergleichsweise gut. Das weckt das Interesse unseriöser Wettbewerber.

Köln / Sonne und Regen hielten sich am Tag des gemeinsam von Horizont, "w&v", "Acquisa" und dem Verbandsforum Corporate Publishing veranstalteten Kongress in der Kölner Flora die Waage. Die meterologischen Umstände reflektierten dabei durchaus die derzeit

[6160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 034

Medien

Zeitungen Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der "Süddeutschen Zeitung", über Vermarktung und Sparpotenziale in Krisenzeiten

"Alle Abläufe müssen effizienter werden"

Die "Süddeutsche" will mehr Markenartikler von ihren Qualitäten als Werbeträger überzeugen.

HORIZONT: Die "SZ" steckt tief in der Finanzkrise. Nach diversen Sparmaßnahmen soll jetzt ein Konzept entwickelt werden, das die Abhängigkeit von den Stellenmärkten reduziert - wie soll das funktionieren? Jürgen Maukner: Es ist richtig, dass wir speziel

[8101 Zeichen] Tooltip
Absturz der Stellenmärkte - Anzeigenumfänge überregionaler Tageszeitungen in tausend Seiten

Aufstieg im Lesermarkt - Auflagenentwicklung im 10-Jahresvergleich
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 032

Medien

Strukturwandel Unternehmensberater müssen bei Medienunternehmen immer häufiger Feuerwehr spielen / Strategische Beratung ist kaum gefragt

Sonnenscheinkäpitäne ohne Konzept

Experten diskutierten über die Rolle von Unternehmensberatungen im Mediengeschäft.

Frankfurt / Unternehmensberatungen bekommen momentan keine guten Schlagzeilen. Nach dem Skandal um gefälschte Bilanzen bei der Enron-Pleite ist klar, dass auch die vermeintlichen Firmenretter nicht immer zum Wohl ihrer Auftraggeber agieren. Gerade in der

[3312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 038

Medien

Zeitungen Südwestdeutsche Medien-Holding steigt mit 18,75 Prozent beim Süddeutschen Verlag ein

Wende mit Lean-Management

Der Süddeutsche Verlag trennt sich von 900 Mitarbeitern und bekommt einen neuen Partner.

München / Die "Süddeutsche Zeitung" muss sich in ihrem Medien- und Wirtschaftsteil derzeit mehr mit sich selbst befassen als ihr lieb sein kann. Ständig wechselnde Gerüchte um neue Gesellschafter oder Teilverkäufe sorgen beim herausgebenden Süddeutschen V

[6720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 042

Medien

Fachpresse Wilhelm Warth, CEO von Wolters Kluwer Deutschland, über Wachstumsstrategien und den Strukturwandel in der Fachinformationbranche

"Consulting wird eine größere Rolle spielen"

Fachinformationskonzern Wolters Kluwer rüstet sich für die Konkurrenz mit der IT-Branche und Beratern.

HORIZONT: Wolters Kluwer Deutschland präsentiert sich auf der Buchmesse mit neuer Unternehmensstruktur. Der Großteil der bislang eigenständig geführten Verlage wurde in ein Unternehmen integriert. Worin besteht der Vorteil der Zentralisierung? Wilhelm War

[9187 Zeichen] Tooltip
Die Neuorganisation
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 026

Medien

Funkvermarkter RMS legt Töchter zusammen

Hamburg / Der private Hamburger Hörfunkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) setzt erste Vorschläge einer Unternehmensanalyse von Roland Berger um. Noch in diesem Quartal werden die Eventtochter EM&S und der Internet-Dienstleister RMSi fusioniert. Die

[547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 036

Medien

Funkmarkt Nach dem Abgang von Geschäftsführer Lutz Kuckuck und Verkaufschef Jörg Tappendorf steht der Umbau des Vermarkters RMS bevor

Führungskrise erschüttert Radiobund

Deutschlands größter Radiovermarkter RMS muss reformiert werden und sucht einen neuen Chef.

Frankfurt / Dass dieser Tag ein historischer werden würde, ahnten die wenigsten: Am Dienstag, den 9. April, wollten die Gesellschafter von Radio Marketing Service (RMS) den Bericht der Unternehmensberatung Roland Berger hören, die drei Monate lang das Hau

[9668 Zeichen] Tooltip
RMS hält ARD-Werbung auf Distanz - Bruttowerbeumsätze im Radio - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter