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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 2

Meinung

Heillos verhakt

Die Debatte um Werbeverbote steckt fest.

Für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Salz- und Fettgehalt von immenser Brisanz. Immerhin stehen bis zu 3 Milliarden Euro an Werbeinvestitionen im Jahr auf dem Sp

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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 2

Meinung

Mehr Dialog, bitte!

Die Fronten beim Werbeverbot verhärten sich.

Es war vorhersehbar, dass das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit zu viel Zucker, Salz oder Fett nicht ohne Weiteres den öffentlichen Raum passieren würde. Die Härte der Auseinandersetzung, die seit Ende Februar zwischen der Politik und den bet

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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 2

Meinung

Es wird ernst

Die Krise von TV und die große Chance für DOOH

Am 6. März 1993 ging der Privatsender RTL Zwei zum ersten Mal on Air. In Grünwald gönnt man sich deshalb in diesen Tagen eine kleine Realitätsflucht: Viele Sonderprogrammierungen erinnern an die gute alte Zeit, in der Formate wie „Big Brother“ über 5

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Kein Gehör in der Bundespolitik Zum Editorial „Der Fels in der Brandung“ vom 23. August „Unsere bayerische Staatsregierung hat erkannt, dass das Gastgewerbe eine Leitökonomie ist. Es werden nicht alle Probleme gelöst, aber

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 8

Meinung

AHGZ.de – Umfrage

Ein Café schließt Kinder unter 6 Jahren aus. Wie finden Sie das?

Umfragezeitraum: 3. bis 10. 4. 2019 / Angaben in Prozent

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AHGZ.de – Umfrage - Ein Café schließt Kinder unter 6 Jahren aus. Wie finden Sie das?
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Kinderfreie Lokale Zum Artikel „Eklat um kinderfreies Frühstückslokal“ (AHGZ.de vom 12. März) „Viel ist schon über das Thema geschrieben worden, über Kinderfeindlichkeit und Familienfreundlichkeit, Aus- und Abgrenzung, Positionierung, Vermarkt

[3119 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 16.02.2019 Seite 8

Meinung

Ungesunde Kindergerichte

Diese Kritik trifft die Falschen

Eine Studie der Universität Heidelberg sorgt für Wirbel. Kindergerichte in Restaurants seien zu fettig, zu süß und auf wenige Gerichte beschränkt. Wie zu erwarten steigt die Politik auf das Thema ein und kündigt Maßnahmen an. Der DEHOGA kontert – zu

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 8

Meinung

Jugendherbergen

Privilegien müssen auf den Prüfstand

Deutschlands Hoteliers mögen Jugendherbergen nicht besonders. Das ist so, weil die im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) organisierten Häuser ihr angestammtes Aufgabenfeld (günstige Unterkünfte für junge Leute, Schulklassen, Vereine, Gruppen) immer m

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 06.05.2017 Seite 8

Meinung

Kindesmissbrauch im Hotel

Wer hinsieht, kann helfen

Kindesmissbrauch – und das Hotel als Tatort. Zugegeben, das ist kein schönes Thema. Aber es passiert. Eine MDR-Reportage hat vor einiger Zeit erschreckende Fakten aufgedeckt. Auch steigt seit Jahren die Zahl der polizeilich erfassten Fälle, die Dunke

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 18.06.2016 Seite 8

Meinung

Jugendliche & Alkohol

Verantwortung übernehmen

Stimmungskiller, Korinthenkacker, Spaßbremse – Wirte, die (zu) jungen Gästen den Wunsch nach Alkohol abschlagen, müssen sich derbe Sprüche gefallen lassen. Mehr noch: Mancher Sprössling wird aggressiv, wiegelt andere auf, macht schlechte Stimmung – u

[1134 Zeichen] € 5,75

 
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