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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 018

News Kommentar

Im Shiftkleid ins Büro

Mit der Stimmung hellt die Mode auf. Zwischen Mailand und Paris tönt der Ruf nach Frische und Finesse. Nach der Dominanz von Jeans und Jersey ist das für den Markt ein wichtiger Impuls.

Dieser Tage rief eine Freundin an, es klang dringend. Überall hat sie geschaut. In Läden und im Internet. Nix zu machen. Ausverkauft - die speziellen Boots des Labels Fiorentini + Baker. Jetzt hilft nur eins: Ob wir nicht vor Ort mal unser Glück versuche

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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 016

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Übernimmt Berggruen?

Nach dem Karstadt-Deal sind die Fronten verhärtet. Eine Einigung mit dem Vermieter wird schwierig. Die Metro darf sich immer noch Hoffnungen machen.

Wer gedacht hat, dass mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages nun alles klar ist, der muss sich eines Besseren belehren lassen. Die Zitterpartie um Karstadt geht weiter. Ob die "Kultmarke Karstadt" tatsächlich an Nicolas Berggruen geht, war bei Redaktio

[6008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 016

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Bloß nicht banal

Mode ist vielschichtiger denn je. Die Kundinnen sind anspruchsvoller denn je. Sie möchten animiert werden, auch mit 50 +.

Setzen wir uns einmal an diesen kleinen Frauen-Stammtisch. Acht Damen in immer noch ziemlich guten Jahren. Die meisten akademisch gebildet, alle erfolgreich im Beruf. Einige verheiratet oder liiert, einige alleinstehend. Die Kinder sind erwachsen, Enkel

[5872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 016

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Poker um Karstadt

Die Insolvenz war nur eine Etappe. Die Leidensgeschichte geht weiter. Müssen demnächst auch die Kaufhof-Mitarbeiter zittern?

An diesem Freitag sollte der Kaufvertrag eigentlich unterzeichnet werden. Dass diese Frist von der Karstadt-Gläubigerversammlung am 12.April relativiert wurde, konnte man bereits als Indiz werten, dass die Übernehmer in Essen nicht gerade Schlange stande

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 016

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Chaos in Fürth...

... Angst in Essen. Nach dem dramatischen Aus für Quelle rückt jetzt das Schicksal von Karstadt in den Blickpunkt.

So einen Ausverkauf hat es in Deutschland noch nicht gegeben. 18 Millionen Artikel kommen mit der Quelle-Abwicklung unter den Hammer, praktisch ein komplettes Saisonlager, etwa die Hälfte davon Bekleidung. Die 30 % Nachlass sind erst der Anfang. Die giga

[5723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 032

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Zu viel Bla-Bla

In der Krise tönt der Ruf nach starken Marken. Doch der Anspruch aus dem Handel steigt: mehr Produkt, mehr Inhalt und mehr Wert.

Es klingt nach einem Weckruf. Sagt der eine, Einzelhändler aus der so genannten guten bürgerlichen Mitte: Wir haben zu viel Marketing-Bla-Bla. Zu viele Kompromisse. Zu wenig Differenzierung. Insgesamt zu wenig Wert. Der Handel habe sich missbrauchen lass

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 044

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Der Duft der Talare

Die Bread&Butter ist von der kleinen Revoluzzer-Show zu einem Marketing- Event der Superlative geworden. Jetzt gehört sie zum Establishment. Neue Nischen-Messen wittern ihre Chance. Und wo bleibt der Handel?

Die Deutschen sind schon ein eigenes Volk. Sie müssten sich nur ins Flugzeug setzen, eineinhalb Stunden fliegen und schon wären sie in Barcelona auf der dynamischsten Messe für Denim- und Urbanwear. Im Urlaub tun sie es ja auch. Im Business anscheinend n

[5348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 020

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Ein Großer geht

Werner Baldessarini war ein Kämpfer für die Mode. Mit ihm ist Hugo Boss zur Spitze aufgestiegen. Doch die Welt hat sich gedreht. Es ist nicht mehr seine Branche.

Wer ihn kennt, mag es kaum glauben. Werner Baldessarini hört auf. Ende des Jahres ist Schluss. In München im Show-Room ist dieser Tage nichts davon zu spüren. Sein Entschluss ist fix, dennoch zeigt er seine Kollektion, als sei es seine erste. Hier geht n

[5152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 020

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Berger gegen Bülow

Die Munich Fashion Fair ist abgesagt. Doch die Branche will die Plattform.

Stellen Sie sich vor, Sie heißen Dressler. Oder Sie sind Inhaber der Marke Windsor. Vielleicht Repräsentant von Filippa K oder Besitzer einer Modeagentur mit vielen angesagten Labels. Sie haben 20, 50 oder 80 Quadratmeter gebucht bei einer angesehenen Me

[5020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 020

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Westfälischer Un-Frieden?

Ein Hedgefonds steigt bei Gerry Weber ein, Street One hat schon wieder einen neuen Eigentümer: Die Bedeutung der Finanzinvestoren in der Mode-Branche wächst weiter.

"Invasion der Heuschrecken" - dieses Buch wäre keine schlechte Geschenkidee für Gerhard Webers 66. Geburtstag am 3. Juni dieses Jahres. Aber wahrscheinlich hat er es bis dahin längst gelesen. Denn das Werk mit dem Untertitel "Intrigen - Machtkämpfe - Mar

[5020 Zeichen] € 5,75

 
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