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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 18

Recht & Politik

Markenstreit

Tony‘s Chocolonely kontert Mondelez

Der Schokoladenhersteller Tony’s Chocolonely hat beim Landgericht Hamburg Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung eingereicht, mit der Mondelez die Parodie von Milka-Schokolade untersagen ließ. Mit Plagiaten von Markenschokolade von Nestlé, Mond

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 22

Recht & Politik

Mondelez verklagt Tony‘s Chocolonely

Unterlassungsverfügung gegen Nachahmung erwirkt – Tony’s zieht lila Tafeln aus dem Verkehr

Die aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne von Tony‘s Chocolonely hat ein juristisches Nachspiel. Mondelez geht gegen die Verwendung der Farbe Lila vor.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 18

Recht & Politik

„Swissness“-Gesetzgebung

Toblerone muss Matterhorn entfernen

Toblerone darf nicht mehr das Matterhorn zeigen, verliert das Logo „Swiss made“ und wird den Markenzusatz „of Switzerland“ ändern in „established in Switzerland“. Hintergrund: Das Mondelez-Produkt wird ab Juli nicht mehr nur in der Schweiz, sondern a

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 22

Recht & Politik

Kennzeichnungsrecht

Schmunzelhase kriegt ein neues Outfit

Mondelez hat eine Klage der Verbraucherzentrale Hamburg vorm Landgericht Bremen anerkannt. Die Organisation hatte am Milka-„Schmunzelhasen“ die schlechte Lesbarkeit der Zutatenliste bemängelt. Die „lilafarbene Schrift auf etwas hellerem, lilafarbenem

[473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 26

Recht & Politik

Markenstreit

Mondelez verliert gegen Swissone

Bern. Das Obergericht des Kantons Bern hat eine Klage des US-Herstellers Mondelez gegen Swissone abgewiesen. Mondelez hatte argumentiert, das Startup ahme in unzulässiger Weise seine zackenförmige „Toblerone“-Schokolade nach, beute den Ruf dieser Mar

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 26

Recht & Politik

Mondelez klagt nach Cyberattacke

Hersteller verlangt von Versicherer Zurich Schadensregulierung

Chicago. Der in den USA anhängige „Mondelez-Fall“ könnte Rechtsgeschichte schreiben. Er wird aufzeigen, inwieweit Versicherungen verpflichtet sind, auch Schäden aus Cyberattacken zu regulieren.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 20

Recht und Politik

Freiwillige Ampel geht in die Testphase

Brüssel. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever wollen ab Jahresende in einigen EU-Staaten Produkte mit ihrer selbst entwickelten Nährwertkennzeichnung („Evolved Nutrition Labelling") vermarkten. Bis Ende 2020 will das Bündnis Verbraucherr

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 28

Recht und Politik

Mondelez gewinnt Streit um Toblerone

Glattpark. Mondelez und Poundland haben ihren Toblerone-Markenstreit beigelegt, wie britische Medien berichten. Danach darf der britische Discounter alle seit Juli produzierten, an Toblerone angelehnten Varianten verkaufen, wenn die Packung keine Ver

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 25

Recht und Politik

Ampelpläne sorgen für Wirbel

Sechs Top-Lebensmittelhersteller kündigen farbige Nährwertkennzeichnung an – Debatte zur Bezugsgröße: „Portion“ oder „100 g“

Frankfurt. Die überraschend von Nestlé, Mars & Co. angekündigte Nährwertampel muss sich gewichtigen Kritikern zufolge auf 100 g beziehen, um zu überzeugen.

[4256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 26

Recht und Politik

Kritik am Ampel-Vorstoß von Coca-Cola & Co.

Verbraucherschützer und der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft lehnen die Kennzeichnungspläne der Konzerne ab

Berlin. Der Vorstoß der sechs Food-Giganten Nestlé, Unilever, Mondelez, Mars, PepsiCo und Coca-Cola, eine eigene Ampel-Kennzeichnung für Essensportionen einzuführen, stößt bei Verbraucherschützern und der Lebensmittelbranche auf Kritik. „Für den

[1821 Zeichen] € 5,75

 
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