Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Zukunft geht durchs Ohr

Eine Studie der Strategieberatung Vorn sieht fünf Trends, die Audio glänzende Perspektiven bieten

Die Initialzündung erfolgte auf dem Radio Advertising Summit 2015. Vincent Schmidlin, Managing Director der Strategieberatung Vorn, einer Tochter der Hirschen Group in Hamburg, diskutierte über die Perspektiven der Gattung Radio. „Die Energie und Inn

[7722 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 48

Report Hörfunkmarketing

Pioniere des UKW

Früher war Hörfunk staatlich. Das duale Rundfunksystem brachte ab 1986 den Boom.

Achtung! Hier Sendestelle Berlin Voxhaus". Mit dieser Worten nahm am 29. Oktober 1923 der erste Radiosender Deutschlands seinen Betrieb auf. Der Beginn einer neuen Ära: Zum ersten Mal konnten in Deutschland Information und Unterhaltung direkt in die

[7330 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Im Fokus

Radio Advertising Summit

Zielgruppen werden immer mobiler, heterogener und passen ihre Mediennutzung den heutigen digitalen Möglicheiten an. Auch Radio, per se ein Medium der mobilen Art, muss sich mit diesen Veränderungen auseinandersetzen, um die Ansprüche von Hörern und W

[903 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

In der Hand

Wie gelingt es, einen Hörfunksender im Relevant Set eines Smartphone-Nutzers zu etablieren? Diese Frage war eine der meistgestellten bei den Radiodays Europe in Paris, der weltweit größten Konferenz der Hörfunkszene. Denn auch wenn sich die Hördauer

[1563 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

Mitmachen oder weichen

UKW- und Webradiovermarkter stellen die Weichen für das Programmatic Advertising

Der Radioplanung steht eine Revolution bevor. Bislang tragen Kunden und Agenturen ihre Anfragen und Buchungsaufträge per Telefon oder E-Mail an die Vermarkter heran, bald schon könnte der gesamte Planungs- und Einkaufsprozess vollautomatisiert und in

[8727 Zeichen] Tooltip
Automatisch handeln - Wie Programmatic Advertising funktioniert
€ 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 42

Report Hörfunkmarketing

Aus der Zeit gefallen

Der NRW-Lokalfunk verharrt in alten Strukturen. Die WDR-Werbezeitbeschränkung löst die Probleme nicht

Was passieren kann, wenn Ideologen und Lobbyisten gemeinsame Sache machen, lässt sich im Radiomarkt von Nordrhein-Westfalen beobachten. Dort hat der Landtag im Januar die Novellierung des WDR-Gesetzes beschlossen. In seiner neuen Fassung enthält es e

[9114 Zeichen] Tooltip
NRW-Lokalfunker haben ein Kostenproblem - Kosten- und Erlösvergleich des Lokalfunks in Bayern und NRW 2014 Teurer Norden, WDR schlägt auf - TKP-Niveau in NRW und Niedersachsen (Basis: 14-49 Jahre)
€ 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Ohren auf beim Autokauf

Nissan setzt seit kurzem mit bemerkenswertem Erfolg auf unkonventionelle Radiowerbung

Seit Ende letzten Jahres beschreitet Nissan erfolgreich neue Wege in der Digital- und Hörfunkwerbung. Das Unternehmen steht vor der Herausforderung, seine drei Modelle Qashqai, X-Trail und Juke im Markt weiter zu etablieren und das Detailverständnis

[3546 Zeichen] Tooltip
X-Trail-Spots sind besonders hörenswert - Wie wurden die einzelnen Radiospots wahrgenommen?
€ 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

„Radio ist die Urform des Textens“

Radio Advertising Award: Jurypräsident Fabian Frese über kreative Hörfunkwerbung

Fabian Frese, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe, ist 2016 Jurypräsident des Radio Advertising Award, der vergangenes Jahr Ramses und Radiostars abgelöst hat. Für ihn ist der Preis eine „Leistungsschau, die zeigt, welche Kraft das Medium ent-falten kann“. Er selbst mag Radio, weil man unproblematisch und unabhängig schnell Kampagnen entwickeln kann.

[5385 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

Hoffnung auf die Trophäe

Beste Spots für Radio Advertising Award nominiert

[76 Zeichen] Tooltip
Diese Kandidaten sind für den Radio Advertising Award nominiert (Shortlist 2016)
€ 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Hören mit Bildern

Internationale Best Cases bei den Radiodays Europe zeigen: Mit ergänzenden Angeboten kann sich auch ein Audiodienst im Netz sehen lassen – selbst mit einfachen technischen Lösungen

- Radio zum Anschauen zählt technisch nicht zu den innovativsten Ansätzen, dennoch hat das Prinzip in Zeiten des Bewegtbild-Booms seinen Reiz. Der populäre italienische Radiosender RTL 102.5 demonstriert dies mit seinem Angebot Radiovisione. Die Mode

[3150 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter