Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 47

Report Hörfunkmarketing

Immer mehr auf Abruf

Podcasts erfreuen sich bei den Hörern zunehmender Beliebtheit und etablieren sich beispielsweise in den USA auch als Werbemedium. HORIZONT hat Experten zum Thema befragt

Welche Rolle spielen Podcasts für Ihr Unternehmen? Und welche Aktivitäten entwickeln Sie in Bezug auf die künftige Nutzung beziehungsweise Werbevermarktung?

[3323 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 48

Report Hörfunkmarketing

Der Song ist nicht genug

Die großen Musik-streaming-Anbieter kämpfen um die Gunst der Nutzer – und streben nach Individualität

Als Kanye West bei einem Mega-Release-Event im New Yorker Madison Square Garden im Februar sein siebtes Studioalbum „The Life of Pablo“ vorstellte, ließ er eine entscheidende Frage offen: in welcher Form das Werk erscheint. Also schob der Hip-Hop-Mog

[6334 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 49

Report Hörfunkmarketing

Das Beste beider Welten

Hörfunk ist nach wie vor ein analoges Medium. Die Radiodays Europe waren ein Schaufenster, mit welcher Technik der Sprung ins Digitale gelingen soll

- Während Spotify, Deezer und Co via Streaming längst zu den etablierten Diensten der Smartphone-Nutzer zählen und auch UKW-Empfang nach wie vor mit vielen Mobiltelefonen möglich ist, blieb der terrestrische digitale Hörfunk mit dem Standard DAB + bi

[2681 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 28

Report Hörfunkmarketing

Im Fokus

Radio Advertising Summit

Wie sind die mobilen Zielgruppen effizient zu erreichen? Wie umgehen mit der zunehmenden Komplexität der Marketing- und Mediaplanung, geprägt durch zahlreiche Kanäle und verschiedene Ansprachen? Diese und viele weiteren Fragen versuchen nationale und

[1733 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 28

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Nachhut

Seit Jahren zählen die schwindenden Reichweiten von Zeitungen und Zeitschriften und die Krise der Branche zu den Dauerthemen auf den Podien von Medienkongressen. Hörfunk hingegen hat sich – auf niedrigerer Basis – im intermedialen Wettbewerb auch im

[1863 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 30

Report Hörfunkmarketing

Wechsel auf die Zukunft

Radio FFN und Energy Bremen kehren RMS den Rücken. Der Vermarkter hat auch seinen Kampf gegen Trading verloren

Harald Gehrung zählt zu den eher unauffälligen Hörfunkmanagern im Land. Der Chef von Radio FFN in Hannover klopft keine großen Sprüche und bricht nichts übers Knie. Doch ausgerechnet er hat die heimische Radiowelt Anfang Oktober in Aufruhr versetzt,

[9185 Zeichen] Tooltip
Radio wächst schwächer als der Markt Bruttowerbeinvestitionen der Medien 2015 (Jan. bis Sept.) Autobauer bleiben Spitze Top10 Branchen im Radio nach Umsatz 2015 (Jan. bis Sept.) Gegenläufige Umsatztrends für RMS und AS&S - Bruttowerbeumsatz der Hörfunkvermarkter im Monatstrend 2015 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 32

Report Hörfunkmarketing

„Wir bestimmen, was in ist“

Bauer bringt seine Jugendmarke Bravo ins Radio. Das Online-Audio-Angebot entsteht in Kooperation mit I love Radio

Als die Bauer Media Group im Oktober ihr Online-Audio-Angebot Bravo Radio in Deutschland an den Start brachte, weckte das Hoffnungen, der Konzern könne sich hierzulande stärker im Radiomarkt engagieren. In der Tat zeigt sich Carsten Schüerhoff, Leiter Radio TV und New Business, im HORIZONT-Interview offen für Gespräche und Kooperationen. Der 43-Jährige erklärt auch, wie sich Bravo Radio von Musik_Streamingdiensten abgrenzt und welche Chancen es in der Vermarktung hat.

[9727 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Hier spielt die Musik

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, bemühen Musikstreaming-Dienste unterschiedliche Strategien

Nach dem Aufstehen, in der Bahn, bei der Arbeit, beim Sport: Spotify verspricht Unterhaltung, und das immer und überall. Dabei setzt der Streaming-Dienst nicht mehr nur auf die Musik: Im Mai dieses Jahres gab der Marktführer diverse Video-Content-Dea

[8472 Zeichen] Tooltip
Musik muss auch offline verfügbar sein - Gründe für den Abschluss eines Premium-Accounts
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Zwei Wege in die Zukunft

Dank Connected Cars ist Musikstreaming im Auto kein Wunschdenken mehr. Was das für DAB plus bedeutet

Längst ist das Auto mehr als ein Transportmittel. Durch Systeme wie Opel Onstar steigt das Vehikel zum WLAN-Hotspot auf. Während der Online- und Service-Assistent der Rüsselsheimer die neuen Fahrzeuge über eine LTE-Verbindung und eine spezielle Anten

[3834 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Den richtigen Ton finden

Der Radiomarkt in Niedersachsen blüht auf. Viele neue Lokalsender beleben das Geschäft

Kein Handyempfang, das Watt oder die Landwirtschaft – Niedersachsen gilt nicht gerade als das spannendste deutsche Bundesland. Nicht ohne Grund warb das Tourismusmarketing Niedersachsen vor wenigen Monaten in einem Imagefilm mit genau diesen Klischee

[6676 Zeichen] Tooltip
NDR hält sich an der Spitze - Stundenreichweiten von Radioangeboten in Niedersachsen FFN baut den Vorsprung aus - Bruttowerbeeinnahmen niedersächsischer Privatradios
€ 5,75

 
zurück weiter