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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Worte statt Klänge

Im Web gewinnt die von Inhalten getriebene Vermarktung an Relevanz. Der Trend erwischt Radio auf dem falschen Fuß, ihm fehlt es an Reichweite und Content

Im Internet haben die meisten klassischen Radioprogramme nicht viel zu melden. Neben den Livestreams ihres UKW-Hauptprogramms und einigen Special-Interest-Channels finden sich auf ihren Websites und in ihren Apps meist nur beliebige Infos aus der Wel

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Kein Ohr für Radio im Web - Radionutzung (gestern) über Internet und Handy/Smartphone 2015 Audio hinkt Zeitungsangeboten im Web hinterher - Online- und Mobile-Reichweiten von Audioangeboten (Juli 2015)
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 39

Report Hörfunkmarketing

Mitten ins Ohr

Podcasts liegen in den USA im Trend, das Angebot wird vielfältiger und professioneller – Deutschland hat Nachholbedarf

In Deutschland sind Podcasts ein Nischenphänomen. In den USA ist das anders. Der Knoten ist im Oktober 2014 endgültig geplatzt – dank „Serial“, einem Spin-off der Erfolgsradiosendung „This American Life“. Journalistin Sarah Koenig recherchierte mit i

[5759 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

Brücke zum Händler

AS&S und RMS dokumentieren mit dem Forschungs-Tool Audioeffekt die Werbewirkung von Hörfunkkampagnen

Fressnapf zählt zu den Hörfunkwerbekunden, die die Wirksamkeit ihrer Spots bereits mehrfach mit Audioeffekt überprüfen ließen (HORIZONT 12/2015). Anfang 2015 war dies bei der Kampagne zum 25-jährigen Firmenjubiläum der Fachhandelskette für Heimtierbe

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Umsatzschub für Actimel - Effekt von Radiowerbung auf Abverkauf Fressnapf lockt Kunden - Effekt von Radiowerbung auf Abverkauf Smart Forfour fährt nach vorn - Effekt von Radiowerbung der Einführungskampagne / Smart Forfour Imagegewinn für McDonald's - Markeneffekt von Radiowerbung / McCafé / McDonald's
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 42

Report Hörfunkmarketing

Musik findet viele Wege

Die Studie Age of Ears analysiert, wie sich die Audionutzung im digitalen Zeitalter gestaltet

Auch wenn der digitale Radioempfang über DAB plus nicht richtig vorankommt: Die Art, Musik und Radio zu hören, befindet sich in rasantem Umbruch. Sei es mit dem Siegeszug der Streamingdienste à la Spotify, Apple Music und nun auch Aldi Life, sei es m

[5784 Zeichen] Tooltip
Vom Selektivhörer bis zum Liebhaber - Typologie der Audionutzung Lust auf Musik wird vielfältig gestillt - Audionutzung nach Typen Youtube und Apps werden Mainstream - Genutzte Möglichkeiten zum Radio-/Musikhören Spots gelten als Störfaktor - Wahrnehmung von Werbung als störend / eher störend (Top-2-Boxes)
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Sendeschleife

In Sachen Gattungsmarketing kann sich die Radiobranche ja wirklich sehen lassen. Außer TV trommelt wohl keine andere Gattung so einstimmig und professionell für ihr Angebot. Doch das gute Image nutzt nicht viel, wenn aufseiten der Anbieter geschlafen

[944 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Umkehr ohne Reue

Die Hörfunkvermarkter RMS und AS&S öffnen sich neuerdings für Programmatic Buying / Vor nicht all zu langer Zeit klang das noch anders

Wer im digitalen Zeitalter bestehen will, muss wendig sein. Das gilt auch für die Radiovermarkter und ihren Umgang mit dem automatisierten Verkauf von Werbeinventar, kurz Programmatic Buying. Für viele Mediaagenturen gehört diese Spielart des Mediaei

[3427 Zeichen] Tooltip
Schwacher Start für RMS - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks 2015
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 043

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Sendeschleife

In Sachen Gattungsmarketing kann sich die Radiobranche ja wirklich sehen lassen. Außer TV trommelt wohl keine andere Gattung so einstimmig und professionell für ihr Angebot. Doch das gute Image nutzt nicht viel, wenn aufseiten der Anbieter geschlafen wir

[944 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 043

Report Hörfunkmarketing

Umkehr ohne Reue

Die Hörfunkvermarkter RMS und AS&S öffnen sich neuerdings für Programmatic Buying / Vor nicht all zu langer Zeit klang das noch anders

Wer im digitalen Zeitalter bestehen will, muss wendig sein. Das gilt auch für die Radiovermarkter und ihren Umgang mit dem automatisierten Verkauf von Werbeinventar, kurz Programmatic Buying. Für viele Mediaagenturen gehört diese Spielart des Mediaeinkau

[3427 Zeichen] Tooltip
Schwacher Start für RMS - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks 2015
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

Anschluss verzweifelt gesucht

Radio hat die Dynamik des Web unterschätzt, deshalb muss sich die Branche jetzt neue digitale Geschäftsfelder erschließen – das kostet

Jahrelang hat die Radiobranche den Siegeszug der Digitalisierung kaum beachtet. Das Medium verließ sich auf seine hohen UKW-Reichweiten und sah im Internet nur einen weiteren Verbreitungsweg, der neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Publikum erschl

[7266 Zeichen] Tooltip
Radio ist kein Riese im Web
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 044

Report Hörfunkmarketing

Anschluss verzweifelt gesucht

Radio hat die Dynamik des Web unterschätzt, deshalb muss sich die Branche jetzt neue digitale Geschäftsfelder erschließen – das kostet

Jahrelang hat die Radiobranche den Siegeszug der Digitalisierung kaum beachtet. Das Medium verließ sich auf seine hohen UKW-Reichweiten und sah im Internet nur einen weiteren Verbreitungsweg, der neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Publikum erschloss.

[7266 Zeichen] Tooltip
Radio ist kein Riese im Web
€ 5,75

 
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