Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Männer, Muckies und Musik

Die Markt-Media-Studie VuMA Touchpoints kann einzelnen Zielgruppen nicht nur ein Konsum- und Kundenverhalten zuordnen, sondern auch deren Mediennutzung im Tagesverlauf darstellen. Ein Beispiel: Nutzer von Musikstreaming-Diensten

- Spotify, Deezer & Co werden hauptsächlich in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und Hannover genutzt. - Derzeit nutzen rund 12,4 Millionen Deutsche Musikstreaming-Dienste. Ende 2018 wird es bereits fast 15 Millionen Nutzer geben. - Musikst

[1098 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 39

Report Hörfunkmarketing

Hör’ mal gut zu

Eine RMS-Studie bestätigt das Potenzial von Smartspeakern. Parallel zur Geräteverbreitung müssen Anbieter lernen, dort stattzufinden

Gerade einmal zwölf Monate hat es gedauert, bis Smartspeaker weltweit rund 50 Millionen Nutzer erreicht haben. Hielt man bereits die Verbreitung von Smartphones für schnell, die in etwa drei Jahren diese globale Nutzerzahl erreicht hatten, kann man d

[4081 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Die Welt des Hörens

Die Hörfunknutzung hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Einige Zahlen, die den Wandel darstellen

- Im Jahr 2000 lag die Nutzung von Radio bei durchschnittlich 209 Minuten pro Tag. (Quelle: Medienanstalten) - Die Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen hörte im Jahr 2000 durchschnittlich 218 Minuten Radio am Tag. (Quelle: Medienanstalten) - 20

[1063 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 25

Report Hörfunkmarketing

Goldenes Rauschen

Steht klassisches Radio mit der Verbreitung von Smartspeakern vor dem Aus? Manche meinen, dass es höchste Zeit ist, sich auf einen Wandel einzustellen.

[3497 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 25

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Obsolet

Länger als drei Jahre vorauszuplanen ist laut Einschätzung von Zukunftsforscher Ben Hammersley heute reiner „bullshit“: Die weiter fortschreitende Digitalisierung bringt es mit sich. Da ist der Streit des deutschen Radiomarktes über das Ob und Wie de

[995 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Alexa, verlasse mich nie mehr

Eine Studie von Edison Research zeigt, welchen Einfluss Sprachassistenzgeräte auf das Verhalten ihrer Besitzer nehmen

Dass Besitzer von Alexa und Co nach Inhalten verlangen, geradezu danach lechzen, ist für Tom Webster keine ganz große Erkenntnis. Aber etwas anderes hat den Marktforscher des US-amerikanischen Unternehmens Edison Research doch überrascht, nachdem die

[2618 Zeichen] Tooltip
Studie von Edison Research über den Einfluss von Sprachassistenzgeräte auf das Verhalten ihrer Besitzer
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Gehört wird, was klingt

Der diesjährige Radio Advertising Summit steht unter dem selbstbewussten Motto „Tonangebend“

Die Gattung Radio hat derzeit kaum Grund zu klagen: Das vergangene Jahr endete mit einem Umsatzwachstum von 4,7 Prozent, Radio war das wachstumsstärkste Massenmedium und die Branchenexperten und -vertreter gehen davon aus, dass dieser Trend auch 2018

[2381 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Weiterreden!

Der ganz große Knall war es dann doch nicht: Als solchen wertete mancher den Austritt des VPRT aus dem Digitalradio Board, das als Beratungsgremium fungiert, um den digitalen Übertragungsstandard DAB+ zu installieren. Unzufrieden mit den Maßnahmen, d

[1746 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Lücke am runden Tisch

Der Ausbau von Digitalradio geht langsam voran. Die Privatsender können sich mit der Agenda allerdings nicht so recht anfreunden. Der Streitpunkt: das Geld

Die Pressemitteilung formuliert es recht lapidar: „Die Rundfunkkommission der Länder hat in ihrer Sitzung am 15. März den ‚Aktionsplan für die Transformation der Hörfunkverbreitung in das digitale Zeitalter‘ zur Kenntnis genommen“, heißt es da. Einen

[9056 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 45

Report Hörfunkmarketing

Noch ein Stück näher ran

Beim Radio Advertising Summit haben auch die Forscher Gelegenheit zu zeigen, wie sie gewünschte Zielgruppen avisieren

Kontinuierliche Information ist entscheidend: „Mediaplaner sind Pragmatiker – sie nutzen die Quellen, die ihnen helfen, eine konkrete Fragestellung verlässlich zu beantworten“, sagt Jan Isenbart, Geschäftsleitung Forschung & Service bei Vermarkter AS

[2726 Zeichen] € 5,75

 
weiter