Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 38

    Report Hörfunkmarketing

    Am Scheideweg

    Immer mehr Menschen hören Radio über das Web. Das setzt UKW und DAB+ unter Druck und hat Folgen für die Distribution der Sender

    Die Frage, wie Radio zu den Hörern gelangt, war lange leicht zu beantworten: über UKW. Es gab zwar auch andere Wege wie Kabel und Satellit, die aber spielten nie eine wirklich große Rolle. Doch mit dem Übergang ins Internet-Zeitalter ändert sich alle

    [6634 Zeichen] Tooltip
    Spotify setzt Simulcast-Radio im Web zu - Sessions von Online-Audio-Angeboten im Trend (in Mio. pro durchschnittlichem Monat) Internetradio schon Nummer 2 - Meistgenutzte Radioempfangsart
    € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 43

    Report Hörfunkmarketing

    Verlässliche Zahlen

    Im kommenden Jahr sollen erste Reichweitenzahlen für DAB+ in die MA Audio integriert werden

    Für die Entwicklung des Digitalradios in Deutschland war 2018 ein durchaus positives Jahr. In Berlin gingen Anfang September zwei neue Bouquets in Betrieb, die das dortige Angebot auf rund 60 Programme anwachsen lassen. In den meisten Bundesländern –

    [3808 Zeichen] Tooltip
    Digitaler Empfang kommt langsam voran - Entwicklung von DAB+ Radiogeräten in Deutschland (in Mio.)
    € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 33

    Report Hörfunkmarketing

    Nordisches Experiment

    Norwegen hat 2017 UKW abgeschaltet und sendet nur noch über DAB+. Ein erster Blick auf die Auswirkungen

    In den zurückliegenden Koalitionsverhandlungen in Berlin tauchte es zwischenzeitlich auch bei uns wieder auf – das große Schlagwort UKW-Abschalttermin. Es blieb ein Strohfeuer. Vorangegangen in Sachen UKW-Ende ist im vergangenen Jahr hingegen Norwege

    [4559 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 34

    Report Hörfunkmarketing

    Zum Thema

    Weiterreden!

    Der ganz große Knall war es dann doch nicht: Als solchen wertete mancher den Austritt des VPRT aus dem Digitalradio Board, das als Beratungsgremium fungiert, um den digitalen Übertragungsstandard DAB+ zu installieren. Unzufrieden mit den Maßnahmen, d

    [1746 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 38

    Report Hörfunkmarketing

    Lücke am runden Tisch

    Der Ausbau von Digitalradio geht langsam voran. Die Privatsender können sich mit der Agenda allerdings nicht so recht anfreunden. Der Streitpunkt: das Geld

    Die Pressemitteilung formuliert es recht lapidar: „Die Rundfunkkommission der Länder hat in ihrer Sitzung am 15. März den ‚Aktionsplan für die Transformation der Hörfunkverbreitung in das digitale Zeitalter‘ zur Kenntnis genommen“, heißt es da. Einen

    [9056 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 45

    Report Hörfunkmarketing

    Ausbruch aus dem Teufelskreis

    Der Wille zur Durchsetzung des Digitalradios DAB+ wird stärker – die Probleme bleiben die alten

    Wenn es funktioniert, dann gleichzeitig: „Nach dem aktuellen Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten verfügen knapp 13 Prozent der Haushalte über mindestens ein DAB+-Radiogerät“, sagt Andrea Bähner, Sprecherin der rheinland-pfälzischen Land

    [3813 Zeichen] Tooltip
    DAB kommt noch nicht mit - Geräteausstattung für Hörfunk UKW bleibt am wichtigsten - Radioempfang in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 49

    Report Hörfunkmarketing

    Das Beste beider Welten

    Hörfunk ist nach wie vor ein analoges Medium. Die Radiodays Europe waren ein Schaufenster, mit welcher Technik der Sprung ins Digitale gelingen soll

    - Während Spotify, Deezer und Co via Streaming längst zu den etablierten Diensten der Smartphone-Nutzer zählen und auch UKW-Empfang nach wie vor mit vielen Mobiltelefonen möglich ist, blieb der terrestrische digitale Hörfunk mit dem Standard DAB + bi

    [2681 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 35

    Report Hörfunkmarketing

    Zwei Wege in die Zukunft

    Dank Connected Cars ist Musikstreaming im Auto kein Wunschdenken mehr. Was das für DAB plus bedeutet

    Längst ist das Auto mehr als ein Transportmittel. Durch Systeme wie Opel Onstar steigt das Vehikel zum WLAN-Hotspot auf. Während der Online- und Service-Assistent der Rüsselsheimer die neuen Fahrzeuge über eine LTE-Verbindung und eine spezielle Anten

    [3834 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 41

    Report Hörfunkmarketing

    Störanfällige Diskussionen

    Vier Jahre nach dem Neustart von DAB plus rechnen Befürworter die Zahlen schön und zeigen Unentschlossenheit

    Es ist still geworden um den Ausbau des Digitalradios DAB plus, zumindest was die öffentliche Diskussion angeht. Hinter den Kulissen allerdings wird viel diskutiert: Gerade Anfang der Woche zum Beispiel bei der Konferenz der ARD-Intendanten, die sich

    [4878 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 041

    Report Hörfunkmarketing

    Störanfällige Diskussionen

    Vier Jahre nach dem Neustart von DAB plus rechnen Befürworter die Zahlen schön und zeigen Unentschlossenheit

    Es ist still geworden um den Ausbau des Digitalradios DAB plus, zumindest was die öffentliche Diskussion angeht. Hinter den Kulissen allerdings wird viel diskutiert: Gerade Anfang der Woche zum Beispiel bei der Konferenz der ARD-Intendanten, die sich mit

    [4878 Zeichen] € 5,75