Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 40

    Report Hörfunkmarketing

    „Das Glas ist mehr als halb voll“

    Der scheidende Agma-Radiovorstand Dieter K. Müller zu den Querelen um konvergente Audio-Reichweiten

    Im Oktober hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) zum zweiten Mal konvergente Reichweiten für UKW-Radio und Online-Audio veröffentlicht. Die Zahlen der MA Audio sorgen vor allem bei den Onlinern für Ernüchterung, weil sie viel weniger Hörer aufweisen als die UKW-Radios. Während die klassischen, werbungführenden Hörfunkprogramme werktäglich 52,7 Millionen Hörer pro Tag erreichen, kommen Musikstreaming-Dienste und User Generated Radios lediglich auf 2,7 Millionen, reine Webradios ohne Anbindung an einen UKW-Sender sogar nur auf 390000 Hörer pro Tag. Das befeuert die Diskussion um die Validität der MA Audio, die schon länger zwischen UKW- und Webradio-Lager im Gange ist. Vor allem Audimark sieht sich bei der Entwicklung der MA Audio benachteiligt und moniert, dass die großen UKW-Vermarkter AS&S Radio und RMS die Entwicklung der Konvergenzreichweite in ihrem Sinn vorangetrieben haben (Horizont 39/2016), Kritik an der Methodik kommt auch vom BVDW.

    [9431 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 40

    Report Hörfunkmarketing

    Mitmachen oder weichen

    UKW- und Webradiovermarkter stellen die Weichen für das Programmatic Advertising

    Der Radioplanung steht eine Revolution bevor. Bislang tragen Kunden und Agenturen ihre Anfragen und Buchungsaufträge per Telefon oder E-Mail an die Vermarkter heran, bald schon könnte der gesamte Planungs- und Einkaufsprozess vollautomatisiert und in

    [8727 Zeichen] Tooltip
    Automatisch handeln - Wie Programmatic Advertising funktioniert
    € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 43

    Report Hörfunkmarketing

    Wechselweise aufgestockt

    Im Webradiomarkt verschiebt sich die Vermarktungshoheit – für Planer bleibt eine gemeinsame Währung wichtiger

    Es sind angenehme Wochen für Matthias Mroczkowski, Geschäftsführer des Webradiovermarkters Audimark: Im September gab die Plattform Raute Musik ihren Wechsel zu Audimark bekannt, im Oktober folgten weitere 17 Webradiosender unter das Dach des Spezial

    [4030 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 043

    Report Hörfunkmarketing

    Wechselweise aufgestockt

    Im Webradiomarkt verschiebt sich die Vermarktungshoheit – für Planer bleibt eine gemeinsame Währung wichtiger

    Es sind angenehme Wochen für Matthias Mroczkowski, Geschäftsführer des Webradiovermarkters Audimark: Im September gab die Plattform Raute Musik ihren Wechsel zu Audimark bekannt, im Oktober folgten weitere 17 Webradiosender unter das Dach des Spezialiste

    [4030 Zeichen] € 5,75