Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Im Fokus

Radio Advertising Summit 2019

Langsam wird es Zeit, die Kalender für das kommende Jahr zu besorgen, die ersten Branchentermine für 2019 stehen schließlich fest. Einer davon ist das Treffen der Gattungsverantwortlichen aus dem Hörfunk am 10. April 2019 in Düsseldorf: Zum fünften M

[964 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Auf der Erfolgswelle

Der Audio-Boom beschert dem Radio steigende Werbeeinnahmen. Dennoch läuft nicht alles rund für die Gattung

Das Radio kann sein Glück kaum fassen. Seit Smartspeaker, Sprachassistenten und Podcasts einen Audio-Boom ausgelöst haben, ist das einstige Aschenputtel-Medium chic geworden und legt im Werbemarkt zu. Bewahrheitet sich die Prognose des Privatfunkerve

[6808 Zeichen] Tooltip
Instream-Audio wächst stärker, Radiowerbung schwächer - Herbstprognose des Nettoumsatzes von Audio 2018 (in Mio. Euro) Radio gewinnt Marktanteil - Bruttowerbeumsatz der Medien im Vergleich (Januar bis September, in Mio. Euro) Klassik Radio boomt, Radio FFN verliert - Top-5- und Flop-5-Radioangebote nach absoluten Veränderungen
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 39

Report Hörfunkmarketing

Hör’ mal gut zu

Eine RMS-Studie bestätigt das Potenzial von Smartspeakern. Parallel zur Geräteverbreitung müssen Anbieter lernen, dort stattzufinden

Gerade einmal zwölf Monate hat es gedauert, bis Smartspeaker weltweit rund 50 Millionen Nutzer erreicht haben. Hielt man bereits die Verbreitung von Smartphones für schnell, die in etwa drei Jahren diese globale Nutzerzahl erreicht hatten, kann man d

[4081 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Ziemlich beschränkt

Kunden und Agenturen kritisieren die Politik wegen der Werbezeitenbeschränkung im WDR-Hörfunk und sehen Radio als Werbeträger in Gefahr

Es scheint alles prima zu laufen für das Radio. Die Hörer sind treu, die Werbeeinnahmen sprudeln und die Gewinne der Privatsender ebenfalls. Und trotzdem droht das älteste elektronische Medium ins Trudeln zu geraten: durch das Handeln der Politik. Vo

[8289 Zeichen] Tooltip
Radiospots erreichen weniger Hörer - Reichweite in Tausend Hörfunkspots nur schwer ersetzbar - Intermediale Substitution von Radiowerbung Werbebeschränkung würde Radio nach unten ziehen - Fünf Thesen zur (fiktiven) Einschränkung der Werbemöglichkeiten im SWR-Hörfunk
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 45

Report Hörfunkmarketing

Noch ein Stück näher ran

Beim Radio Advertising Summit haben auch die Forscher Gelegenheit zu zeigen, wie sie gewünschte Zielgruppen avisieren

Kontinuierliche Information ist entscheidend: „Mediaplaner sind Pragmatiker – sie nutzen die Quellen, die ihnen helfen, eine konkrete Fragestellung verlässlich zu beantworten“, sagt Jan Isenbart, Geschäftsleitung Forschung & Service bei Vermarkter AS

[2726 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 48

Report Hörfunkmarketing

Case study

Das geht ins Ohr

Radiowerbung ist Trumpf: Das zeigen diese drei Cases von Audioeffekt

Ob morgens beim Frühstück, im Auto auf dem Weg zur Arbeit oder beim Abendessen – Radiowerbung ist allgegenwärtig. Trotz der großen Veränderungen in der Mediennutzung wird Radio eine hohe Stabilität hinsichtlich Reichweite und Nutzung bescheinigt. Run

[9130 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Aufatmen und Kassieren

Das klassische UKW-Radio freut sich 2016 über ein Netto-Plus. Dabei sind RMS und AS&S mit verschiedenen Verkaufsansätzen im Markt unterwegs

Neue Player wie Spotify oder Apple Music hatten zuletzt die Stimmung bei den Radiomanagern gedrückt. Doch jetzt können die Verängstigten erst mal durchatmen: Ende Oktober verkündete der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) in seiner Herbst

[7005 Zeichen] Tooltip
Radio gewinnt Marktanteile - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2016 RMS eilt AS&S davon - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Audio wächst, doch Bewegtbild wächst stärker - Prognostizierte Nettoumsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2016 Auch im Radio wird getradet - Trading nach Mediengattungen 2015
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Kommen und Gehen

Neue Kombi-Angebote, Rundfunkgesetze und die Klage eines Radiounternehmers rütteln an den etablierten Strukturen im Hörfunkmarkt. Guido Schneider

[8805 Zeichen] Tooltip
AS&S wird Nummer 1 im Norden - Radiokombis in Norddeutschland (Auswahl) Radio ffn wieder Erster in der Heimat - Reichweiten und TKPs von Radiosendern in Niedersachsen Werbeschranke runter, TKPs hoch - Reichweiten und TKPs von Hörfunkangeboten in NRW
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 39

Report Hörfunkmarketing

Ganz am Anfang

Radio arbeitet an der Automatisierung von Planung und Buchung. Das ist aufwendig und langwierig

Das Modewort Programmatic Advertising kommt Radiomanagern derzeit locker über die Lippen. Tatsächlich ist es bei vielen nicht weit her mit der datengesteuerten, auf Algorithmen basierenden Vermarktung, die Nutzer zum passenden Zeitpunkt mit Werbung a

[4290 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

Mitmachen oder weichen

UKW- und Webradiovermarkter stellen die Weichen für das Programmatic Advertising

Der Radioplanung steht eine Revolution bevor. Bislang tragen Kunden und Agenturen ihre Anfragen und Buchungsaufträge per Telefon oder E-Mail an die Vermarkter heran, bald schon könnte der gesamte Planungs- und Einkaufsprozess vollautomatisiert und in

[8727 Zeichen] Tooltip
Automatisch handeln - Wie Programmatic Advertising funktioniert
€ 5,75

 
weiter