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    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 36

    Report Hörfunkmarketing

    Aufatmen und Kassieren

    Das klassische UKW-Radio freut sich 2016 über ein Netto-Plus. Dabei sind RMS und AS&S mit verschiedenen Verkaufsansätzen im Markt unterwegs

    Neue Player wie Spotify oder Apple Music hatten zuletzt die Stimmung bei den Radiomanagern gedrückt. Doch jetzt können die Verängstigten erst mal durchatmen: Ende Oktober verkündete der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) in seiner Herbst

    [7005 Zeichen] Tooltip
    Radio gewinnt Marktanteile - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2016 RMS eilt AS&S davon - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Audio wächst, doch Bewegtbild wächst stärker - Prognostizierte Nettoumsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2016 Auch im Radio wird getradet - Trading nach Mediengattungen 2015
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 39

    Report Hörfunkmarketing

    Ganz am Anfang

    Radio arbeitet an der Automatisierung von Planung und Buchung. Das ist aufwendig und langwierig

    Das Modewort Programmatic Advertising kommt Radiomanagern derzeit locker über die Lippen. Tatsächlich ist es bei vielen nicht weit her mit der datengesteuerten, auf Algorithmen basierenden Vermarktung, die Nutzer zum passenden Zeitpunkt mit Werbung a

    [4290 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 40

    Report Hörfunkmarketing

    Mitmachen oder weichen

    UKW- und Webradiovermarkter stellen die Weichen für das Programmatic Advertising

    Der Radioplanung steht eine Revolution bevor. Bislang tragen Kunden und Agenturen ihre Anfragen und Buchungsaufträge per Telefon oder E-Mail an die Vermarkter heran, bald schon könnte der gesamte Planungs- und Einkaufsprozess vollautomatisiert und in

    [8727 Zeichen] Tooltip
    Automatisch handeln - Wie Programmatic Advertising funktioniert
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 43

    Report Hörfunkmarketing

    Umkehr ohne Reue

    Die Hörfunkvermarkter RMS und AS&S öffnen sich neuerdings für Programmatic Buying / Vor nicht all zu langer Zeit klang das noch anders

    Wer im digitalen Zeitalter bestehen will, muss wendig sein. Das gilt auch für die Radiovermarkter und ihren Umgang mit dem automatisierten Verkauf von Werbeinventar, kurz Programmatic Buying. Für viele Mediaagenturen gehört diese Spielart des Mediaei

    [3427 Zeichen] Tooltip
    Schwacher Start für RMS - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks 2015
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 043

    Report Hörfunkmarketing

    Umkehr ohne Reue

    Die Hörfunkvermarkter RMS und AS&S öffnen sich neuerdings für Programmatic Buying / Vor nicht all zu langer Zeit klang das noch anders

    Wer im digitalen Zeitalter bestehen will, muss wendig sein. Das gilt auch für die Radiovermarkter und ihren Umgang mit dem automatisierten Verkauf von Werbeinventar, kurz Programmatic Buying. Für viele Mediaagenturen gehört diese Spielart des Mediaeinkau

    [3427 Zeichen] Tooltip
    Schwacher Start für RMS - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks 2015
    € 5,75