Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Über den Kopf ins Ohr

So langsam reift auch bei den etablierten Hörfunkmachern die Erkenntnis, dass der Weg des geringsten Hörwiderstands zu einer Sackgasse wird. Dass die Zeiten vorbei sind, als es dank überschaubarer Konkurrenz im regionalen UKW-Sendegebiet reichte, mit

[1599 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Am Scheideweg

Immer mehr Menschen hören Radio über das Web. Das setzt UKW und DAB+ unter Druck und hat Folgen für die Distribution der Sender

Die Frage, wie Radio zu den Hörern gelangt, war lange leicht zu beantworten: über UKW. Es gab zwar auch andere Wege wie Kabel und Satellit, die aber spielten nie eine wirklich große Rolle. Doch mit dem Übergang ins Internet-Zeitalter ändert sich alle

[6634 Zeichen] Tooltip
Spotify setzt Simulcast-Radio im Web zu - Sessions von Online-Audio-Angeboten im Trend (in Mio. pro durchschnittlichem Monat) Internetradio schon Nummer 2 - Meistgenutzte Radioempfangsart
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 39

Report Hörfunkmarketing

Hör’ mal gut zu

Eine RMS-Studie bestätigt das Potenzial von Smartspeakern. Parallel zur Geräteverbreitung müssen Anbieter lernen, dort stattzufinden

Gerade einmal zwölf Monate hat es gedauert, bis Smartspeaker weltweit rund 50 Millionen Nutzer erreicht haben. Hielt man bereits die Verbreitung von Smartphones für schnell, die in etwa drei Jahren diese globale Nutzerzahl erreicht hatten, kann man d

[4081 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 45

Report Hörfunkmarketing

Ohren gespitzt

Gutes Radio lebt von Regionalität, Persönlichkeiten und Vielfalt. Diese Werte sollen in Zukunft auch zunehmend digital umgesetzt werden

Meist ist es Hintergrund-geräusch oder Nebenbeschäftigung: Radio hat es oft schwer, wirklich wahrgenommen zu werden. Beim Deutschen Radiopreis aber werden diejenigen, die uns Autofahrten, ruhige Stunden und lange Nächte verschönern, gebührend geehrt.

[3999 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Die Welt des Hörens

Die Hörfunknutzung hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Einige Zahlen, die den Wandel darstellen

- Im Jahr 2000 lag die Nutzung von Radio bei durchschnittlich 209 Minuten pro Tag. (Quelle: Medienanstalten) - Die Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen hörte im Jahr 2000 durchschnittlich 218 Minuten Radio am Tag. (Quelle: Medienanstalten) - 20

[1063 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 47

Report Hörfunkmarketing

Das Dreamteam

An und da: Radio besticht durch seine Einfachheit und ist vor allem am Steuer die beliebteste Beschäftigung

Einsteigen, Radio an. Das ist bei einem Großteil der Autofahrer schon Automatismus. Das Radio ist treuer Begleiter und in fast jedem Fahrzeug fest integrierter Standard. Eine Fahrt ohne Musik, News, Comedy und Co ist für viele kaum noch vorstellbar.

[2285 Zeichen] Tooltip
Generation 30 bis 59 hört Autoradio - Tagesreichweite bei Personen mit Führerschein & Pkw im Haushalt Radio hören bleibt die Nummer 1 - Präferierte Aktivitäten der Autofahrer
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 25

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Obsolet

Länger als drei Jahre vorauszuplanen ist laut Einschätzung von Zukunftsforscher Ben Hammersley heute reiner „bullshit“: Die weiter fortschreitende Digitalisierung bringt es mit sich. Da ist der Streit des deutschen Radiomarktes über das Ob und Wie de

[995 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 31

Report Hörfunkmarketing

Antennen-Wirrwarr

Der Radiomarkt ist in Aufruhr: Die UKW-Antennen wurden verkauft, der Übergang gestaltet sich holprig, Preissteigerungen drohen

Vor zwei Jahren wurde der UKW-Sendernetzbetrieb in Deutschland liberalisiert. Zum damaligen De-facto-Monopolisten Media Broadcast – einer 2008 verkauften ehemaligen Telekom-Tochter – gesellten sich neue Akteure wie die Sendernetzbetreiber Divicon und

[6606 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 33

Report Hörfunkmarketing

Nordisches Experiment

Norwegen hat 2017 UKW abgeschaltet und sendet nur noch über DAB+. Ein erster Blick auf die Auswirkungen

In den zurückliegenden Koalitionsverhandlungen in Berlin tauchte es zwischenzeitlich auch bei uns wieder auf – das große Schlagwort UKW-Abschalttermin. Es blieb ein Strohfeuer. Vorangegangen in Sachen UKW-Ende ist im vergangenen Jahr hingegen Norwege

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Auf einer Wellenlänge

Radio muss sich zunehmend mit Konkurrenz, bedingt durch neuartige technische Möglichkeiten, auseinandersetzen. HORIZONT hat Radiomacher gefragt, wie sie den Wettbewerb einschätzen

Was sind aus Ihrer Sicht die derzeit größten Herausforderungen an die Gattung und wie begegnen Sie/Ihr Sender ihnen sowohl im Programm als auch in der Vermarktung?

[5856 Zeichen] € 5,75

 
weiter