Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Männer, Muckies und Musik

Die Markt-Media-Studie VuMA Touchpoints kann einzelnen Zielgruppen nicht nur ein Konsum- und Kundenverhalten zuordnen, sondern auch deren Mediennutzung im Tagesverlauf darstellen. Ein Beispiel: Nutzer von Musikstreaming-Diensten

- Spotify, Deezer & Co werden hauptsächlich in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und Hannover genutzt. - Derzeit nutzen rund 12,4 Millionen Deutsche Musikstreaming-Dienste. Ende 2018 wird es bereits fast 15 Millionen Nutzer geben. - Musikst

[1098 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Am Scheideweg

Immer mehr Menschen hören Radio über das Web. Das setzt UKW und DAB+ unter Druck und hat Folgen für die Distribution der Sender

Die Frage, wie Radio zu den Hörern gelangt, war lange leicht zu beantworten: über UKW. Es gab zwar auch andere Wege wie Kabel und Satellit, die aber spielten nie eine wirklich große Rolle. Doch mit dem Übergang ins Internet-Zeitalter ändert sich alle

[6634 Zeichen] Tooltip
Spotify setzt Simulcast-Radio im Web zu - Sessions von Online-Audio-Angeboten im Trend (in Mio. pro durchschnittlichem Monat) Internetradio schon Nummer 2 - Meistgenutzte Radioempfangsart
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

Revolution im Abo

Der Musikstreaming-Markt wächst weiter – die Anbieter befinden sich mehr denn je im Verteilungswettkampf

Das Jahr 2016 war für die deutsche Musikindustrie, die sich spätestens seit dem Aufkommen von MP3 in einem permanenten Umbruch befindet, ein besonderes. Zwar generiert die Branche mit CD-Verkäufen immer noch mehr als die Hälfte (53,8 Prozent) des Ges

[7154 Zeichen] Tooltip
Platzhirsch Spotify - Marktanteile der einzelnen Anbieter an den Abonnenten von Musikstreaming weltweit im Dezember 2016 Abos im Aufwind - Umsätze im digitalen Musikmarkt in Deutschland nach Segmenten in den Jahren 2015 und 2016 (in Millionen Euro) - Umsätze mit Musikstreaming (Subscription) in Deutschland in den Jahren
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 41

Report Hörfunkmarketing

Leise Töne im Netz

Streaming: Viele Radiosender bauen ihr Audio-Angebot im Web aus, große Projekte trauen sich aber nur Nischenanbieter zu

Die Zukunft des Radios liegt im Internet. Das glauben viele Senderverantwortliche und sehen im Streaming den wichtigsten Verbreitungsweg neben dem Analog-Dino UKW. In der Tat hat die Online-Verbreitung viele Vorteile: Sie ist räumlich nicht beschränk

[5015 Zeichen] Tooltip
Spotify deklassiert Radio im Web - Sessions von Online-Audio-Angeboten (in Mio.) - Top 5-Online-Audio-Angebote
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 42

Report Hörfunkmarketing

Im Netz spielt die Musik

Mit der Einigung von Youtube und der Gema sowie dem neuen Amazon-Angebot nimmt der Wettbewerbsdruck im Musikstreaming-Markt weiter zu

Seit zwei Wochen ist es verschwunden: das grimmige Gesicht der Gema-Sperrtafel, das deutschen Nutzern bei Millionen von Youtube-Videos signalisierte, dass sie in einer Sackgasse gelandet sind. Bewegte Bilder gab es hier nicht zu sehen, Musik zu hören

[5641 Zeichen] Tooltip
Abo gewinnt - Weltweiter Musikstreaming-Umsatz nach Erlösmodell Musikstreaming wird immer beliebter - Umsatzanteile aus Musikverkäufen in Deutschland im ersten Halbjahr 2016 Spotify ist das Maß aller Dinge - Wöchentliche Reichweite von Online-Audioportalen in Deutschland im Mai 2016
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Im Strom der Musik

Musikstreaming legt zu, aber noch behaupten sich UKW-Sender auch im Netz

Wer Radio hören will, hat heute die Qual der Wahl. Neben den etablierten UKW-Angeboten wächst das via Onlinestreaming verfügbare Angebot unaufhaltsam. Über 10000 Online-Audioangebote sind laut Webradiomonitor 2016 in Deutschland verfügbar, davon knap

[994 Zeichen] Tooltip
Live-Radio und Musikstreaming Kopf an Kopf - Nutzungshäufigkeit verschiedener Radio- und Musikformate im Internet 2016 Auch Videostreaming beim Musikhören beliebt - Anteil der Online-Audio-Nutzer, die ein Online-Audio-Angebot mindestens gelegentlich nutzen, 2016 Jugend hört Radio gerne via Smartphone - Radionutzungswege 2016 Auswahl lockt ins Internet - Gründe für die Online-Nutzung von Radio- und Musikangeboten 2016
€ 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 48

Report Hörfunkmarketing

Der Song ist nicht genug

Die großen Musik-streaming-Anbieter kämpfen um die Gunst der Nutzer – und streben nach Individualität

Als Kanye West bei einem Mega-Release-Event im New Yorker Madison Square Garden im Februar sein siebtes Studioalbum „The Life of Pablo“ vorstellte, ließ er eine entscheidende Frage offen: in welcher Form das Werk erscheint. Also schob der Hip-Hop-Mog

[6334 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 28

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Nachhut

Seit Jahren zählen die schwindenden Reichweiten von Zeitungen und Zeitschriften und die Krise der Branche zu den Dauerthemen auf den Podien von Medienkongressen. Hörfunk hingegen hat sich – auf niedrigerer Basis – im intermedialen Wettbewerb auch im

[1863 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 32

Report Hörfunkmarketing

„Wir bestimmen, was in ist“

Bauer bringt seine Jugendmarke Bravo ins Radio. Das Online-Audio-Angebot entsteht in Kooperation mit I love Radio

Als die Bauer Media Group im Oktober ihr Online-Audio-Angebot Bravo Radio in Deutschland an den Start brachte, weckte das Hoffnungen, der Konzern könne sich hierzulande stärker im Radiomarkt engagieren. In der Tat zeigt sich Carsten Schüerhoff, Leiter Radio TV und New Business, im HORIZONT-Interview offen für Gespräche und Kooperationen. Der 43-Jährige erklärt auch, wie sich Bravo Radio von Musik_Streamingdiensten abgrenzt und welche Chancen es in der Vermarktung hat.

[9727 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Hier spielt die Musik

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, bemühen Musikstreaming-Dienste unterschiedliche Strategien

Nach dem Aufstehen, in der Bahn, bei der Arbeit, beim Sport: Spotify verspricht Unterhaltung, und das immer und überall. Dabei setzt der Streaming-Dienst nicht mehr nur auf die Musik: Im Mai dieses Jahres gab der Marktführer diverse Video-Content-Dea

[8472 Zeichen] Tooltip
Musik muss auch offline verfügbar sein - Gründe für den Abschluss eines Premium-Accounts
€ 5,75

 
weiter