Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 36

    Report Hörfunkmarketing

    Auf der Erfolgswelle

    Der Audio-Boom beschert dem Radio steigende Werbeeinnahmen. Dennoch läuft nicht alles rund für die Gattung

    Das Radio kann sein Glück kaum fassen. Seit Smartspeaker, Sprachassistenten und Podcasts einen Audio-Boom ausgelöst haben, ist das einstige Aschenputtel-Medium chic geworden und legt im Werbemarkt zu. Bewahrheitet sich die Prognose des Privatfunkerve

    [6808 Zeichen] Tooltip
    Instream-Audio wächst stärker, Radiowerbung schwächer - Herbstprognose des Nettoumsatzes von Audio 2018 (in Mio. Euro) Radio gewinnt Marktanteil - Bruttowerbeumsatz der Medien im Vergleich (Januar bis September, in Mio. Euro) Klassik Radio boomt, Radio FFN verliert - Top-5- und Flop-5-Radioangebote nach absoluten Veränderungen
    € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 47

    Report Hörfunkmarketing

    Das Dreamteam

    An und da: Radio besticht durch seine Einfachheit und ist vor allem am Steuer die beliebteste Beschäftigung

    Einsteigen, Radio an. Das ist bei einem Großteil der Autofahrer schon Automatismus. Das Radio ist treuer Begleiter und in fast jedem Fahrzeug fest integrierter Standard. Eine Fahrt ohne Musik, News, Comedy und Co ist für viele kaum noch vorstellbar.

    [2285 Zeichen] Tooltip
    Generation 30 bis 59 hört Autoradio - Tagesreichweite bei Personen mit Führerschein & Pkw im Haushalt Radio hören bleibt die Nummer 1 - Präferierte Aktivitäten der Autofahrer
    € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 41

    Report Hörfunkmarketing

    Leise Töne im Netz

    Streaming: Viele Radiosender bauen ihr Audio-Angebot im Web aus, große Projekte trauen sich aber nur Nischenanbieter zu

    Die Zukunft des Radios liegt im Internet. Das glauben viele Senderverantwortliche und sehen im Streaming den wichtigsten Verbreitungsweg neben dem Analog-Dino UKW. In der Tat hat die Online-Verbreitung viele Vorteile: Sie ist räumlich nicht beschränk

    [5015 Zeichen] Tooltip
    Spotify deklassiert Radio im Web - Sessions von Online-Audio-Angeboten (in Mio.) - Top 5-Online-Audio-Angebote
    € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 44

    Report Hörfunkmarketing

    Total sozial

    Wie kann Radio bei der Social-Media-Generation punkten? Die ARD versucht es mit crossmedialen Audio- und Videoprojekten

    In Serafinas Leben geht es drunter und drüber: Sie erwischt ihren Freund mit einer anderen und steht plötzlich auf der Straße. Von da an stürzt sie sich von einem Abenteuer ins nächste – und wir sind live dabei, denn die 19-Jährige dokumentiert bei S

    [7137 Zeichen] Tooltip
    Kaum junge Wellen - Top 5 der Radiosender, die von 14 bis 29-Jährigen gehört werden 1 Live hat die Nase vorn - Hörer der jungen Wellen pro Durchschnittsstunde
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 36

    Report Hörfunkmarketing

    Aufatmen und Kassieren

    Das klassische UKW-Radio freut sich 2016 über ein Netto-Plus. Dabei sind RMS und AS&S mit verschiedenen Verkaufsansätzen im Markt unterwegs

    Neue Player wie Spotify oder Apple Music hatten zuletzt die Stimmung bei den Radiomanagern gedrückt. Doch jetzt können die Verängstigten erst mal durchatmen: Ende Oktober verkündete der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) in seiner Herbst

    [7005 Zeichen] Tooltip
    Radio gewinnt Marktanteile - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2016 RMS eilt AS&S davon - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Audio wächst, doch Bewegtbild wächst stärker - Prognostizierte Nettoumsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2016 Auch im Radio wird getradet - Trading nach Mediengattungen 2015
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 41

    Report Hörfunkmarketing

    Vielfalt ist relativ

    Medienforscher Dirk Martens untersucht, welcher Sender die meiste Musik spielt. Jüngere Sender haben die kürzeren Playlists und die meisten Wiederholungen

    Dirk Martens ist Geschäftsführer und Gründer des Medienforschungsinstituts House of Research in Berlin. Schwerpunkte des Instituts sind die Programmforschung und die Analyse von Prozessen des digitalen Wandels.

    [6030 Zeichen] Tooltip
    Junge Sender − kurze Playlists - Musikvielfalt im Radio Radio Eins wiederholt wenig - Musikvielfalt im Radio
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 44

    Report Hörfunkmarketing

    Anschluss verzweifelt gesucht

    Radio hat die Dynamik des Web unterschätzt, deshalb muss sich die Branche jetzt neue digitale Geschäftsfelder erschließen – das kostet

    Jahrelang hat die Radiobranche den Siegeszug der Digitalisierung kaum beachtet. Das Medium verließ sich auf seine hohen UKW-Reichweiten und sah im Internet nur einen weiteren Verbreitungsweg, der neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Publikum erschl

    [7266 Zeichen] Tooltip
    Radio ist kein Riese im Web
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 044

    Report Hörfunkmarketing

    Anschluss verzweifelt gesucht

    Radio hat die Dynamik des Web unterschätzt, deshalb muss sich die Branche jetzt neue digitale Geschäftsfelder erschließen – das kostet

    Jahrelang hat die Radiobranche den Siegeszug der Digitalisierung kaum beachtet. Das Medium verließ sich auf seine hohen UKW-Reichweiten und sah im Internet nur einen weiteren Verbreitungsweg, der neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Publikum erschloss.

    [7266 Zeichen] Tooltip
    Radio ist kein Riese im Web
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 058

    Report Hörfunkmarketing

    Aufwind für analoge Funker

    Das UKW-Radio zeigt sich in der digitalen Ära robust. Es profitiert von stabilen Hörerzahlen, verlässlichen Vermarktern und der Schwäche anderer Medien.

    Es ist kein großes Thema für Werbekunden und Agenturen, es spielt in der digitalen Medienrevolution keine nennenswerte Rolle - trotzdem läuft es rund beim Radio. Während im Privatfernsehen und bei vielen Verlagen das Zittern vor der Zukunft begonnen hat,

    [9430 Zeichen] Tooltip
    Radio schraubt den TKP hoch -

    Tausendkontaktpreise wichtiger Radioangebote in

    der Zielgruppe 14-49
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 064

    Report Hörfunkmarketing

    Dem Hörer auf der Spur

    Die veränderte Mediennutzung treibt die Radioforscher an. Sender und Vermarkter erkunden die Vorlieben des Publikums neu.

    HÖREN UND SURFEN Um die Defizite des Web auszugleichen, empfiehlt AS&S, parallel Werbung im Radio zu schalten. Die Argumentation: Im Radio werden Hörer auf eine Marke aufmerksam und im Netz kann diese Marke aus Hörern Kunden machen, indem sie sie zum Ka

    [1294 Zeichen] Tooltip
    Radio schlägt Internet -

    Branchengestützte Markenerinnerung: Wahrnehmung

    nach Werbearten - Angaben in Prozent
    € 5,75