Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 40,41

    Report Hörfunkmarketing

    Die Folgen langen Folgens

    Der Podcast-Boom in den USA bringt neue Werbeformen sowie neue Geschäftsmodelle wie Abos und Events

    Jahrelang waren Podcasts notdürftig finanziert durch einige wenige Sponsorenhinweise. Doch drei Jahre nach dem Podcast-Revival, ausgelöst durch den fulminanten Erfolg von „Serial“ und weiteren Erfolgsformaten, steigen die Werbeumsätze auf dem Podcast

    [6611 Zeichen] Tooltip
    Verdopplung erwartet - Prognose der Podcast-Werbeumsätze in den USA
    € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 34

    Report Hörfunkmarketing

    Alexa, verlasse mich nie mehr

    Eine Studie von Edison Research zeigt, welchen Einfluss Sprachassistenzgeräte auf das Verhalten ihrer Besitzer nehmen

    Dass Besitzer von Alexa und Co nach Inhalten verlangen, geradezu danach lechzen, ist für Tom Webster keine ganz große Erkenntnis. Aber etwas anderes hat den Marktforscher des US-amerikanischen Unternehmens Edison Research doch überrascht, nachdem die

    [2618 Zeichen] Tooltip
    Studie von Edison Research über den Einfluss von Sprachassistenzgeräte auf das Verhalten ihrer Besitzer
    € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 43

    Report Hörfunkmarketing

    Raus aus dem Schattendasein

    Audio-Podcasts erzielen in Deutschland neue Aufmerksamkeit. Ihr Vorteil: Man kann sie in zahlreichen Situationen nutzen, in denen andere Medien nicht funktionieren

    Mathias Birkel ist Senior Manager beim Beratungsunternehmen Goldmedia in Berlin. Er ist Experte für Digitale Medien und Telekommunikation und analysiert Marktentwicklungen und Trends.

    [4172 Zeichen] Tooltip
    Es gibt was auf die Ohren - Zahl der Podcast-Hörer in Deutschland von 2012 − 2016
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 44

    Report Hörfunkmarketing

    Konzentrierte Botschaften

    In den USA sind Podcasts gängige Audiomedien mit Umsatzpotenzial. In Deutschland erwacht gerade neues Interesse – bei Produzenten und Vermarktern

    Für Folge 613 seines Podcasts „WTF“ empfing Marc Maron im Sommer 2015 seinen bis heute wohl prominentesten Interviewpartner: Den – gerade noch – amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama. Für das rund eine Stunde dauer

    [8271 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 39

    Report Hörfunkmarketing

    Mitten ins Ohr

    Podcasts liegen in den USA im Trend, das Angebot wird vielfältiger und professioneller – Deutschland hat Nachholbedarf

    In Deutschland sind Podcasts ein Nischenphänomen. In den USA ist das anders. Der Knoten ist im Oktober 2014 endgültig geplatzt – dank „Serial“, einem Spin-off der Erfolgsradiosendung „This American Life“. Journalistin Sarah Koenig recherchierte mit i

    [5759 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 52

    Report Hörfunkmarketing

    Netflix für die Ohren

    Weltweit arbeiten Radiounternehmen und Start-ups an neuen Audio-Apps – eine Auswahl von Deutschland bis Australien

    Ein einfacher Stream, der das Programm überträgt, reicht heute nicht mehr: Radiosender arbeiten an neuen Möglichkeiten, ihre Audioinhalte an die Hörer zu bringen – mithilfe von Apps. Dabei kristallisieren sich laut James Cridland, Berater für die Zuk

    [4416 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 052

    Report Hörfunkmarketing

    Netflix für die Ohren

    Weltweit arbeiten Radiounternehmen und Start-ups an neuen Audio-Apps – eine Auswahl von Deutschland bis Australien

    Ein einfacher Stream, der das Programm überträgt, reicht heute nicht mehr: Radiosender arbeiten an neuen Möglichkeiten, ihre Audioinhalte an die Hörer zu bringen – mithilfe von Apps. Dabei kristallisieren sich laut James Cridland, Berater für die Zukunft

    [4416 Zeichen] € 5,75