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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 032

    Report Onlinemarketing II

    "Großes Potenzial im Bereich Longtail"

    Um die Wachstumsziele der Konzern-Mutter Telekom erfüllen zu können, wollen die Geschäftsführer des Vermarkters Interactive Media, Frank Bachér und Guido Sachs, 2011 groß ins Reichweitengeschäft einsteigen

    [10890 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 052

    Report Onlinemarketing II

    Allianz steigert Gewinn

    Dass Agenturen und Vermarkter gemeinsame Sache machen, ist nicht ungewöhnlich. Die Intensität, mit der das neuerdings geschieht, aber schon. In der Branche herrscht Unmut.

    [10055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 054

    Report Onlinemarketing II

    Das richtige Maß finden

    Klickrate oder Verweildauer - der Siegeszug der Bewegtbild-Werbung facht die Diskussion über die passenden Messgrößen und Kontaktdefinitionen an.

    [7331 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 077

    Report Onlinemarketing II

    Werben im Netzwerk

    Web-2.0-Plattformen wie StudiVZ, Lokalisten.de und Sevenload stehen bei der Vermarktung oft noch am Anfang. Innovative Werbeformen sollen für Aufmerksamkeit sorgen.

    Im Web 2.0 wird eifrig geklickt: Mit 95 Millionen Visits und rund 3 Milliarden Page Impressions im Juli dieses Jahres hat sich das Studentennetzwerk StudiVZ längst auf eine der Toppositionen in der IVW Online katapultiert. Anders als bei klassischen Cont

    [5229 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 078

    Report Onlinemarketing II

    Baustellen am Highway

    Immer mehr Verlage suchen ihr Heil in der Online-Werbung. Der einst verheißungsvolle Paid Content wird sukzessive entpreist.

    Eine der letzten Verlegerbastionen fällt, und schuld ist wieder mal das Internet. Der schöne Traum vom Paid Content - redaktionelle oder Service-Inhalte zu verkaufen - findet zwischen Amerika und Westeuropa ein jähes Ende. Im Gratismedium Online gibt es

    [6016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 080

    Report Onlinemarketing II

    Auf dem Weg zum Standard

    Gleich drei Reichweiten-Erhebungen buhlen um die Gunst der Mediaplaner. Die Internet Facts haben die Nase vorn, können aber noch nicht alle Fragen beantworten.

    Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) in Frankfurt hat im August ein Planungstool für Banner und Co zur Verfügung gestellt. Das Top (Transparenz für Online-Planung) genannte Werkzeug berücksichtigt auch Targeting und Frequency Capping - und dam

    [6769 Zeichen] Tooltip
    Spitzenreiter T-Online - Die Top 10 des Agof-Rankings

    T-Online ist die Nummer 5 - Die Top 10 des Netratings-Rankings

    T-Online an 6. Stelle - Die Top 10 des Comscore-Rankings
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 082

    Report Onlinemarketing II

    Suche nach dem Umsatz von morgen

    Suchmaschinenmarketing punktet mit Treffsicherheit und hohem Return on Investment. Doch vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen ist es noch zu ungewohnt und schwierig. Die Anbieter locken mit speziellen Einstiegspaketen. Und hoffen auch auf

    Heute schon geyahoot? Gemsnt? Zugegeben - gegoogelt gleitet wesentlich geschmeidiger über die Zunge und hat mit dem Eintrag in den Duden sogar offizielle Weihen erhalten. Ganz abgesehen von der Beliebtheit bei den Internetnutzern: Mehr als 87 Prozent all

    [8452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 083

    Report Onlinemarketing II

    Zuschnitt auf Zielgruppen

    Targeting will eine Alternative zur Umfeldplanung entwickeln und verspricht die zielgruppengenaue Werbung bei hohen Reichweiten. Die Nachfrage hält sich noch in Grenzen.

    Für Frank Wagner hat das Internet einen Epochenwechsel im Werbegeschäft eingeleitet. Nach der Meinung des Vorstands der Berliner Nugg.Ad drängt es die anonyme Massenwerbung in den klassischen Medien zurück. Die Werbung der Zukunft zeichne sich durch eine

    [4468 Zeichen] Tooltip
    Am besten wirkt die Kombination - Wichtige Targeting-Arten
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 084

    Report Onlinemarketing II

    Kraft durch Vernetzung

    Web-2.0-befeuerte digitale Kreativität wird die Markenkommunikation weltweit nachhaltig verändern, glauben Experten. Als Motor der Entwicklung gelten Hotshops aus dem anglo-amerikanischen Raum. Doch Europa holt auf - mit deutschen Agenturen an der Sp

    Der britische Sänger James Blunt ("You're beautiful") kann dem digitalen Zeitalter nichts abgewinnen - es beschneide die Kreativität von Künstlern. Was für die Musik gelten mag, setzt in der Werbung aber neue Kräfte frei. Jedenfalls nach Meinung führend

    [5024 Zeichen] € 5,75