Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 3

    Seite 3

    Milch verliert Käuferhaushalte

    Für Milch wankt der über Jahrzehnte unangefochtene Platz im Haushalt. Der Absatz ist kontinuierlich rückläufig. Doch nicht nur das, rund 700000 Haushalte kaufen gar keine Frischmilch mehr, darunter rund 280000 Haushalte der über 60-Jährigen, konstati

    [1010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 3

    Seite 3

    Proteinreiche Produkte boomen

    Steigende Milchpreise sorgen bei Molkereiprodukten im ersten Halbjahr 2022 für Preisanhebungen. Der Absatz geht laut NielsenIQ im ersten Halbjahr gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 7,1 Prozent zurück. Das betrifft nahezu jedes Segment:

    [1009 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 3

    Seite 3

    Der Boom der Fleischalternativen geht weiter

    Konsumenten von pflanzenbasiertem Fleischersatz zeigen kaum Kaufzurückhaltung. NielsenIQ hat diese Verwendergruppe im Juni in einer Studie befragt. 48 Prozent hatten allein in diesem Monat mehr fleischlose Produkte gekauft als noch ein Jahr zuvor, we

    [1026 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 3

    Seite 3

    Unterwegs essen ist wieder angesagt

    Der Höhenflug des Außer-Haus-Konsums hat laut GfK im Mai mit 4 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2022 seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Im Juni gingen die Ausgaben zurück. Wichtigster Anlass für den Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel ist das M

    [995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 3

    Seite 3

    Veggietrend kommt in der Käsetheke an

    Nach den pflanzlichen Milchalternativen könnte veganer Käse der nächste große Trend bei Molkereiprodukten werden. Nicht nur Startups, sondern auch klassische Molkereien forcieren die Entwicklung. Laut GfK stieg der Umsatz von veganem Käse 2021 um 77,

    [997 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 3

    Seite 3

    Große Fangemeinde von Fischstäbchen

    Fischstäbchen gewinnen weiter Anhänger. Das Düsseldorfer Marktberatungsunternehmen IRI Information Resources ermittelt für die letzten zwölf Monate bis einschließlich Juli 2021 im Lebensmitteleinzelhandel ein Absatzplus von 5,6 Prozent. Der Umsatz be

    [676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 3

    Seite 3

    Konkurrenz belebt das Frühstücksregal

    Lange gehörten Nutella rund zwei Drittel des Marktvolumens von Nuss-Nugat-Creme. Das ändert sich. Neue Wettbewerber bevölkern das Regal. Das hat in erster Linie mit den Zutaten zu tun. Denn auch bei süßen Brotaufstrichen achten Verbraucher auf die Zu

    [1038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 3

    Seite 3

    Salzige Snacks vor Schokolade

    In der Corona-Krise werden die Nerven offenbar nicht nur mit Süßem beruhigt. Die stärksten Treiber der Kategorie Süßwaren waren laut Nielsen in den zurückliegenden zwölf Monaten (bis zur Kalenderwoche 48) die Salzigen Snacks mit zweistelligen Umsatz-

    [1001 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 3

    Seite 3

    Suppen boomen

    Frankfurt. Ob gekühlt oder ungekühlt – Suppen und Eintöpfe sind ein Wachstumssegment, das Händlern in diesem Jahr deutlich Freude macht. Ungekühlt in der Dose erleben sie eine Hochzeit. Dank der Vorratskäufe zum Start der Pandemie stieg der Handelsum

    [1588 Zeichen] € 5,75