Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 3

Seite 3

Discount-Vorsprung nur preisbedingt

Die deutschen Discounter steigerten im Februar laut GfK ihren Umsatz in Summe um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Das waren zwei Punkte weniger als noch im Januar. Den Preisanstieg in dieser Vertriebsschiene ermittelte die GfK bei 21,3 Prozen

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 3

Seite 3

Discount nach drei Quartalen im Plus

Das Comeback der Discounter setzte sich im September ungebremst fort. Nach 17 Prozent Umsatzplus im August legten die Preis-Leistungsspezialisten im September sogar noch eine Schippe drauf: Plus 20 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahresmonat ermittelte

[768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Preiskompetenz des Discounts schmilzt ab“

KUNDENMONITOR 2022

Die Zufriedenheit der Verbraucher mit dem LEH hat 2022 deutlich nachgelassen. Am stärksten betroffen ist das für Shopper wichtigste Bewertungskriterium Preis-Leistungs-Verhältnis.

[3548 Zeichen] Tooltip
Zufriedenheit bricht regelrecht ein - Preis-Leistungs-Verhältnis Oktober 2020 bis Juli 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

Seite 3

Discounter steigern Filialzahl und Umsatz

Die Discounter fechten den Kampf um Marktanteile in Deutschland wieder über zusätzliche Filialen aus. Erstmals seit 2017 gibt es hierzulande nach Daten von NielsenIQ wieder mehr als 16000 Billig-Märkte. Auch Aldi und Lidl, die ihre Expansionsschwerpu

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 3

Seite 3

Handel ächzt unter Kosten für Energie

Die Ausgaben für Energie steigen in bislang ungekannte Höhen, nicht nur für die energieintensive Industrie, sondern auch für den Einzelhandel. Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet vor, dass die jährlichen Strom-Kosten für einen modernen Leben

[994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

Seite 3

Discounter hängen Supermärkte ab

Die Verbraucher schauen angesichts hoher Inflationsraten immer stärker auf den Preis. Nutznießer dieser Entwicklung sind laut GfK die Discounter. Mit einem Umsatzwachstum von 4 Prozent waren die Billig-Formate im Monat Mai die großen Gewinner im Lebe

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 3

Seite 3

Supermärkte laufen Discountern davon

Die Supermarktbetreiber drehen ihren Discountkollegen auch im ersten Halbjahr 2021 eine lange Nase: Um immer noch starke 6,3 Prozent wuchsen die Vollsortimenter von Januar bis Juni, nach sensationellen 18,3 Prozent im ersten Pandemie-Halbjahr 2020. D

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Vollsortiment verfügt über mehr Oktaven“

HANDELSMARKEN

Frankfurt. Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des LEH ist 2020 gesunken, absolut betrachtet wurde aber noch nie so viel Umsatz mit Handelsmarken erzielt. Experte Hermann Sievers erklärt den Widerspruch.

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Einkommenssorgen helfen dem Discount“

Handelsmarken-Schwäche

Düsseldorf. Das Marktanteilsverhältnis von Marke und Handelsmarke schwankt seit Jahresbeginn. Aktuell wachsen die Herstellermarken schneller als die Eigenkreationen des Handels. Das muss aber nicht so bleiben.

[2092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir werden 2020 kein Geld verdienen“

Corona-Folgen

Konstanz. Jürgen Baur zählt zu den erfolgreichsten Edeka-Händlern Deutschlands. Die günstige Lage am Bodensee wird in Corona-Zeiten aber zum Nachteil.

[2205 Zeichen] € 5,75

 
weiter