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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 3

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Nachgefragt

„Ich gehe mit gutem Gefühl aus dem Termin“

“KLIMANEUTRAL“-WERBUNG

Der Bundesgerichtshof hat vergangene Woche verhandelt , ob Katjes’ „Klimaneutral“-Reklame irreführend ist. Klägerin ist die Wettbewerbszentrale. Die LZ sprach mit Reiner Münker über das Grundsatzverfahren.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 3

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Nachgefragt

„Mehr Tierwohl nur marktwirtschaftlich sicherzustellen“

ERNÄHRUNGSPOLITIK

Die Themen des Bürgerrats Ernährung bewegen die Politik. Gero Hocker (FDP) über Umsetzungschancen und Werbeverbote.

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir befinden uns in einer Zwischenphase“

NACHHALTIGKEITSWERBUNG

„Umweltfreundlich“, „Öko“ & Co.: Zwei EU-Richtlinien und ein BGH-Verfahren versprechen Rechtssicherheit zum Öko-Marketing. Anwalt Laoutoumai ordnet ein.

[2686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 3

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Nachgefragt

„Unsere Verfahren zeigen Wirkung“

KLIMANEUTRAL-REKLAME

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) geht seit einem Jahr gegen Unternehmen vor, die mit vermeintlich irreführenden Klimaneutralitätsversprechen werben. Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch zieht in der Lebensmittel Zeitung Bilanz.

[3563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 3

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Nachgefragt

„Ein brachiales Kommunikationsverbot“

WERBEGESETZ

Das Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz des Ernährungsministers Cem Özdemir ist nach wie vor stark umstritten. Übergewicht wird dadurch eher nicht bekämpft.

[2744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 3

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Nachgefragt

„Schadet nur der Wirtschaft und den Medien“

WERBEVERBOTE

Über die Pläne von Bundesernährungsminister Cem Özdemir, Werbung für Lebensmittel gegenüber Kindern zu verbieten, sprach die LZ mit René Püchner, Präsident des Lebensmittelverbands Deutschland.

[2849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 3

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Nachgefragt

„Da kommt nichts Gutes auf die Branche zu“

REFORM DER EU-TABAKGESETZGEBUNG

Anlässlich der Konsultation zur Novelle der Tabakproduktrichtlinie schildert Anwalt Matthias Horst, was das Vorhaben in der Praxis mit sich bringen könnte.

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 3

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Nachgefragt

„Es wird mehr Transparenz verlangt“

UMWELTMARKETING

Die EU-Kommission will Grünfärberei in der Werbung verbieten und hat dazu einen Richtlinienentwurf vorgestellt. Die LZ sprach mit Reiner Münker, Chef der Wettbewerbszentrale, über die Pläne und die aktuelle Rechtsprechung zu „Green Claims“.

[2711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Ähnlich gestalten wie den Nutri-Score“

STAATLICHES UMWELT-/KLIMALABEL

Die EU plant eine Nachhaltigkeitskennzeichnung für Lebensmittel, Frankreich ebenfalls, und auch in Deutschland preschen erste Unternehmen vor. Achim Spiller erklärt, warum er für ein staatliches Label hierzulande plädiert.

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 3

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Nachgefragt

„Hier zeigt sich ein Dammbruch“

WERBEREGULIERUNG

Im LZ-Interview bezieht Andreas F. Schubert, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Stellung zum Koalitionsvertrag.

[2187 Zeichen] € 5,75

 
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